Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 936 mal aufgerufen
 Probleme
s14 Offline



Beiträge: 6

04.12.2010 12:03
Getriebe für Autos? Zitat · Antworten

Hallo
Was währe das möglichst passende und Preiswerteste Getriebe für Autos bzw. Lieferwagen? was wenn möglich auch etwas Langsam fährt?


Scottie Offline



Beiträge: 337

05.12.2010 19:52
#2 RE: Getriebe für Autos? Zitat · Antworten

Hallo S14,
die Frage ist wenig konkret. Auto? = Pkw?
Lieferwagen gibt es viele ...
Besser ein konkretes Fahrzeug benennen, für das Du ein Getriebe suchst.
Vielleicht hat das Fahrzeug schon mal einer als Modell gebaut und Du findest es mit der Suche.
Und was das preiswerteste ist darfst Du dann selbst entscheiden ...

Gruß


patrick93 Offline




Beiträge: 125

25.04.2011 15:49
#3 RE: Getriebe für Autos? Zitat · Antworten

Hallo,

Hab da auch eine Frage zu und wollte jetzt nicht extra ein neues Thema erstellen.
Habe ein 4x8mm Motor mit Schnecke auf ein 19Z Zahnrad gekoppelt. Das Getriebe selbst läuft schön rund und langsam fahren scheint auch möglich zu sein. Nur meine Frage ist jetzt, was passiert wenn noch das Gewicht des Autos dazu kommt? Dann wird der Motor doch mit sicherheit Probleme bekommen, das Fahrzeug gleichmäßig Vorwärts zu bewegen oder ?

Liebe Grüße,
patrick

Akku = bayerisch für "eine Kuh"


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

25.04.2011 16:06
#4 RE: Getriebe für Autos? Zitat · Antworten

Hallo

Schau mal in diesem beitrag nach.

Antriebskonzept PKW

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


xenton Offline




Beiträge: 805

26.04.2011 09:30
#5 RE: Getriebe für Autos? Zitat · Antworten

Hi Patrick,
wenn Dein Getriebe wirklich so sauber läuft wie Du sagst wird es funktionieren, wenn der Wagen nicht zu schwer wird. Ich gehe jetzt mal von einem PKW aus. Das ganze hat dann auch richtig Charme, weil der Wagen sich, durch die sehr geringe Kraft, verhält wie ein richtiges Auto. Er beschleunigt dann nämlich nur langsam hoch und fährt Butterweich. Ich habe das so in meinem A8 drin.
Für einen LKW ist das Getriebe nicht geeignet. Mit einem 6mm Motor haben wir so die Getriebe in den Renntrucks gebaut! und die sind für die Straße definitiv zu schnell.
Gruß, Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz