Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 996 mal aufgerufen
 Grundlagen
bauer-patty Offline



Beiträge: 2

03.01.2011 20:52
neuling braucht hilfe Zitat · Antworten

hi leute bin neu hier und möchte mit dem mikromodellbau anfangen.
hab mich schon mal umgesehen und bin bei conrad und sol-expert auf ein paar komplettsets gestoßen,
aber ich weiß nicht ob die so gut sind? Und so wie ich gesehen habe brauch ich wohl noch eine ladeplatine
für den lipo akku, hab zwar eine gefunden, aber ich finde kein ladegerät.
ich würde mich über eure hilfe freuen.

gruß bauer-patty


greenwonder Offline



Beiträge: 13

03.01.2011 22:53
#2 RE: neuling braucht hilfe Zitat · Antworten

Hey,
ich bin selber noch Neuling auf dem Gebiet Mikromodellbau, aber glaube ich kann dir audf diese Frage schon eine Antwort geben. Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren wenn ich falsch liegen sollte.
Also eigentlich sind die Komplettbausätze nicht schlechter als wenn man sich die Komponenten selber zusammenstellt. Jetzt kommt das aber:
Es ist halt so, wenn du einen Komplettbausatz nimmst musst du praktisch das passende Modell zu den Komponenten suchen und normalerweise macht man es ja umgekehrt, also die Komponenten so auswählen das man sie in sein Wunschmodell unterbringt.
Preislich gibt sich das eh nicht viel ob selber zusammengestellt oder als Komplettsatz.
Hoffe konnte ein wenig weiterhelfen und wie gesagt sollte ich da nicht mit richtig liegen dürfen mich die Profis hier im Forum gerne berichtigen
Gruß Karsten


Lenni Offline



Beiträge: 187

03.01.2011 23:58
#3 RE: neuling braucht hilfe Zitat · Antworten

Ich würd sagen die komplett Sets sind schon ganz ok,
es kommt halt drauf an was man machen will, die sind
eben für einen normalen Straßen LKW zugeschnitten.

Was ganz gut ist sind die Mikromodell Bücher und Sonderhefte,