Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 890 mal aufgerufen
 Fernsteuerungen
gumon Offline




Beiträge: 71

20.04.2010 22:39
Frage zur Jaguar Fernsteuerung Zitat · Antworten

Hallo, ich habe mir neue Fersteuerung bei Hachette (Bismarck Abo) bestellt.
Mitgelifert bekommen hab ich ein Empänger,Servo,Jaguar 2 Sender und Fahrtenregler Navy V40R


Was ich noch über dieser Fersteuerung wissen will ist die Reichweite und Fahrtenrägler min/max Motor grenzen...

1. Wie groß ist die Reichweite ??

Empfänger:
- 2 Kanal
- Einfachüberlagerung 455KHz
- Bec / ja
- Kanalabstand 20KHz
- Stromversorgung AA4x
- Stromverbrauch 35ma

Sender:
- Jaguar T2D mit Kreuzknüppel
- Frequenz 40MHz
- AM /PPM

2. Mitgelifert ein Regler Navy V40R mit 2x 400er Motoren.
Ich besitze ein Torpedoboat was ich mit ein Motor antreiben will und nicht mit 2 wie geliefert.
Gelifert habe ich 2 x 400er....aber kann ich die gegen ein stärkeres Motor auswechseln??
Brüschler oder normal Elektromotor??
Ich stelle mir die frage schon etwas länger...und will keine wilde versuche machen.
Da ich weis das der Rägler sehr empfindlich ist auf die Motor leistung.

Uberwindungen ...kann der regler alle motore antreiben oder gibt es eine Gränze?
Amperzahl 40A/60A wasserg.
- wie ich es verstehe 40A ohne Wasserkühlung und mit bis 60A..(bedeutet das er ins wasser eingetaucht
werden muss weil er mit Silikon verdeckt ist? )

Betriebsspannung 4,8-16,8V
R(DSon)in Ohm bei 25°C 2x 0,001
strom kurzzeitig 120A
Windungen bei GM-Motoren >=10T (GM ?? und mit weniger als 10 Windungen?)
Wie sieht das aus mit Brüshlessmotoren? was muss ich da beachten beim betrieb solcher
motoren mit meine Fersteuerung?

"Der Dauerstrom bezieht sich auf Akkus mit max. 3600mAh" steht unter Rägler angaben...3600 ist das meine max. Akkuleistung oder bezieht siech das nur auf die angegebene Daten und Akku kann besser sein?


Sorry für die unendliche fragen....aber ich bin einsteiger im RC Betrieb und hab nicht genügend erfahrung.

Ich werde sehr dankbrar sein, wenn mir jemman hellfen kann und beraten welchen Motor ich nehmen kann
für mein Boat und Fersteuerung(L.ca 100cm,B. ca.13cm)damit ich ein schnelles Boat habe (so schnell wie es mit Meine RC möglich ist)


Danke!!:)

MfG. kamil


fritzthefly Offline



Beiträge: 167

21.04.2010 21:51
#2 RE: Frage zur Jaguar Fernsteuerung Zitat · Antworten

Hallo Kamil,wavey5b15d von smilies-world.de

auf einige Fragen kann Ich dir antworten.
zu
1. laut Bedienungsanleitung ca. 100m. http://www.thundertiger-europe.com
2.Der Regler ist von der Firma GM-Racing http://www.gm-racing.de ,gehört jetzt zu Graupner,und ist nicht für Brushlessmotoren geeignet.
Die Turnzahlen bezeichnen die Leistungscharakteristik eines Elektromotors,
wenig Turns(T): meist hohe Drehzahl-keine Kraft, sind meistens in schnelle Autos verbaut.
hohe Turns: niedrige Drehzahl-viel Kraft, z.B. in Crawler oder LKW wo es mehr auf Kraft als auf Geschwindigkeit ankommt.
In dem Fall darf dein Motor nicht unter 10T haben ,nach oben keine Grenze.
Die Wasserkühlung musst du extra Kaufen(http://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=3329) oder selber bauen,es gibt im Netz einige Bauanleitungen oder mich kontaktieren.Funktioniert so ähnlich wie eine Wasserkühlung im PC.
zu den Ampere, das ist eine Empfehlung.dein regler hält max 120A aus.dein Motor sollte also nicht mehr als 120A ziehen.Die Akkugröße spielt da weniger die Rolle,kannst halt länger fahren.

Hoffe konnte helfen.
MfG
Friedrich


gumon Offline




Beiträge: 71

21.04.2010 23:35
#3 RE: Frage zur Jaguar Fernsteuerung Zitat · Antworten

Hallo, vielen dank für deine Antwort:)3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de
hat jede mänge geholfen:)
Ich mache mich auf die suche nach geeigneten Motor für mein Boot.

Das mit wasserkühlung düfte keine schwierigkeiten machen:)
Hab mir es nur etwas anders vorgestellt....

Aber wie schliesst man es an? mit Wasserpumpe oder reichen kleine Rohre unter dem rumpf oder in der nähe von Schrauben (wie im Spoeedbooten)??

MfG. Kamilwavey5b15d von smilies-world.de


fritzthefly Offline



Beiträge: 167

24.04.2010 20:27
#4 RE: Frage zur Jaguar Fernsteuerung Zitat · Antworten

Hi Kamil,

Zitat von gumon

Aber wie schliesst man es an? mit Wasserpumpe oder reichen kleine Rohre unter dem rumpf oder in der nähe von Schrauben (wie im Spoeedbooten)??


Meiner Meinung nach reicht ein Rohr unter dem Rumpf.
Wenn du es wie bei Speedbooten machst schaut es halt nicht so schön aus.
Hab noch 2 hilfreiche Links
http://www.planetholgi.de/rc/tipps/faq_s...body_wakue.html
http://www.hydroworld.de/vb/showthread.p...er-Wasserkhlung!
Mfg
Friedrich


gumon Offline




Beiträge: 71

26.04.2010 14:35
#5 RE: Frage zur Jaguar Fernsteuerung Zitat · Antworten

Danke:) ist sehr hilfsreich und ausführlich erklärt:)3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de

MfG. Kamil


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz