Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 9.572 mal aufgerufen
 Empfänger, Servos, Multiswitch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wirthi Offline



Beiträge: 221

09.11.2009 22:17
#61 RE: 1,5g Linearservo von Spektrumrc Zitat · Antworten

Tjoar, editieren ist nichtmehr möglich, deshalb muss ich nochmal Antworten.

Das Ritzel habe ich schon runter, aber wei bekomme ich den alten Begrenzer wieder an seinen alten Platz?

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Edit: So, das erste Servo ist kaputt, Achtung die Welle bricht gaaaanz leicht

LG Alex


SvenG. Offline




Beiträge: 603

10.11.2009 00:53
#62 RE: 1,5g Linearservo von Spektrumrc Zitat · Antworten

Ähm Alex

das Zahnrad is nur auf die Welle gesteckt, das hab ich einfach abgezogen und umgedreht, ging ganz leicht

Gruß Sven

geht nich gibts nich

http://www.my-onlineworld.eu


SvenG. Offline




Beiträge: 603

10.11.2009 00:56
#63 RE: 1,5g Linearservo von Spektrumrc Zitat · Antworten

und noch mal: Ähhm Alex

wenn du das Servo auseinander schraubst, dreht den Schleifer einfach runter, machsten Begrenzer drauf, ein bissel sanfte Gewalt hilft da ganz gut, man kann die Welle auch ein bissel ausm Gehäuse holen, dann hälst den begrenzer mit irgend etwas fest und drehst am großen Zahnrad und dann kommt nur noch der Schleifer wieder drauf, wird auch wieder nur draufgeschraubt und fertig.

Gruß Sven

geht nich gibts nich

http://www.my-onlineworld.eu


Tanis Offline




Beiträge: 354

10.11.2009 20:18
#64 RE: 1,5g Linearservo von Spektrumrc Zitat · Antworten

Zu dem defelten Servo gibt es vielleicht eine Lösung: http://www.rctimer.com/index.php?app=goods&id=239

Ich weis nicht, ob diese Mechanik passt, aber optisch sieht das schon mal recht gut aus. Zu einem Preis von 6$ für 2 Stück wäre das vielleicht einen Versuch wert. Wenn es nicht passt, hat man immer noch 2 4mm Motoren mit Ritzel und 2 Stirnzahnräder


Viele Grüße

--- Lars ---

resitance is futile!


spassmobil Offline



Beiträge: 69

10.11.2009 21:09
#65 RE: 1,5g Linearservo von Spektrumrc Zitat · Antworten

hey wirthy,
ich hab meinem servo karies mitm dremel verpasst. als ersatz zahnrad hab ich ne kyosho cessna geschlachtet, bei der eh nicht mehr ans fliegen zu denken war. da könnt ich dir ne welle zukommen lassen, vorrausgesetzt, ich bring sie ganz raus


Wirthi Offline



Beiträge: 221

10.11.2009 21:23
#66 RE: 1,5g Linearservo von Spektrumrc Zitat · Antworten

@Spassmobil: Hört sich echt super an, ich habe gestern die Welle von einer Seite mit einer Zange festgehalten und mit einer Zweiten den Begrenzer aufgedrückt, dann ist die Welle gebrochen. Alles andere ist ja in Ordnung. Wenn du die Welle entbehren würdest, dann schreib mir bitte nur, was du dafür willst, das wäre echt super von dir

Ein Gutes hatte die Aktion aber: Auf der Welle ist ja eine breitere Stelle, die eigentlcih der Begrenzer für die Seite mit dem großen Zahnrad ist. Müsste es nicht gehen, wenn man diese Stelle ins Gehäuse bringt, wo der schwarze Begrenzer normalerweise hin soll, und dann das Zahnrad mit einem Tröpfchen Sekundenkleber auf der Welle fixiert. Dann müsste das ja alles fest sein, so das sich die Welle nichtmehr herausdreht. Das Zahnrad kann man eventuell noch abdrehen, da die Welle dann ja etwa einen Millimeter weiter im Gehäuse sitzt.

Ich lade nochmal ein Bild hoch, damit deutlich wird, was ich meine

LG Alex


freeride Offline



Beiträge: 56

11.11.2009 23:35
#67 RE: 1,5g Linearservo von Spektrumrc Zitat · Antworten

Wie ist denn die Kraft des Servos, reicht es auch für einen LKW?


Scotch Offline




Beiträge: 415

12.11.2009 17:50
#68 RE: 1,5g Linearservo von Spektrumrc Zitat · Antworten

Sollte für ein LKW auch reichen.
Bei einer Lenkung braucht man ja nicht so viel Kraft.

Gruß Ingo

----------------------------------------------------
Meine Webseite:

----------------------------------------------------


Toni Offline




Beiträge: 1.473

12.11.2009 19:29
#69 RE: 1,5g Linearservo von Spektrumrc Zitat · Antworten

Warum, der Fahrer eines solchen Gefährtes trägt doch nicht umsonst den Namen "Kraftfahrer"

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Wirthi Offline



Beiträge: 221

22.11.2009 15:32
#70 RE: 1,5g Linearservo von Spektrumrc Zitat · Antworten

Hi,

ich habe ein Servo jetzt fertig umgebaut. Das ist wirklich in maximal 30 Minuten erledigt.

Meine Idee mit dem Metallring auf der Servoachse ist leider nix, weil man wenn man die Welle so montieren würde, würde man sie nichtmehr an der anderen Seite in die Buchse bekommen.

LG Alex


w40kcadia Offline



Beiträge: 14

23.11.2009 17:38
#71 RE: 1,5g Linearservo von Spektrumrc Zitat · Antworten

Zitat von freeride
Wie ist denn die Kraft des Servos, reicht es auch für einen LKW?


ja die Kraft langt leicht aus für meinen Lkw, sind ja keine großen Kräfte


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz