Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 11.419 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wolfgang 55 Offline



Beiträge: 157

20.01.2013 09:15
#31 RE: Ein Youngtimer - Mercedes Benz SK 1838 Eurocab Zitat · Antworten

Hallo Carsten,

ein super Fahrzeug hast Du da wieder gebaut.
Eine Frage: Bei dieser Anordnung Servo-Lenkachse must doch der Servoweg sehr stark begrenzt werden, wie ist das mit den feinfühligen lenken?

Gruß
Wolfgang


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

20.01.2013 09:41
#32 RE: Ein Youngtimer - Mercedes Benz SK 1838 Eurocab Zitat · Antworten

Nicht mit dem von mir verwendeten Servo, bei Vollausschlag am Sender schlägt das Servohorn weniger als 45 Grad aus. Die Geometrie ist dieselbe wie an meinem THW Kipper, das lässt sich super präzise fahren.


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

20.01.2013 10:18
#33 RE: Ein Youngtimer - Mercedes Benz SK 1838 Eurocab Zitat · Antworten

Untendrunter ist er soweit fertig, jetzt kommt das Verkabeln, meine Lieblingsbeschäftigung





mf-fahrer Offline




Beiträge: 267

20.01.2013 10:26
#34 RE: Ein Youngtimer - Mercedes Benz SK 1838 Eurocab Zitat · Antworten

Hallo,
was für einen Fahrregler verwendest du?


Viele Grüße
Jonas


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

20.01.2013 10:51
#35 RE: Ein Youngtimer - Mercedes Benz SK 1838 Eurocab Zitat · Antworten

Ich habe hier mal den MC 600 von Mikroantriebe drin, der harmoniert perfekt mit dem 1:120 Getriebe. Regelverhalten im Rangierbetrieb ist mindestens so gut wie beim Motor Tiny II, dafür ist der Regler viel größer, aber eben auch etwas günstiger.


mf-fahrer Offline




Beiträge: 267

20.01.2013 11:25
#36 RE: Ein Youngtimer - Mercedes Benz SK 1838 Eurocab Zitat · Antworten

Ok, danke, der sah nur so groß aus.


Viele Grüße
Jonas


Wolfgang 55 Offline



Beiträge: 157

20.01.2013 11:34
#37 RE: Ein Youngtimer - Mercedes Benz SK 1838 Eurocab Zitat · Antworten

Hallo Carsten,

danke für die schnelle Antwort.
Gehe ich dann richtig in der Annahme, daß Du das S18JST verwendest?

Gruß
Wolfgang


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

20.01.2013 11:55
#38 RE: Ein Youngtimer - Mercedes Benz SK 1838 Eurocab Zitat · Antworten

Ja genau


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

20.01.2013 11:57
#39 RE: Ein Youngtimer - Mercedes Benz SK 1838 Eurocab Zitat · Antworten

Zitat von mf-fahrer im Beitrag #36
Ok, danke, der sah nur so groß aus.


Viele Grüße
Jonas


Ja, man gewöhnt sich rasend schnell an die zunehmende Miniaturisierung. In meinem Actros von 2002 ist ein ER500, der beinahe doppelt so groß wie dieser Regler. Die heutigen Servos sind auch nur noch ein Bruchteil der "Mikroservos" von damals....


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

21.01.2013 11:33
#40 RE: Ein Youngtimer - Mercedes Benz SK 1838 Eurocab Zitat · Antworten

Das Modell ist soweit fertig, es fehlen nur noch einige Farbarbeiten um die Technik zu tarnen. So viele Nerven wie dieses Modell hat mich nichtmal der THW Kipper mit dem kleinen TGS Fahrerhaus gekostet, es hat hat ewig gedauert, bis die Hütte perfekt auf dem Unterteil gesessen hat, irgendein Spaltmaß war immer zu groß.








michl Offline



Beiträge: 131

21.01.2013 16:05
#41 RE: Ein Youngtimer - Mercedes Benz SK 1838 Eurocab Zitat · Antworten

Hallo Carsten,
dass nenne ich mal perfekte Arbeit, absolut sauberes Modell. Respekt.

Gruß Michl


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

21.01.2013 16:13
#42 RE: Ein Youngtimer - Mercedes Benz SK 1838 Eurocab Zitat · Antworten

Hi Carsten,

einen schönes Youngtimer hast Du da auf die Beine gestellt. Besonders den Servo Einbau finde ich interessant.

Weiter so.....

Gruß Alex


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

21.01.2013 16:36
#43 RE: Ein Youngtimer - Mercedes Benz SK 1838 Eurocab Zitat · Antworten

Zitat von Menck M90 im Beitrag #42
Hi Carsten,

einen schönes Youngtimer hast Du da auf die Beine gestellt. Besonders den Servo Einbau finde ich interessant.

Weiter so.....

Gruß Alex


Naja, das Problem hier war folgendes: Die Front läuft nach oben hin so steil zu, dass ich den Akku nicht wie gewohnt neben das längs in Fahrtrichtung eingebaute Servo stellen konnte. Der einzige Platz für den Akku war damit hinten quer. Das Servo wäre damit extrem weit nach vorne gekommen, somit hätte ich evtl. wirklich Probleme mit dem langen Lenkhebel bekommen was Vollausschlag und feines Lenken angeht. Da ich pendelnde Voirderachsen einbaue kann ich das Servo leider nicht so tief im Rahmen versenken. Zudem hätte das Servo noch leicht außermittig montiert werden müssen, damit die dicken Filter vom Empfänger noch drum herum passen. Damit wäre die Anlekung wieder komplizierter geworden, ergo habe ich es nun so gelöst. Das ist zwar recht exotisch, funktioniert bei den Komponenten in diesem speziellen Modell aber hervorragend.


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

24.01.2013 22:20
#44 RE: Ein Youngtimer - Mercedes Benz SK 1838 Eurocab Zitat · Antworten

Dieses Modell hat absolut geniale Langsamfahr- bzw. Rangiereigenschaften:




mf-fahrer Offline




Beiträge: 267

25.01.2013 07:20
#45 RE: Ein Youngtimer - Mercedes Benz SK 1838 Eurocab Zitat · Antworten

Hallo,
Ist die Sattelkupplung auch Ferngesteuert?
Im Video sieht es so aus.


Viele Grüße
Jonas


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz