Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 890 mal aufgerufen
 Probleme
schere Offline



Beiträge: 283

30.10.2009 15:51
police light Zitat · Antworten

hallo

ich bin auf der suche nach nem schaltplan.

hier mal ein .gif wie das ganze nachher aussehen soll:



also 2 mal links blitzen, dann 2 mal rechts, dann 2 mal links.. usw

ich weis das es mit NE555 geht aber bräuchte n plan. oder hat jemand ne andere lösung.. muss nicht ganz klein sein.

gruß
schere


michael93 Offline



Beiträge: 135

30.10.2009 16:05
#2 RE: police light Zitat · Antworten

Hi,

also, mit EINEM NE555 wird das nichts. Aber EIN ATiny13 würde locker ausreichen (der ist übrigens genauso groß, du musst bloß das passende Programm schreiben, sollte nicht allzu schwer sein.

Grüße,
Michael


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

30.10.2009 17:19
#3 RE: police light Zitat · Antworten

Ich kann dir da gerne was programmieren.


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

30.10.2009 17:19
#4 RE: police light Zitat · Antworten

Hallo schere,

also ich könnte Dir wohl einen Tiny machen. Das heißt natürlich wenn Du es nicht selber machen möchtest.

mfg Hendrik

EDIT: Oh, da war Sven wohl schneller.


SvenG. Offline




Beiträge: 603

30.10.2009 18:17
#5 RE: police light Zitat · Antworten

Hey Sven,

daran wär ich auch sehr interessiert

vieleicht mit noch ein paar mehr Ausgängen, für mehrere Led`s

Gruß Sven

geht nich gibts nich

http://www.my-onlineworld.eu


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

31.10.2009 10:45
#6 RE: police light Zitat · Antworten

Hallo Leute,

ich habe da gerade mal zwei Versionen zu dem Police Light gemacht. Bei der ersten Blitzen die LEDs genau wie in auf dem bewegten Bild. Das ganze kann ich natürlich auch noch etwas schneller Blinken lassen.
Version 1:


Bei der zweiten Version blitzen die LEDs ohne Pause immer abwechselnd zweimal auf.
Version 2:


mfg Hendrik


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

31.10.2009 11:41
#7 RE: police light Zitat · Antworten

Hallo Hendrik,

das sieht klasse aus ! 3-8 von smilies-world.de Wie hast du das programmiert ? Mit Timer oder Schleifen ?


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

31.10.2009 11:46
#8 RE: police light Zitat · Antworten

Hallo Sven,

ja genau. Der Timer (Timer läuft mit Systemtakt /256) macht immer einen Interrupt (Timer Overflow). Bei jedem Interrupt wird ein Zähler erhöht. Die LEDs haben dann einen Wert, bei dem sie getoggelt werden. Recht simpel das ganze.

mfg Hendrik


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

31.10.2009 11:50
#9 RE: police light Zitat · Antworten

Zitat von hendrik.s
Recht simpel das ganze.




Hauptsache es funktioniert ! Und das tut es ja sehr gut !


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

31.10.2009 11:54
#10 RE: police light Zitat · Antworten

Version 2 kann ich natürlich auch noch etwas langsamer machen, wenn es zu schnell ist.

mfg Hendrik


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

31.10.2009 11:54
#11 RE: police light Zitat · Antworten

Eigentlich wollte ich den anderen Beitrag nur editiren.

Version 2 kann ich natürlich auch noch etwas langsamer machen, wenn es zu schnell sein sollte.

mfg Hendrik


schere Offline



Beiträge: 283

01.11.2009 21:21
#12 RE: police light Zitat · Antworten

hi hendrik

genau version 2 brauch ich. kannst du mir da was machen?

gruß
schere


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

02.11.2009 21:37
#13 RE: police light Zitat · Antworten

Hallo schere,

kann ich Dir wohl machen.

mfg Hendrik


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz