Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.504 mal aufgerufen
 Probleme
Seiten 1 | 2
Street_Razer Offline



Beiträge: 152

03.10.2009 17:13
Brauche schnelle hilfe bei scm!!! Zitat · Antworten

Hallo,
ich hab ne frage bezüglich meines SCM
man muss den minuspol (schwarz) vom akku an den programmier pin Löten um die ID zu wählen und das hab ich auch so gemacht und dann soll man das kabel an den normalen minuspol Löten dann speichert es die ID
Das funktioniert bei mir leider nicht
Das servo zeigt ja auch schon lebenszeichen aber ich kann garnichts machen mit der Fernbedienung
Bitte um schnelle antwort!!!!
Danke schon mal

______________________________________________


Mfg Alexander



Mercedes-Benz einfach3-8 von smilies-world.de


MrFemto Offline



Beiträge: 1.189

03.10.2009 17:42
#2 RE: Brauche schnelle hilfe bei scm!!! Zitat · Antworten

Guten Morgen,

das klingt nicht sehr sinnvoll, zweimal "-", ganz sicher ?

georg

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-


Street_Razer Offline



Beiträge: 152

03.10.2009 18:14
#3 RE: Brauche schnelle hilfe bei scm!!! Zitat · Antworten

Ja man muss das Minuskabel vom Akku von dem Programier pin wieder ablöten und dann an denn normalen Minuspol Löten

______________________________________________


Mfg Alexander



Mercedes-Benz einfach3-8 von smilies-world.de


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

03.10.2009 18:32
#4 RE: Brauche schnelle hilfe bei scm!!! Zitat · Antworten

Hallo Alexander,

ich habe den SCM auch im Einsatz. Das klingt so, als hättest du den Minus nur am prog. Pin dran. Der SCM muß sowohl mit + als auch mit Minus versorgt werden. Von Minus geht dann nochmal zusätzlich ein Kabel zum prog. Pin.

Also: Prog. Pin mit Minus verbinden. Siku Sender auf die gewünschte ID einstellen, SCM mit Plus und Minus verbinden. Nun speichert er die vom Sender empfangene ID. Stromversorgung vom SCM wieder entfernen. Prog. Pin von Minus trennen. Den SCM nun wieder mit Spannung versorgen. Nun sollte der mit der eingestellten ID laufen.

Viel Erfolg !


Street_Razer Offline



Beiträge: 152

03.10.2009 19:09
#5 RE: Brauche schnelle hilfe bei scm!!! Zitat · Antworten

nö sorry des geht immer noch nicht
muss ich den minus pol vom akku mit dem pin und dem normalen minus pol verbinden oder nur pin und +

______________________________________________


Mfg Alexander



Mercedes-Benz einfach3-8 von smilies-world.de


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

03.10.2009 21:04
#6 RE: Brauche schnelle hilfe bei scm!!! Zitat · Antworten

Ich habe da schnell mal eine Skizze gemacht. Ist aber wirklich nur eine Skizze.

Hast du beim Sender auch die ID ausgewählt ? Also Sender einschalten ( Siku Knopf drücken ) dann blickt er. Nun die ID 1, 2, 3 oder 4 auswählen. Jetzt den SCM mit Spannung versorgen ( Skizze Prgrammieren ). Dann den SCM nach Skizze "Normaler Betrieb" umbauen. Dann sollte er funktionieren.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SCM.JPG 

Street_Razer Offline



Beiträge: 152

03.10.2009 21:32
#7 RE: Brauche schnelle hilfe bei scm!!! Zitat · Antworten

Vielen dank erstmal für die mühe, doch leider will des immer noch nicht ich hab alles genau so gemacht wie du es gesagt hast
kann es sein das das teil ne macke hat???? was denkt ihr
ist des eigentlich egal ob man die empfangsdiode noch mit kabel angeschlossen hat?????

______________________________________________


Mfg Alexander



Mercedes-Benz einfach3-8 von smilies-world.de


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

03.10.2009 21:38
#8 RE: Brauche schnelle hilfe bei scm!!! Zitat · Antworten

Wenn die Kabel nicht zu lang sind, geht das schon. Habe das bei mir auch so gemacht. Wichtig ist nur, dass die Polung stimmt ! Das ist meiner Meinung nach noch ein Manko in der Anleitung !

Kleiner Tipp: Die Linse muss Richtung Steckerleiste ( für die Servos ) zeigen. Dann sollte es auf jeden Fall funktionieren.


Street_Razer Offline



Beiträge: 152

03.10.2009 21:41
#9 RE: Brauche schnelle hilfe bei scm!!! Zitat · Antworten

muss ich gleich mal ausprobieren3-8 von smilies-world.de und dann geh gleich ins bett weil ich hab den ganzen tag an dem LKW gebastelt und denken iist anstrengend
ich meld dann noch mal ob es geklappt hat

______________________________________________


Mfg Alexander



Mercedes-Benz einfach3-8 von smilies-world.de


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

03.10.2009 21:43
#10 RE: Brauche schnelle hilfe bei scm!!! Zitat · Antworten

Ok, viel Glück !


Street_Razer Offline



Beiträge: 152

03.10.2009 21:56
#11 RE: Brauche schnelle hilfe bei scm!!! Zitat · Antworten

Es funktioniert cheers von smilies-world.decheers von smilies-world.decheers von smilies-world.decheers von smilies-world.decheers von smilies-world.decheers von smilies-world.de
da kann ich beruhigt schlafen3-8 von smilies-world.de
guads nächtle

______________________________________________


Mfg Alexander



Mercedes-Benz einfach3-8 von smilies-world.de


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

03.10.2009 22:07
#12 RE: Brauche schnelle hilfe bei scm!!! Zitat · Antworten

Super ! 3-8 von smilies-world.de Da fällt mir immer Stephans Spruch ein: "Kaum macht man´s richtig, funktionierts " Das habe ich mir auch schon ein paar mal gedacht.


Street_Razer Offline



Beiträge: 152

04.10.2009 14:31
#13 RE: Brauche schnelle hilfe bei scm!!! Zitat · Antworten

Hallo
danke nochmal für die Hilfedankeschoen von smilies-world.de
Ja wenn man es falsch macht und es trotzdem geht dann würde ich ziemlich doof aus der wäsche schauen

______________________________________________


Mfg Alexander



Mercedes-Benz einfach3-8 von smilies-world.de


Street_Razer Offline



Beiträge: 152

07.11.2009 17:03
#14 RE: Brauche schnelle hilfe bei scm!!! Zitat · Antworten

Hallo,
da mein Lötkplben jetzt endlich da ist wollte ich natürlcih auch wieder weiter bauen und da geht natürlich wieder was nicht, mal wider der scm
ich hab das teil nochmal neu Programmiert wie auf der skizze gezeigt und funzt immer noch nicht
habt ihr nen tipp woran das liegen könnte????
Danke schon mal

______________________________________________


Mfg Alexander



Mercedes-Benz einfach3-8 von smilies-world.de


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

07.11.2009 17:19
#15 RE: Brauche schnelle hilfe bei scm!!! Zitat · Antworten

stell doch mal ein Bild ein,dann können wir mal nachsehen...

LG Barnie


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz