Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.694 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2
alphatier_joe Offline



Beiträge: 140

25.01.2010 16:59
Scania T Schwerlaster Zitat · Antworten

Hey Leute,
mein aktuelles Projekt, möglich gemacht durch ein Getriebe, das ich von Bernhard bekommen hab.
Danke nochmal.
Gekommen bin ich leider noch nicht so weit.
Getriebe eingebaut und LEDs vorne auch.
Werde jetzt nach und nach den Fortschritt reinstellen, wenns recht sit






Gruß Jochen


Marek.S Offline



Beiträge: 18

25.01.2010 18:06
#2 RE: Scania T Schwerlaster Zitat · Antworten

Halo Jochen

Sehr schönes Modell!!!
Gefällt mir sehr gut.Tolle Arbeit.3-8 von smilies-world.de

Gruß, Marek


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

25.01.2010 18:35
#3 RE: Scania T Schwerlaster Zitat · Antworten

Hallo Joe,

man könnte meinen du stehst auf Scania ! achtung-ironie von smilies-world.de

Ein richtig schönes Modell ! Was haben die Achsen für eine Untersetzung ?

Noch ein Tipp: Wenn Du ein Bild in den Text einfügen willst, brauchst du nur auf klicken. Zwischen die beiden Klammern fügst du dann die Adresse ( wie oben ) ein. Nun werden deine Bilder direkt im Text angezeigt. Ich werde das oben mal ändern.


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

25.01.2010 20:23
#4 RE: Scania T Schwerlaster Zitat · Antworten

Interessanter Antrieb, ich hab auch nen T580, schönes Modell.


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

25.01.2010 21:15
#5 RE: Scania T Schwerlaster Zitat · Antworten

Hallo Jochen,

weiter so....3-8 von smilies-world.de

Gruß
Barnie

@Sven..12:1


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

25.01.2010 21:43
#6 RE: Scania T Schwerlaster Zitat · Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass das Getriebe ein 5:1 Getriebe ist. Macht eine Gesamtuntersetzung von 60:1. Das wäre ja ideal ! 3-8 von smilies-world.de


alphatier_joe Offline



Beiträge: 140

27.01.2010 19:09
#7 RE: Scania T Schwerlaster Zitat · Antworten

Sooo, Hab heute mal wieder weitergebaut!

Rundumleuchten hab ich gebaut, hab mir überlegt in jede Hälfte zwei LEDs zu machen und dann immer eine aus einer Seite mit einer der anderen Seite zusammenschalten... Bin gespannt wie das wirkt!

Dann hab ich noch den Fahrtregler eingebaut und den Lichttiny.
Dann hab ich noch zum erstern mal eine Platte mit den Widerständen eingebaut, da im Modell viel Platz ist und ich eifach jetzt mal ORdnung haben will!



Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

27.01.2010 21:45
#8 RE: Scania T Schwerlaster Zitat · Antworten

Hi Jochen,

schönes Modell.

Eine frage habe ich noch, wo wird das Servo hinkommen

Gruß Alex


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

27.01.2010 22:58
#9 RE: Scania T Schwerlaster Zitat · Antworten

Genau das wollte ich auch fragen.


alphatier_joe Offline



Beiträge: 140

28.01.2010 07:28
#10 RE: Scania T Schwerlaster Zitat · Antworten

Genau das hat Bernhard mich auch schon gefragt!
Ich werde wieder, wie in meinem anderen Scania, ein Spectrum Servo verbauen und hoffe dadurch die Inneneinrichtung zu erhalten
und ihm einen entsprechend großen Akku verpassen zu können.
Servo bekomm ich aber leider erst Sonntag!

Gruß Jochen


@Alex: Wolltest du nicht auch mal das Spectrum probieren? Oder nur als Kippantrieb?


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

28.01.2010 14:52
#11 RE: Scania T Schwerlaster Zitat · Antworten

Hi Jochen,

von den drei Spectrum Servo, die ich gekauft habe, habe ich zwei einem Freund gegeben. Eins wurde in einen Rettungswagen verbaut.
Das letzte Servo will ich in einen PKW einbauen.

Als Kippmechanik ist dieses Servo zu schwach.

Aber Jochen, kannst Du mal ein Foto von deinem Scania mit eingebautes Servo hier reinstellen?

Gruß Alex


alphatier_joe Offline



Beiträge: 140

28.01.2010 16:06
#12 RE: Scania T Schwerlaster Zitat · Antworten

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

28.01.2010 16:31
#13 RE: Scania T Schwerlaster Zitat · Antworten

Hi Jochen,

der andere Scania ist aber kein T-Modell.

Da bin ich schon mal gespannt, wie Du bei diesem Modell das Servo verbaust.

Gruß Alex


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

28.01.2010 17:15
#14 RE: Scania T Schwerlaster Zitat · Antworten

Beim T könnte das Servo villeicht sogar hinter die Achse, das würde die Sache sogar noch erleichtern....


alphatier_joe Offline



Beiträge: 140

07.02.2010 15:55
#15 RE: Scania T Schwerlaster Zitat · Antworten

Hallo Gemeinde,

da heute ja eh tote Hose ist, hab ich gedacht ich kann auch mit wenig Fortschritt posten

Also das Servo ist nun drin(hat mich wieder sämtliche Nerven gekostet...), die Vorderachse hat Federn bekommen und die Antriebswelle wurde hinten anderst gelagert, um einen runderen Lauf zu erzielen, bin aber noch am testen...

Gruß Jochen
http://www.imagebanana.com/view/xietiulo/DSC04966.JPG


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz