Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 2.389 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

27.07.2010 21:30
Liebherr R974 - Der Alte Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

da ja Sommerzeit im Forum ist, stelle ich hier mal einen weiteren Kibri Bagger vor. Er kann mit 5 Kanäle betrieben werden.

Folgende Komponenten wurde dabei verbaut:
- 1 Penta Empfänger
- 1 150 mA Lipo
- 2 ER100 Fahrtenregler
- 2 Nano100 Fahrtenregler
- 1 2-Kanal-Schalter
- 1 Mini Relais
- 4 Micro-Servos
- 1 1:700 Getriebe
- 1 1:120 Getriebe
- Lemo Zahnrad für den Drehkranz

Mit dem 2-Kanal-Schalter kann man zwischen zwei Bagger Funktionen und dem Fahrgestell umschalten. Mit dem zweitem Ausgang wird das Licht geschaltet. Im Führerhaus sind zwei LED's eingebaut. Eine zeigt an, wenn der Bagger eingeschaltet ist und die Zweite zeigt an, wenn das Relais angezogen ist.

Der Bagger wurde extra lackiert und mit TL-Decals versehen.

Gruß Alex

Hier die Bilder:












grappabaer Offline



Beiträge: 31

27.07.2010 22:03
#2 RE: Liebherr R974 - Der Alte Zitat · Antworten

Hallo Alex,
wieder mal ein toller Bagger, mein Scania freut sich schon auf die erste Beladung

MfG
Thomas


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

27.07.2010 22:07
#3 RE: Liebherr R974 - Der Alte Zitat · Antworten

Hi Thomas,

ich glaube dein Scania hat pech. Denn der Bagger soll wird noch diese Woche von seinem neuen Besitzer abgeholt.

Aber der R962 ist auch noch da

Gruß Alex


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

27.07.2010 22:13
#4 RE: Liebherr R974 - Der Alte Zitat · Antworten

...Hier noch ein kleines Video


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

28.07.2010 19:35
#5 RE: Liebherr R974 - Der Alte Zitat · Antworten

Hallo Alex

Schön geworden der Auftrag.

Hast du diesmal wieder etwas weiterentwickelt oder ist er mit dem 962 baugleich ???

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

28.07.2010 20:54
#6 RE: Liebherr R974 - Der Alte Zitat · Antworten

Hi Franky,

danke für das Lob.

Im Grunde ist der 974 genau so aufgebaut wie mein Erster. Ich habe nur die Seilführung verbessert und es ist alles in den Oberwagen verbaut. Das das Fahrwerk ja breiter ist als beim 962, wurden im Fahrwerk zusätzlich 4 Laufrollen verbaut für die Führung der Kette.

Wenn ich ehrlich bin, wurden in dem 974 alle die Sachen verbessert, die mich bei meinem 962 stören.3-8 von smilies-world.de

Aber so viel war daß nicht Wie schon gesagt waren die Verbesserung nur Kleinigkeiten.

Gruß Alex


Lucas Offline



Beiträge: 154

02.08.2010 01:44
#7 RE: Liebherr R974 - Der Alte Zitat · Antworten

Guten Abend,
ich hab da noch zwei kurtze Fragen, wielang kommst Du mit einer Akkuladung aus?
Denn Du sagtest das Du deine Akkus nicht unter 3.3V bringen willst.
Und von wo hasst du deine Akkus, die du in den beiden Liebherr verbaut hasst.
freu mich über ne antwort
Lucas


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

02.08.2010 15:24
#8 RE: Liebherr R974 - Der Alte Zitat · Antworten

Hallo Lucas,

mit dem Liebherr 962 habe ich laufzeiten bis zu 2 Stunden auf einer Ausstellung hinbekommen. Aber ohne Licht!!

Der Akku hat 150mAh und bekommt man bei Conrad. Wo bei auf der Verpackung SolExpert steht, gibt es diesen Account nur bei Conrad. Er sich um 1,5mm flacher als der 180er und passt optimal in den Unterwagen.

Gruß Alex


Lucas Offline



Beiträge: 154

02.08.2010 18:31
#9 RE: Liebherr R974 - Der Alte Zitat · Antworten

hi,
kannst Du mir auch noch sagen wo die Spannung nach den 2 Stunden stand.
Denn das Relai kann bei ca. 3.4-5V nichtmehr schalten !!??


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

03.08.2010 21:26
#10 RE: Liebherr R974 - Der Alte Zitat · Antworten

Hi Lucas,

das kann ich dir leider nicht sagen, da ich die meiste Zeit damit baggere. Fahren eher selten.

Nach 2 Stunden hatte ich eine Spannung von ca. 3,3 Volt.

Gruß Alex


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz