Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 11.101 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | 2 | 3
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

25.11.2009 10:36
#31 RE: Menck M154 Baujahr 1969 Version1 Zitat · Antworten

Hallo Alex,

der sieht wirklich spitze aus ! 3-8 von smilies-world.de Die Ketten von Andreas machen sich echt gut ! Auch die Beleuchtung gefällt mir sehr gut! Wird der gelbe Teil des Auslegers noch lackiert ?


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

29.11.2009 19:03
#32 RE: Menck M154 Baujahr 1969 Version1 Zitat · Antworten

Hallo,

nein das gelbe Zwischenstück wird nicht lackiert, da es die zweite Verlängerung vom gelben Menck ist.

Einen Baggerführer mit bewegten Armen wird es nicht geben. Dafür ist leider kein Platz

Das mit der Instrumentenbeleuchtung ist schon sehr nahe. ich habe eine Bedientafel im Führerstand eingebaut und sie mit 0402 LEDs belebt. Es signalisiert, wenn z.B. das Licht eingeschaltet werden soll.

Der Menck wurde jetzt doch noch gealtert.






Bevor es mit der Arbeit losgeht, gibt es erstmal eine Zigarettenpause für den Baggerfahrer




Gruß Alex


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

29.11.2009 19:05
#33 RE: Menck M154 Baujahr 1969 Version1 Zitat · Antworten

Hallo Alex,

Klasse Gefährt! Ist Dir wirklich gut gelungen!

mfg Hendrik


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

08.12.2009 21:41
#34 RE: Straßenfertiger 1:160 Vögele Zitat · Antworten

Hallo,

dankeschoen von smilies-world.de

Hier sind Bilder vom fertigen Modell im Einsatz. Viel Spaß mit den Bildern.










Gruß Alex


loeffelbueffel ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2009 15:13
#35 RE: Straßenfertiger 1:160 Vögele Zitat · Antworten

Das ist doch voll off topic. Gehört so etwas nicht in das Suche-Forum?

Viele Grüße und viel Spaß mit eurem Hobby

Tilman, der seine xBox360 liebt


Toni Offline




Beiträge: 1.473

09.12.2009 18:45
#36 RE: Menck M154 Baujahr 1969 Version1 Zitat · Antworten

Zitat von Menck M90


Das mit der Instrumentenbeleuchtung ist schon sehr nahe. ich habe eine Bedientafel im Führerstand eingebaut und sie mit 0402 LEDs belebt. Es signalisiert, wenn z.B. das Licht eingeschaltet werden soll.
Gruß Alex


Das war eher als Joke gedacht, aber sooo... ein feines Teil hast du da gebaut3-8 von smilies-world.de. Wird man glatt neidisch drauf.

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

06.02.2010 01:46
#37 RE: Menck M154 Baujahr 1969 Version1 Zitat · Antworten

Hallo,

zum Abschluß gibt es hier noch ein Video vom alten Menck.

Gruß Alex


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

22.03.2010 18:11
#38 RE: Menck M154 Baujahr 1969 Version1 Zitat · Antworten

Hallo Gemeinde,

als ich mit meiner Frau im Möbelhaus war, habe ich in der Deco Abteilung einen Sand gefunden, der eigentlich für Japanische Brunnen oder Garten gedacht ist. Von diesem Sand habe ich eine Packung vom feinen und vom mittelgroben gekauft und miteinander vermischt. Auf diesem Sand kann jetzt ohne weiteres ein Bagger fahren. Dabei konnte ich die Ketten vom Andreas mal so richtig testen.
Ich muß sagen. kommt es super durch. Das hätte ich selber nie geglaubt, aber mit den Ketten kann man ohne große bedenken durchfahren.

Als letztes habe ich über einen amerikanischen Hersteller Abziehbilder gekauft, wo ich endlich die zweiten Schriftzug am alten Menck anbringen konnte. Jetzt ist er von den Decales komplett.

Aber seht selber.

Der neue Sand zum baggern:




Wer es nicht glauben kann, aber ich bin mit dem Menck vom Rand aus hineingefahren. Top Ketten3-8 von smilies-world.de

Hier der Schriftzug oben am Wagen:




Und zu letzt ein Gesamtbild. Hier fühlt sich der Menck wohl





Gruß Alexwavey5b15d von smilies-world.de


Gyver Offline




Beiträge: 147

22.03.2010 19:26
#39 RE: Menck M154 Baujahr 1969 Version1 Zitat · Antworten

Hey Alex, freut mich, das es so gut funktioniert. Der Bagger sieht in Summe wirklich perfekt aus! Sehr schön.

Andreas


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

22.03.2010 19:40
#40 RE: Menck M154 Baujahr 1969 Version1 Zitat · Antworten

Da kann ich Andreas nur zustimmen. Einfach klasse ! 3-8 von smilies-world.de Der Sand sieht auch sehr gut aus.


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

17.04.2010 19:41
#41 RE: Menck M154 Baujahr 1969 Version1 Zitat · Antworten

Hallo,

heute habe ich ein kleinen Upgrade am Menck vorgenommen. Der Thomas war so nett und hat mir einen Kibri Schürfschaufel aus Stahl gegossen.
Ich habe diese Schaufel gestern Abend an meinem Menck montiert. Die kleine Seilrolle an der Schaufel hat einen Durchmesser von 2,3mm. Mit dieser Schaufel läßt sich gut baggern. Aber das Fassungsvermögen ist die Hälfte von meinen anderen Schürfschaufeln.

Sieht selber:




Gruß Alex


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

19.04.2010 19:02
#42 RE: Menck M154 Baujahr 1969 Version1 Zitat · Antworten

Hallo Alex

Super sache. 3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de

Mich würde mal Interessieren wie viel Gewicht der auf die wage bringt.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

25.09.2010 22:33
#43 RE: Menck M154 Baujahr 1969 Version1 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

in der aktuellen "Rad&Kette" ist ein Baubericht von meinem Menck drin.

http://rad-und-kette.de/inhalt/inhalt-042010/

@Hi Franky, die Schürfschaufel hat ein gewicht von 12g.

Gruß Alex


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz