Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 361 mal aufgerufen
 Probleme
Parky Offline



Beiträge: 46

07.06.2006 12:09
??? Blinkendes Bremslicht ??? Zitat · antworten

Hallo zusammen

Ist das eigentlich normal, dass das Bremslicht (ER300), wenn man fährt andauernd schnell und unregelmäßig blinkt? Bei vollerfahrt ist es aus und bei stillstand leuchtet es 1-2 Sekunden. Das ist ja in Ordnung und ganz normal. Aber wenn ich z.B. mit halber Geschwindigkeit fahre, dann blinkt das Bremslich eben. Ist das normal? Was kann ich dagegen tun?

Grüßle an Alle

Patrick

MrFemto Offline



Beiträge: 1.149

07.06.2006 12:37
#2 RE: ??? Blinkendes Bremslicht ??? Zitat · antworten

Hallo,

nein, normal ist das nicht. Das Bremslicht geht nur an, wenn man stark verzögert.
Auch bei geringem Verzögern bleibt es aus.
Läuft denn der Motor konstant oder auch unruhig ?

Wie ist der Motor entstört / allg. Störungsprobleme ? (klingt danach)

Bei solchen Dingen sollte man das ganze System kennen, um wirklich zu verstehen,
was ist also sonst noch drin ?

Funktioniert das BLicht ohne Motor normal ?

...

bis dann

georg

Parky Offline



Beiträge: 46

07.06.2006 13:03
#3 RE: ??? Blinkendes Bremslicht ??? Zitat · antworten
Hallo georg
erstmal danke für die schnelle Antwort.
Den Motor hab iich nicht entstört, aber der Läuft eigentlich konstant.

Sonst habe ich noch verbaut: JST Mini, 135mAh Lipo, 7mm Motor von Mikroantriebe.de mit G120 Getriebe, D44 digital Servo, und eben den Er300. (noch ein paar Mirobirnchen und Leds für das Licht)

Ob das Blicht auch ohne Motor spinnt, weiß ich (noch) nicht. Ich werd jetzt gleich den Motor kurz auslöten, um das zu testen.

Bis dann

Patrick

MrFemto Offline



Beiträge: 1.149

07.06.2006 13:12
#4 RE: ??? Blinkendes Bremslicht ??? Zitat · antworten
Hallo,

versuch es auch mal ohne Servo.
Vielleicht sind es nur Störungen, aber wenn der Motor konstant läuft,
sollte das Bremslicht nicht aufleuchten.
Probiers vielleicht auch mal mit einem Kondesator 1-10µF vor dem Regler,
das hilft auch ab und zu...

georg

Parky Offline



Beiträge: 46

07.06.2006 13:26
#5 RE: ??? Blinkendes Bremslicht ??? Zitat · antworten
Hi georg

Es sieht so aus:
Kein Servo, aber Motor: Keine Verbesserung:
Kein Servo, kein Motor: 100%ige Verbesserung
Mit Servo, kein Motor: bisschen besser. Wenn man Lenkt und gleichzeitig halbgas gibt, dann ist es genau gleich wie am Anfang. Wenn man nur lenkt, dann blinkt das BLicht aber auch.
Irgendwie gibt der Servo gleichzeitig einen kleinen Impuls zum Fahrtregler.
Was kann ich machen?

Patrick

MrFemto Offline



Beiträge: 1.149

07.06.2006 13:40
#6 RE: ??? Blinkendes Bremslicht ??? Zitat · antworten

Hallo,

das sind wohl Störungen.

Am besten du schaust dir mal ein paar alte Themen zum Thema "Probleme" an,
die heißen zwar anders, aber haben die gleiche Ursache.
Da ist alles erklärt.

georg


Parky Offline



Beiträge: 46

07.06.2006 13:43
#7 RE: ??? Blinkendes Bremslicht ??? Zitat · antworten

Ok
Vielen Dank!!!
Mal schauen was sich da machen lässt.

Bis dannemal Patrick

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen