Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 685 mal aufgerufen
 Grundlagen
Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

27.11.2009 18:41
Motortester Zitat · Antworten

Hallo Gemeinde,

da ich vor dem Einbau von Getrieben und Motoren diese gerne auf Links-Rechtslauf prüfe, hätte ich gerne, ich sags mal Laienhaft, ein Poti- Mittelstellung Null, Rechts-Linksdrehung = vorwärts-rückwärts, mit Elektronik drumrum oder auch nicht. Ich nenne es mal, einen Motortester. Hat da jemand eine einfache Schaltung parat, gibts das als Bausatz, oder evtl. fertig zu kaufen?

Gruß Rüdiger


Tanis Offline




Beiträge: 354

27.11.2009 20:01
#2 RE: Motortester Zitat · Antworten

Hallo,

mein Vorschlag: Ein normaler RC-Regler und ein Servotester. Ich habe beides als Schaltung inc. Hex-Files hier. Den Regler kann man sich ja eh schon hier downloaden und bei Interesse poste ich gerne auch noch die Schaltung und die Hex-Files für den Servotester.

Viele Grüße

--- Lars ---

resitance is futile!


xenton Offline




Beiträge: 805

27.11.2009 20:08
#3 RE: Motortester Zitat · Antworten

Hallo Rüdiger,
ich habe mir einfach einen Empfänger nebst Lipo, Ladebuchse und Schalter auf ein Brettchen gespaxt. Ein einfacher Regler dazu und fertig ist der Universaltester. Ist zwar nicht ganz das, was Du wolltest aber sehr realitätsnah. Da merkst Du dann auch obe der Regler vielleicht Probleme mit dem Motor macht, bekommst die Mittelstellung der Servos vor Einbau hin etc. Und viel mehr als 35 Euro mußt Du dafür auch nicht hinlegen, wenn die Komponenten nicht sowieso schon im Fundus vorhanden sind.
Gruß, Martin


>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

27.11.2009 21:03
#4 RE: Motortester Zitat · Antworten

Hallo,
vielen Dank für die Tipps.

@Lars. Servotester wird demnächst bestellt, Motorregler ER100 hab ich noch, nicht ganz so gut wie deiner. Einfach simpel und genial. dankeschoen von smilies-world.de

Gruß Rüdiger


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz