Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.823 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

06.02.2011 22:48
Scania Hängerzug Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

eigentlich habe ich ja noch ein anderes Projekt für die Messe in Karlsruhe, aber als ich dieses Video gesehen habe, war es um mich geschehen ....





Leider habe ich kein Scania Fahrerhaus mehr hier. Also werde ich erstmal ein paar Teile bestellen müssen... Wird wohl wieder ein Eigenbau werden. Mein Ziel ist, ihn auch mit Sound auszustatten ... Das könnte mein erstes Modell mit 2,4 GHz Technik werden.


Lenni Offline



Beiträge: 187

06.02.2011 23:29
#2 RE: Scania Hängerzug Zitat · Antworten

Sieht nach einem tollen Vorbild aus!

Ich hätte noch Scania Kabinen hier, Topline und Highline,
würd gegen eine MAN TGX XXL Kabine tauschen falls du eine hast.


Bagdad2802 Offline




Beiträge: 112

06.02.2011 23:35
#3 RE: Scania Hängerzug Zitat · Antworten

Hallo Sven

Na da bin ich ja schon mal gespannt und auch noch mit Soundmodul.
Mit was für ein Basic Modell willst du da bauen.
Bestimmt ein HERPA Modell oder ????

Na da noch frohe Schaffenskraft und Viel Kraft cheers von smilies-world.de


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

06.02.2011 23:37
#4 RE: Scania Hängerzug Zitat · Antworten

Zitat von Sven Löffler
Das könnte mein erstes Modell mit 2,4 GHz Technik werden.


Hallo Sven,
Welches System wirst Du verwenden??


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

07.02.2011 00:20
#5 RE: Scania Hängerzug Zitat · Antworten

Ich fange mal an:

Lenni: Würde gerne tauschen, aber TGX XXL habe ich leider nicht. Ich hätte noch Renault Magnum ( weiß ), MAN F2000 mit Hochdach ( weiß ) und MB Actros V8 ganu große Version ( schwarz ).

Bagdad2802: Die Kabine werde ich von Herpa nehmen. Felgen kommen wohl auch von Herpa. Der Rest wird alles Eigenbau.

Klaus: Unser 2,4 GHz System stammt von MZK. Damit haben wir bisher recht gute Erfahrungen gemacht.


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

07.02.2011 23:30
#6 RE: Scania Hängerzug Zitat · Antworten

Hallo Sven
Wie ich die Wahl der Fahrzeugmarke finde brauch ich ja wohl nicht schreiben!3-8 von smilies-world.de
Schönes Teil was du dir ausgesucht hast, bin gerade ins grübeln gekommen ob es nicht auch ein schönes Projekt im grösserem Masstab wäre? Bin schon gespannt die ersten Bilder zusehen.Durch die seitlichen Verkleidungen dürfe das Platzproblem nicht sehr gross sein!

Gruss Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

08.02.2011 10:04
#7 RE: Scania Hängerzug Zitat · Antworten

Hallo Jochen,

stimmt, der würde sich in 1:8 auch sehr gut machen ...

Ich habe mir überlegt, dass er gar keinen Rahmen bekommt. Lediglich vorne am Fahrerhaus kommt ein Stück dran, damit ich das Fahrerhaus aufsetzten kann. Das Getriebe und die Vorrichtung für die Liftachse kommen direkt unter den Boden der Ladefläche. Somit kann ich den kompletten Platz unter der Ladefläche ausnutzen. Ins Fahrerhaus kommt dann nur das Lenkservo und der Lautsprecher ( unters Dach ).

Sag mal hast du vielleicht noch irgendwo Sounds vom Scania in einer gute Qualität ? Muss nicht unbedingt V8 sein.


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

08.02.2011 10:48
#8 RE: Scania Hängerzug Zitat · Antworten

Hallo Sven,

vielleicht hilft Dir das weiter. http://campaign.scania.com/v8/

Viele Grüße
Klaus


diezel Offline



Beiträge: 709

08.02.2011 11:22
#9 RE: Scania Hängerzug Zitat · Antworten

Super Klaus, daß laß ich jetzt den ganzen Tag im Büro laufen. Und nicht vergessen, ab und zu Gas geben !!!
Bis ich geprügelt werde :-))

Gruß
Gerhard


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

08.02.2011 15:43
#10 RE: Scania Hängerzug Zitat · Antworten

Hallo Klaus,

vielen Dank für den Link ! dankeschoen von smilies-world.de Ich glaube den hat wohl schon mal jemand benutzt ... Der Scania V8 Soundfile von Thomas ( Benedini ) klingt ganz genauso.


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

08.02.2011 17:51
#11 RE: Scania Hängerzug Zitat · Antworten

Hi Sven,
nein mit einem Sound kann ich dir nicht weiterhelfen!
Mein Tip ist eigentlich you tube, da gibt es einiges unter V8

Gruss Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

08.02.2011 18:02
#12 RE: Scania Hängerzug Zitat · Antworten

Ich glaube ich habe schon einen guten Sound zusammen gebastelt ... Werde ihr hören, wenn das Modell fertig ist. Jetzt sollte ich vielleicht erst mal mit dem Bau beginnen.


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

08.02.2011 18:16
#13 RE: Scania Hängerzug Zitat · Antworten

es sind ja noch 6 Wochen Zeit...


Lenni Offline



Beiträge: 187

08.02.2011 18:52
#14 RE: Scania Hängerzug Zitat · Antworten

Versteh ich das richtig, dass es ein eigenbau Soundmodul wird?


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

08.02.2011 18:57
#15 RE: Scania Hängerzug Zitat · Antworten

Schön wär´s ...

Ist das Soundmodul TBS Micro von Thomas ( www.benedini.de ). Dort kannst du eigene Sounds zusammen stellen und per COM oder USB Schnittstelle hoch laden. Eine feine Sache ! 3-8 von smilies-world.de


Seiten 1 | 2
Neue Lkw's »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz