Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 5.703 mal aufgerufen
 Race Trucks
Seiten 1 | 2 | 3
death-com Offline



Beiträge: 129

02.02.2013 22:47
#31 RE: Rennstrecke Zitat · Antworten

So, kam endlich dazu, wieder was zu machen:
die grobe Form der “Berg- und Talbahn“ steht, die Positionen der Abzweigungen und der beiden Parkplätze
für das Pacecar / Pacetruck stehen auch fest und sind schon ausgefräst.
Mir ist auch noch eine andere Idee gekommen:
die strecke kann später auch mit Lichtmasten ausgerüstet werden, um auch im Dunkeln oder in schlecht beleuchteten Räumen fahren zu können.

________________________________________________________
Mangelhafte Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt....

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen....

death-com Offline



Beiträge: 129

02.02.2013 22:51
#32 RE: Rennstrecke Zitat · Antworten

Hier noch die Bilder

________________________________________________________
Mangelhafte Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt....

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen....

death-com Offline



Beiträge: 129

12.02.2013 18:49
#33 RE: Rennstrecke Zitat · Antworten

Und wieder ein kleiner Fortschritt:






________________________________________________________
Mangelhafte Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt....

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen....

gb504 Offline



Beiträge: 147

12.02.2013 20:03
#34 RE: Rennstrecke Zitat · Antworten

Klasse geworden bisher!
Bei deiner Streckenplanung blicke ich zwar noch nicht ganz durch, aber die Steilkurve ist interessant.
Meinst du das Car System schafft das ohne abzurutschen?
Die Anlage sieht mit Licht später bestimmt gut aus. Bekommt der Rundkurs denn auch eine Flutlichtanlage?

Gruß Gunnar

death-com Offline



Beiträge: 129

12.02.2013 21:20
#35 RE: Rennstrecke Zitat · Antworten

Die strecke wird richtig zu sehen sein, wenn die “Fahrbahn“ aufgebracht wurde.
Das car System klappt auch ganz gut. Die Steilkurve ist lang nicht so steil wie sie wirkt.
Der Trans speed Mercedes des car Systems hat damit keine Probleme.
Nur bei den Abzweigungen springt er schon mal aus der Spur.
Aber mit nem Auflieger bzw einer Sattelzugmaschine klappt das auch.
Bis jetzt ist in den Unterführungen licht ja schon vorhanden und der Rest wird eine komplette
Flutlichtanlage erhalten. Ich hoffe, dass ich diese noch in dieser Woche fertiggestellt bekomme.
Bilder folgen dann natürlich auch noch.

________________________________________________________
Mangelhafte Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt....

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen....

death-com Offline



Beiträge: 129

12.02.2013 21:33
#36 RE: Rennstrecke Zitat · Antworten

Hier auch mal meine Renntruck Sammlung.
Ein Traum, wenn die alle fahren würden.......

________________________________________________________
Mangelhafte Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt....

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen....

Spider32 Offline



Beiträge: 36

13.02.2013 07:12
#37 RE: Rennstrecke Zitat · Antworten

Hallo

kannst du mal sagen, wie du die Lampen auf der Anlage anbringen willst. Wenn ich richtig sehe, sollen sie steckbar sein. Außerdem würde ich mich über kurze Bauanleitung deiner Lampe freuen.

Sonst hast du eine schöne Anlage gebaut.

Spider32

Tüftler_Senior Offline




Beiträge: 76

13.02.2013 15:04
#38 RE: Rennstrecke Zitat · Antworten

Hallo Michael

Mich würden deine Weichen Interresieren fürs FKS??
Wie hast du die aufgebaut und wie bist du damit zufrieden???
Gibt`s davon schon einen Baubericht??

Gruß Michael

death-com Offline



Beiträge: 129

13.02.2013 21:53
#39 RE: Rennstrecke Zitat · Antworten

Also, den Baubericht der “Flutlichter“ werde ich die Tage, wenn ich wieder am PC sitze (mache im Moment alles mit dem Handy),erstellen und dann auch hier einstellen.
Die Abzweigungen sind auf den Weichenantrieben von conrad aufgebaut.
Ich denke, dass ich hier den Bau nicht weiter erläutern müsste, da es schon diverse Anleitungen im Netz basierend auf diesen Antrieben gibt.
Außer, es wird natürlich explizit gewünscht, dann werde ich dieses natürlich auch noch mal hier zu meinem besten geben.
Funktionieren eigentlich ganz gut, aber da ich hinter den Abzweigungen sehr enge kurven habe springt der Mercedes dahinter schon mal aus der Spur.
Der Pacetruck wird aber etwas langsamer fahren und hat auch einen deutlich kürzeren Radstand, wodurch er dann besser um die kurven kommt.

Zum Thema nochmal mit der Streckenführung: da die strecke an den Nürburgring angelehnt ist, habe ich es auch so gebaut, dass verschiedene strecken gefahren werden können.
Immerhin vier verschiedene strecken. Bei den beiden kürzesten Varianten werden auch nur vier der sechs Module benötigt, wodurch man die strecke auch bei beengten platz Verhältnissen nutzen kann.
außerdem ist ja auch noch eine Anbindung an andere strecken möglich, da der Nürburgring schließlich auch noch in die Nordschleife übergeht.
Sobald ich fertig bin, werd ich mal ein Video einstellen. Da kann man dann die Streckenführung erkennen.

________________________________________________________
Mangelhafte Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt....

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen....

death-com Offline



Beiträge: 129

04.08.2013 23:54
#40 RE: Rennstrecke Zitat · Antworten

Hier mal wieder ein kleines Update:
Ich war zum Truck Grand Prix am Nürburgring und musste feststellen, das ich einen Fehler gemacht habe: von der Start und Zielgeraden aus in die Mercedes Arena rein macht die Strecke einen versatz nach unten, was ich auch berücksichtigt habe, aber danach geht es in einer leichten Steilkurve wieder nach oben, doof.!!
Das werd ich nicht mehr ändern können...
Aber, nach langer Wartezeit geht's die Tage aber endlich wieder weiter.

Grüsse
Michael

Projekte: Renntruck Jochen Hahn
Rennstrecke mit Beleuchtung für Nachtfahrten
______________________________________________________________________
Mangelhafte Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt....

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen....

death-com Offline



Beiträge: 129

12.08.2013 21:50
#41 RE: Rennstrecke Zitat · Antworten

So, hab mir mal einen Pace Truck gebaut:
Ist ein MAN TGX,
Antrieb ist von mikromodellbau.de mit 1:48er untersetzung,
Vorderachse in 18,5mm ebenso,
Akku mit 150mAh quer hinten im Führerhaus,
Techno Lichtbalken in gelb mit zwei LEDs als Wechselblinker
Ein Reed-Kontakt zum schalten von Motor und Blinker über einen Parkplatz von Faller.
Hier ein paar Bilder:

Grüsse
Michael

Projekte: Renntruck Jochen Hahn
Rennstrecke mit Beleuchtung für Nachtfahrten
______________________________________________________________________
Mangelhafte Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt....

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen....

Angefügte Bilder:
DSC_0001.jpg   DSC_0002.jpg   DSC_0003.jpg  
death-com Offline



Beiträge: 129

17.08.2019 16:54
#42 RE: Rennstrecke Zitat · Antworten

Neue Bilder

Grüsse
Michael

Projekte: -Rennstrecke mit Beleuchtung für
Nachtfahrten
In Planung: -mein erstes Auto, Citroen AX
______________________________________________________________________
Mangelhafte Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt....

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen....

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz