Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 5.993 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2
Theoretiker Offline




Beiträge: 2.341

28.02.2010 20:34
#16 RE: Meiler Kipper MB LAK von Preiser Zitat · Antworten

so etwas ist Ausdrucksweise der Kreativität.3-8 von smilies-world.de


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

07.03.2012 08:21
#17 RE: Meiler Kipper MB LAK von Preiser Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

für Karlsruhe wollte ich meinen Mercedes von IR Technik auf 2,4 GHz umbauen. Der Grund dafür ist, das die IR Technik für Ausstellungen in großen Räumen sehr unzuverlässig arbeitet. Die hat mir die letzten beiden Jahre in Thalmassing bewiesen.

Hier die neuen Komponenten, die verbaut werden sollen. Da der SCM kein Bremslicht hat, wurde schon damals ein zusätzlicher Fahrtenregler unter dem Getriebe verbaut.




An Stelle der SCM soll ein Deltang Empfänger seinen Platz finden. Dazu wurde vorsichtig die Fahrerkabine demontiert.




Hoffentlich bekomme ich den MB wieder hin. Hier zeigt sich der Nachteil, wenn man hauptsächlich nur einen Lackdraht verwendet.





Auf dem Akku wird der LBT seinen Platz haben für die Beleuchtung.




Gruß Alex


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

07.03.2012 10:24
#18 RE: Meiler Kipper MB LAK von Preiser Zitat · Antworten

Kommt mir sehr bekannt vor ... Aber der Umbau lohnt sich auf jeden Fall ! Viel Erfolg ! 3-8 von smilies-world.de Freue mich schon, deine Modelle in Karlsruhe live zu sehen.


Johannes8345r Offline




Beiträge: 26

07.03.2012 17:15
#19 RE: Meiler Kipper MB LAK von Preiser Zitat · Antworten

Hallo Menck

ein echt tolles Modell hast du dir da zusammen gebastelt.
3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de

MfG Johannes


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

17.03.2012 18:10
#20 RE: Meiler Kipper MB LAK von Preiser Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

getsern hat der Mercedes seinen letzten Schlief bekommen. Der Umbau hat sich gelohnt. Mal sehen, wie sich der Brummer in Karlsruhe so macht.

Das Problem mit dem Lichttiny haben Klaus und ich noch am Mittwoch lösen können.

Hier ein paar Bilder:








Hier noch einen kleine Größenvergleich:









Gruß Alex


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

17.03.2012 19:44
#21 RE: Meiler Kipper MB LAK von Preiser Zitat · Antworten

Hallo Alex,

der Umbau hat sich ja wirklich gelohnt ! 3-8 von smilies-world.de Was hattet ihr denn für ein Problem beim LBT ? Das Gleiche, wie wir es hier schon mal im Forum hatten ?

Freue mich schon, ihn in Karlsruhe live zu sehen. Mein "Messemodell" hat soeben auch die ersten Runden gedreht. :)


Lars_E Offline



Beiträge: 124

31.03.2012 16:17
#22 RE: Meiler Kipper MB LAK von Preiser Zitat · Antworten

Moin,

ein netten LKW hast du da auf die Reifen gestellt. Entspricht meinem Geschmack, deshalb liegen das Fahrerhaus und die Kippmulde bei mir auch schon auf dem Tisch. Nun such ich nur noch nach einem gescheiten Antrieb, da ich diesmal beide Hinterachsen antreiben möchte. Kannst du da was empfehlen?

Gruß
Lars


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

31.03.2012 18:52
#23 RE: Meiler Kipper MB LAK von Preiser Zitat · Antworten

Sag mal Alex, bist du eigentlich mal mit dem Kipper gefahren ? Kann mich garnicht dran erinnern, ihn gesehen zu haben.


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

31.03.2012 23:41
#24 RE: Meiler Kipper MB LAK von Preiser Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

doch mit dem LKW bin ich ganz kurz gefahren, aber die Nano120 Reglern haben immer so mit dem Deltang Empfänger gezuckt. Werde mal den automatischen Nullpunkt überbrücken und mal testen, ob es besser ist. Die trimmung der Fahrtenreglern kann ich ja an der fernsteuerung vornehmen. Dabei war der LKW in Karlsruhe.

Als Antrieb wurden zwei 1:15er Getriebeblöcke von Mikroantriebe und ein Gizmo Motor 1:5 verbaut. Funktionier erste Sahne.

Gruß Alex


mikrokai Offline




Beiträge: 462

04.04.2012 11:39
#25 RE: Meiler Kipper MB LAK von Preiser Zitat · Antworten

Hallo Alex,
... und der Stern sitzt nun auch korrekt

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

04.04.2012 11:42
#26 RE: Meiler Kipper MB LAK von Preiser Zitat · Antworten

Hi Kai,

das ist mir garnicht aufgefallen, daß ich beim Umbauen den Stern richtig gesetzt habe

Danke

Gruß Alex


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

12.04.2012 15:43
#27 RE: Meiler Kipper MB LAK von Preiser Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

also der Nano120 von Mikroantriebe funktioniert nicht am Deltang Empfänger. Im Abstand von ca. 80 Sekunden setzte der LKW immer 5mm zurück. Auch mit einer festen Mittelpunktstellung (per Lötbrücke unterhalb des Reglers) gab es keine Besserung.

Ich habe den Fahrtenregler gegen einen Motortiny2 getauscht und das problem war weg

Nun kann ich auf der nächsten Messe den Kipper mal live vorführen

Im ganzen hat sich der Umbau auf 2,4 GHz voll ausgezahlt.

Bis dann....


Gruß Alex


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz