Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 11.736 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

22.01.2012 16:01
#16 RE: MAN TGS 18.400 "THW" Zitat · Antworten

Nicht über die Spaltmaße wundern, das Fahrerhaus liegt auf dem Foto nur lose auf und ist nicht ausgrichtet:






--Alex-- Offline



Beiträge: 311

22.01.2012 16:32
#17 RE: MAN TGS 18.400 "THW" Zitat · Antworten

Hi,

*haben-wollen*...
Ich habe das Modell gerade mal vor mir stehen und da ist extrem wenig platz drinnen... Eine große Meisterleistung!



Gruß Alex


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

22.01.2012 16:43
#18 RE: MAN TGS 18.400 "THW" Zitat · Antworten

Ich war mir am Anfang auch nicht sicher ob das alles perfekt passt, denn das Modell musste auf Funk gebaut werden. Baut man auf IR und hat evtl. noch ein paar alte XC 50 Servos rumliegen geht das alles auch noch viel kleiner, da die Empfangsplatine da nur ein Bruchteil der Größe des RC Empfängers hat. Hier haben mir das ultrakleine Servo von SOL Expert geholfen und der Umstand, dass das 1:2016 Getriebe von Mikroantriebe perfekt um das Servo herum gepasst hat. Anders hätte ich Svens Lösung für den Kippantrieb nehmen müssen und das Getriebe für die Kippfunktion aussen an den Rahmen hängen, was aber immer etwas klobig wirkt.


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

22.01.2012 20:04
#19 RE: MAN TGS 18.400 "THW" Zitat · Antworten

So, die Technik im Fahrerhaus wurde jetzt mittels schwarzem Isolierband kaschiert. Damit ist auch das Durchscheinen der Dachblitzer nach innen Geschichte.
Dabei ist so wenig Luft dass ich eigentlich auch gleich hätte die Scheiben schwarz lackieren können, denn das Isolierband liegt jetzt zu 95% an der Scheibe an....


Bus4ever Offline




Beiträge: 70

23.01.2012 15:53
#20 RE: MAN TGS 18.400 "THW" Zitat · Antworten

Wie alle deine Modelle ist auch dies wieder ein großes "kleines" Meisterwerk geworden.
Echt klasse Arbeit!!

LG Olli

Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug. (Dettmar Cramer)


Lenni Offline



Beiträge: 187

23.01.2012 15:59
#21 RE: MAN TGS 18.400 "THW" Zitat · Antworten

Mir fällt die Verlegung von dem Faden auf, der müsste doch die Mulde wenn sie ganz unten ist erst mal vorne hoch drücken,
also mit viel besserer Hebelwirkung als hinten, bringt das was?


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

23.01.2012 17:14
#22 RE: MAN TGS 18.400 "THW" Zitat · Antworten

Ja, ist das ein zufälliger Effekt vom Kran, der aber nicht unbedingt notwendig ist. Mit demontiertem Kran und tiefer verlaufendem Seil funktioniert es genauso gut, die Winde bringt die Mulde auch beladen problemlos über den Totpunkt. Man muss nur darauf achten, den letzten Umlenkpunkt so tief wie möglich zu legen, je tiefer, desto besser funktioniert die Sache.


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

24.01.2012 12:10
#23 RE: MAN TGS 18.400 "THW" Zitat · Antworten

Hallo Carsten

Ich Schlise mich den anderen meineungen an Da hast du Wieder ein Feines Modell gebaut. Vorallem deine Detalirung am Modell finde ich immer super.

PS: Das Modell erinert mich an meinen 2 Achs MAN Kipper da war die Hütte wegen Überfüllung geschloßen
http://www.frankys-modellbauwelt.de/man2x4kipper.htm

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

04.02.2012 14:33
#24 RE: MAN TGS 18.400 "THW" Zitat · Antworten

Und jetzt noch ein paar Einsatzvideos: Hier mit Goldhofer TU3 und Liebherr L580 als Ladung.


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

04.02.2012 14:52
#25 RE: MAN TGS 18.400 "THW" Zitat · Antworten

Hier mal als Kipper im Einsatz:



Und noch eins:


TorstenF Offline




Beiträge: 124

09.02.2012 19:58
#26 RE: MAN TGS 18.400 "THW" Zitat · Antworten

Hy Carsten

Super, einfach nur Super!!!
Ich bin total begeister und mir fehlen die Worte ... .


Grüße
Torsten

> www.modellbauer-torsten.de <


nico224 Offline




Beiträge: 444

10.02.2012 13:34
#27 RE: MAN TGS 18.400 "THW" Zitat · Antworten

Könntest du mir sagen, wie der Kran ausfahrbar ist? Voll beweglich und ausziehbar oder nur...?


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

10.02.2012 13:49
#28 RE: MAN TGS 18.400 "THW" Zitat · Antworten

Beim Herpamodell jetzt? Man kann die Stützen ausziehen, den Kran drehen, den Arm in alle Richtungen bewegen und den Arm einmal teleskopieren.


nico224 Offline




Beiträge: 444

10.02.2012 14:29
#29 RE: MAN TGS 18.400 "THW" Zitat · Antworten

Danke.


--Alex-- Offline



Beiträge: 311

10.02.2012 17:07
#30 RE: MAN TGS 18.400 "THW" Zitat · Antworten

Hi Carsten,

wieso ist der net Ferngesteuet?

*duck-und-wech*


MfG
Alex


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz