Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.194 mal aufgerufen
 Grundlagen
JensS4711 Offline



Beiträge: 1

14.11.2013 00:57
Umbau Aufzieh-Bobby Car zu RC Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich habe einen kleines Aufzieh-Bobby-Car

http://www.amazon.de/BIG-Mini-Bobby-Car-...+bobby+car+gold

Dieses gefält mir so gut und ist so schön klein und knackig und robust, dass ich es gerne umbauen möchte zu einem ferngesteuerten schnellen Flitzer (nach Möglichkeit soll er echt schnell werden). Das Gewicht liegt bei lediglich ca. 36 g (Originalzustand)

Hier meine Fragen an euch:
Generell:
- Auf was muss ich achten?
- Wieviel Geld bernötige ich zum Umbau ungefähr? Was kostet eine gute (nicht aber die beste) Fernbedienung hierfür (siehe auch unten)?
- Wo suche ich nach dem richtigen Material? (Ich kenne Conrad und Sol-Expert)
- Hat jemand mit diesem Grundkörper (Bobby Car) schon Erfahrungen beim Umbau? Und möchte diese mit mir teilen?


Spezielle Fragen:
> Welche Bauteile benötige ich?
--> Motor und Getriebe? Wie wär es damit:
http://www.sol-expert-group.de/1zu87mode...-M705::551.html
Was bedeuted die "1:90"? 90 Umdrehungen vom Motor ergeben 1 Umdrehung der Achse? Wieviele Umdrehungen macht denn so ein Motor in der Minute?

--> Lenkung: Gibt es hier was passendes überhaupt? Oder wie könnte man das realisieren? Ich wünsche mir dass die Lenkung möglichst präziese ist. Habe aber keine Ahnung wie das gehen soll? Hat jemand eine Idee?

--> Servo für Lenkung:
http://www.sol-expert-group.de/1zu87mode...Gramm::851.html
Kann der auch im Liegen verbaut werden. Weil die Höhe dürfte nicht ausreichen.

--> Empfänger und Sender (Fernbedienung): Die Fernbedienung sollte auch tauglich sein für viele weitere Modelle unterschiedlichster Hersteller. Trifft das z.B auf Spektrum-Ferbedienungen zu? Oder kann ich mit denen z.B. keine Modelle von Robbe oder Graupner ansteuern? (Warscheinlich erst nach Tausch des Empfängers in den Modellen?)

--> Steuerungslogik: Leider habe ich keinen Plan was ich hier benötigen könnte? Aber brauche ich doch oder? Zum Vorwärts- Rückwärtsfahren und Rechts-/Linkslenken?

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Ich bin sehr gespannt auf eure Tipps, Hinweise und Überlegungen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz