Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 14.882 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
TorstenF Offline




Beiträge: 124

22.01.2012 08:58
#46 RE: Scania T580 6x4 mit Kippsattel Zitat · Antworten

Hallo Carsten,

sehr schöner Kipper. Den hast du wirklich klasse gebaut3-8 von smilies-world.de.
Was mir auch noch gefällt sind die Details, einfach Spitze!



Grüße
Torsten

> www.modellbauer-torsten.de <


Swen Offline



Beiträge: 487

26.01.2012 23:55
#47 RE: Scania T580 6x4 mit Kippsattel Zitat · Antworten

Moin.
Warum hast du eigentlich die befestigung der Mulde umgebaut?

Gruß
Swen


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

27.01.2012 09:15
#48 RE: Scania T580 6x4 mit Kippsattel Zitat · Antworten

Die original Befestigung ist nicht 100% zentriert und da die Mulde nur von oben eingeklipst ist kann sie sich bei schwerer Beladung selbstständig ausklipsen. Bei mir ist die Mulde jetzt fest zentriert und sie kann sich nicht mehr lösen.


Swen Offline



Beiträge: 487

04.02.2012 20:46
#49 RE: Scania T580 6x4 mit Kippsattel Zitat · Antworten

Meine Mulde funzt jetzt auch.
Danke für deine Hilfe und Tipps.
dankeschoen von smilies-world.de


littleracer Offline



Beiträge: 15

11.07.2012 10:22
#50 RE: Scania T580 6x4 mit Kippsattel Zitat · Antworten

Hallo,

ich stehe kurz davor mir auch ein Kippsattel aufzubauen und die Idee und funktionsweise finde ich einfach klasse.
Jetzt habe ich aber eine Frage:
Welche Kabel benutzt ihr für die Verbindung zwischen Zugmaschine und Auflieger? Habe das bei meinem ersten Anhänger(Tieflader) für die Beleuchtung mit Kupferlackdraht probiert. Die Verbindung war aber zu steif, sodass der Anhänger nicht mehr sauber hinterher gelaufen ist.

Gruß
Littleracer


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

11.07.2012 10:39
#51 RE: Scania T580 6x4 mit Kippsattel Zitat · Antworten

Ich verwende 0,05 Quadrat Litze von Brawa, diese wird dann um nen 0,8mm Draht gewickelt und erhitzt, anschließend unter kaltem Wasser abgeschreckt. Damit behalten sie die Spiralschlauchform und sind schön flexibel.


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

03.12.2014 19:04
#52 RE: Scania T580 6x4 mit Kippsattel Zitat · Antworten

Der Scania wurde auf 2,4 GHz umgebaut, dazu wurden auch noch ein paar Details verfeinert. Mit den Antennen war ich nie so recht zufrieden, die neue Version sieht wesentlich stimmiger aus, sie entsatnd aus 0,5mm Rundmessing und einem Haar eines Handfegers.








Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

19.12.2014 17:22
#53 RE: Scania T580 6x4 mit Kippsattel Zitat · Antworten

Da die alten Servos dazu neigen beim Schalten unkontrolliert auszuschlagen wurde das alte Servo gegen ein Neues getauscht. Der dadurch freiwerdende Platz wird von einer Innenaustattung mit Preiserfiguren eingenommen. Zudem finden die neuen Servos die Nullposition zuverlässiger.




Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz