Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 8.947 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ekonkts Offline



Beiträge: 121

31.08.2009 17:45
#31 RE: Streetparade Sattelzug Zitat · Antworten

Huch,

ich habe meinen Namen gehört - äh, gelesen...

Ja, in der Tat, an den Traversen hätte ich auch Interesse. Die Vorlagen habe ich auch schon mal gemacht. Sie sind dann aber über das Papiermodell nicht hinausgekommen . Ich hatte auch noch Bühnenelemente und Teile für Moving-Heads und Scheinwerfer. Dann hatte ich noch Lautsprecher, Monitor-Lautsprecher und Stadium-Blinder erstellt. Basis sind für Moving-Heads und Scheinwerfer 3mm LEDs in schwarzem Schrumpfschlauch.
Da ich selber nicht ätzen kann (mangels Material und Wissen), ist es dann aber an der Umarbeitung für eine Ätzvorlage gescheitert.

Viele Grüße

Stephan

---
Kaum macht man's richtig, funktioniert's !

http://www.stephanknoke.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bühne1_87.jpg 

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

31.08.2009 19:50
#32 RE: Streetparade Sattelzug Zitat · Antworten

Die Bühnenelemente sehen in der Tat Spitze aus ! 3-8 von smilies-world.de Das beste wäre wohl, wenn wir uns da mal zusammen tun würden. Zusammen schafft man meisten mehr.

Ich gebe nochmal meinen Senf zur Elektronik dazu: Man könnte evtl. einen "Strobo Tiny" machen. Er könnte 5 Blitzer ansteuern. Eigentlich auch 6. Dann müßte man aber das Fuse bit setzen. Was zur Folge hätte, dass man den Tiny nicht neu bespielen könnte. Daher lieber erstmal 5 Blitzer. Das Zweite wäre ein "Dimm Tiny" oder so ähnlich. Mit ihm könnte man 5 Scheinwerfer auf- und abdimmen lassen. Natürlich könnte man ein auch ein Programm einbauen, sodass das Ganze einen gewissen Ablauf hätte ... Ich glaube ich werde mich mal dran setzen. Mal schauen was dabei raus kommt.


xenton Offline




Beiträge: 805

31.08.2009 21:04
#33 RE: Streetparade Sattelzug Zitat · Antworten

Hallo!

@sven: An genau soetwas habe ich Tinymäßig gedacht. Den Strobotiny wo weiße(?) LEDs gemeinsam, als Lauflicht oder eben als Strobo im Programmablauf blitzen. Wobei sechs schon gut wären, da ich wir einen Satz rechts und links aussen an die Traversen setzten wollte - also je drei - die dann ins Publikum blitzen. Oder man setzt je 4-5 aufgeteilt auf zwei Tinys die sich gegenseitig triggern. Oder man nimmt halt doch wieder einen größeren. Oder, oder, oder...

@Stephan: Die Traversen sehen von den Dimensionen meinen sehr ähnlich. Wie groß hast Du Dir die denn vorgestellt?
Ist das ganze etwa in AutoCAD gemacht? Dann könnte ich die Zubehörteile gleich übernehmen. Ansonsten gib mir doch mal eine bemaßte CAD-Zeichnung (z.B. als PDF-Ausdruck) dann setzte ich mich mal an die Umsetzung.

Gruß, Martin


>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

31.08.2009 21:42
#34 RE: Streetparade Sattelzug Zitat · Antworten

Ich habe jetzt einfach mal ein bißchen was programmiert. Was meint ihr ? Laßt euch nicht von den gelben LEDs stören. Das ist nur mein Testboard.


MrFemto Online



Beiträge: 1.189

31.08.2009 21:42
#35 RE: Streetparade Sattelzug Zitat · Antworten

Tag,

nen größeren Chip nehmen ist wohl am einfachsten.
Was mir gefallen würde, wäre ein Eingang für die Musik
zur Steuerung der Beleuchtung, mit entsprechendem Filter
sollte auch der kleine 8-Bit MCU dazu reichen...

Viele LEDs ohne Vorwiderstand kann man auch mit sowas ansteuern:
http://focus.ti.com/lit/ds/symlink/tlc59025.pdf
Da würde dann wieder ein kleiner Tiny reichen und die
Leuchtstärke ist unabhängig von der Akkuspannung...

georg

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-


xenton Offline




Beiträge: 805

01.09.2009 20:21
#36 RE: Streetparade Sattelzug Zitat · Antworten

Hallo Sven,
das sieht ja schon vielversprechend aus. Vielleicht kann man ja auch eine Zufallskomponente einfügen. Z.B. für die Pausen oder Programmabschnitte.
Gruß, Martin


>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


xenton Offline




Beiträge: 805

24.11.2009 20:50
#37 RE: Streetparade Sattelzug Zitat · Antworten

Hallo Leute,
hier, wie versprochen, die Belegung des MP-3 Players.
Die Platine rechts daneben beherbergt die Endstufen und die Mini-USB Buchse. Auf der Rückseite befinden sich die Taster, die ursprünglich direkt auf der Player-Platine saßen. Der Kupferlackdraht verbindet die Taster mit den original-Lötpads auf dem Player. Daneben nochmal Fotos, wie ich das ganze im Auflieger verstaut habe.
Gruß, Martin

Ach ja, die silbernen Dinger sind gedrehte Alu-Knöpfe über die ich die Taster bediene.

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 PB154626.JPG  PB154627.JPG  PB154628.JPG  mp3-player-float.jpg 

xenton Offline




Beiträge: 805

26.11.2009 22:14
#38 RE: Streetparade Sattelzug Zitat · Antworten

Hier der Auflieger mit montierter Tanzfläche und Traversen. Das Knäuel links sind die beiden Tiny24-Prozessoren, die das Licht steuern werden und die entsprechenden Programmier-Buchsen.
Gruß, Martin

P.S:
Da ich nun weiß wie es geht, hab ich hier noch ein Video vom ersten Einsatz auf der Messe Bremen:

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 PB154630.JPG  PB154632.JPG 

fritzthefly Offline



Beiträge: 167

26.11.2009 23:21
#39 RE: Streetparade Sattelzug Zitat · Antworten

Hi Martin,

PERFEKT 3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de

bei mir scheiterts immer noch am Licht.

mfg
friedrich


xenton Offline




Beiträge: 805

27.11.2009 09:39
#40 RE: Streetparade Sattelzug Zitat · Antworten

Danke für die Blumen!
Ich bin gerade dabei eine Platine für die Controller zu machen. Wenn das läuft, kann ich Dir gerne eine zukommen lassen.
Gruß, Martin

P.S.: Die Traversen habe ich nicht vergessen! Sind auch in Arbeit.


>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

27.11.2009 11:38
#41 RE: Streetparade Sattelzug Zitat · Antworten

Hey Martin,

das hast du wirklich super hin bekommen ! Ganz große Klasse ! 3-8 von smilies-world.de


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

27.11.2009 12:11
#42 RE: Streetparade Sattelzug Zitat · Antworten

Hallo Martin,

Einfach Klasse wie Du das mit dem MP3-Player hinbekommen hast! Super!

mfg Hendrik


Andre S. Offline



Beiträge: 50

27.11.2009 12:38
#43 RE: Streetparade Sattelzug Zitat · Antworten

HAMMER!!! Mehr fällt mir dazu nicht ein! 3-8 von smilies-world.de


Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

27.11.2009 17:48
#44 RE: Streetparade Sattelzug Zitat · Antworten

Sehr schönes Modell. Hast die Beleuchtung super hin bekommen.

Gruß Michael

Meine Homepage



Jonas Offline




Beiträge: 17

27.11.2009 21:32
#45 RE: Streetparade Sattelzug Zitat · Antworten

Irre!!!
Wen man bedenkt, dass ich meine Modelle einfach nur zum fahren bringen will...
einfach cool!

Jonas

Was nicht passt, wird passend gemacht!!!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz