Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 3.739 mal aufgerufen
 sonstige Schiffe
Seiten 1 | 2
xenton Offline




Beiträge: 730

25.11.2013 16:54
Schlauchboot Zitat · Antworten

Moin Leute,
hier nun ein paar Bilder meines Schlauchbootes, welches auch auf der Messe in Bremen Jungfernfahrt hatte.
Die Technik ist prinzipiell die gleiche wie bei Kai. Also 2x 3.2mm Motoren, Deltang 43V5-2, 90mA Lipo. Bei mir kommt dann noch Schaltbare Positionsleuchten dazu. Gesteuert wird auch hier mit unterschiedlichen Drehzahlen der Motoren.
Für den Vortrieb sorgen 4mm 4Blatt-Schrauben aus der heimischen Ätze direkt auf der Motorwelle.
Den Rumpf habe ich mit Zahnarzt-Silikon abgeformt und dann in die Form mit Carbonfaser und Epoxydharz einlaminiert.
Somit komme ich auf ein Gesamtgewicht von 5,6g.


Gruß
Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.mikro-rc.de - http://www.microtruckracing.de

--Alex-- Offline



Beiträge: 311

25.11.2013 18:16
#2 RE: Schlauchboot Zitat · Antworten

Hi Martin,

Wow, klasse! Ich hab ehrlich gesagt bis eben nicht geglaubt, dass das Boot fährt :D

Gruß
Alex

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.500

25.11.2013 22:57
#3 RE: Schlauchboot Zitat · Antworten

ES fährt .... und wie !!!! Einfach nur genial !

Toni Offline




Beiträge: 1.405

26.11.2013 08:54
#4 RE: Schlauchboot Zitat · Antworten

Das ist ja mal was ganz anderes, schick!
Die Kombi mit dem Anhänger und dem Pickup (VW Amarok?) schaut auch recht gut aus.

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

26.11.2013 15:07
#5 RE: Schlauchboot Zitat · Antworten

Hi Martin,

daß ist doch mal ein schnuckliches Schlauchboot. Tolle Arbeit.

Gruß Alex

Böser Greif Offline




Beiträge: 398

27.11.2013 12:17
#6 RE: Schlauchboot Zitat · Antworten

Hallo Martin
Wow!! Das ist ja mal was ganz ausgefallenes! Ehrlich gesagt könnte ich es mir auch nicht wirklich vorstellen als du im Bericht über Bremen geschrieben hast das es fährt!Respekt!

Gruß Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!

Theoretiker Offline




Beiträge: 1.776

12.04.2014 18:30
#7 RE: Schlauchboot Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

wieder ein kleines Video fertig :-)

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

24.12.2014 19:50
#8 RE: Schlauchboot Zitat · Antworten

Ich möchte auch ein Boot umbauen, wo bekomme ich denn die Schiffsschrauben und die 3,2 mm Motoren?

death-com Offline



Beiträge: 129

26.12.2014 22:37
#9 RE: Schlauchboot Zitat · Antworten

Hallo Carsten, Ich habe mir für mein Miss Geico Projekt die Schrauben von BJ Modellbau besorgt.
Die kleinsten bei denen im Angebot haben 4,5mm Durchmesser, du musst dir die nur passend biegen und verlöten.

https://shop.strato.de/epages/61404716.s...chiffsschrauben

Das kleinste, was ich an Motoren gefunden habe, hat 4mm Durchmesser:

http://www.ebay.de/itm/291279927074?ssPa...984.m1436.l2649


Ansonsten viel Erfolg bei deinem Projekt und nicht scheuen es vorzustellen

Grüsse
Michael

Projekte: -Rennstrecke mit Beleuchtung für
Nachtfahrten
-mein erstes Auto, Citroen AX
In Planung: -Reisemobil mit zu öffnender
Heckgarage, mit dazugehörigem 997
GT2 RS
______________________________________________________________________
Mangelhafte Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt....

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen....


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Semper Fidelis Offline



Beiträge: 552

27.12.2014 18:14
#10 RE: Schlauchboot Zitat · Antworten

Den 3,2 mm Motor hat man bei Mikroantriebe bekommen. Ist aber im Moment nicht mehr im Sortiment.

Gruß
Rüdiger

xenton Offline




Beiträge: 730

27.12.2014 23:09
#11 RE: Schlauchboot Zitat · Antworten

Hi Carsten,
Die Motoren gibts hier, die Schrauben kannst Du von mir bekommen.
Ich habe die in 4,5 und 6mm Durchmesser. Mit Kupferhülse passen sie direkt auf die 0,6mm Motorwelle, ohne auf 0,8mm.

Gruß
Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.mikro-rc.de - http://www.microtruckracing.de

Theoretiker Offline




Beiträge: 1.776

13.01.2015 16:11
#12 RE: Schlauchboot Zitat · Antworten

Hallo Martin,

die Drehzahl der Motoren ist mit 63000RPM angegeben, das ist ganz schön viel.
Kannst du das irgendwie bestätigen? Merkt man das diese Motoren eine höhere Drehzahl haben als die üblicher Weise verwendeten 6mm Motoren?

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

xenton Offline




Beiträge: 730

13.01.2015 16:23
#13 RE: Schlauchboot Zitat · Antworten

Naja, die quirlen ganz gut durchs Wasser.
Man darf aber nicht vergessen, daß es sich bei den 60.000 Touren um die Leerlaufdrehzahl handelt.
Im Wasser ist die durch den Widerstand beiweitem nicht so hoch. Die Motörchen haben ja keine Kraft. Du merkst selbst in Luft den Unterschied ob mit oder ohne Propeller.
Der 6mm hat mehr Kraft, kann den Wasserwiderstand also besser überwinden und bricht dadurch in der Drehzahl nicht so stark ein (Immer bei gleichem Prop). Bei den 7mm Motoren im Rennboot habe ich den Eindruck, das sich die Drehzahl in Luft und in Wasser überhaupt nicht verändert (was natürlich nicht sein kann). Und das bei den agressiven Rennprops mit extremer Steigung.

Gruß
Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.mikro-rc.de - http://www.microtruckracing.de

Theoretiker Offline




Beiträge: 1.776

13.01.2015 17:17
#14 RE: Schlauchboot Zitat · Antworten

Hallo Martin,

danke für die Antwort.
Das die Drehzahl rapide abnimmet wenn der Motor sammt Propeller im Wasser ist, ist klar.
Die Leerlaufdrehzahl klingt nur sehr hoch.
Das die Leistung des Motors ausreicht konnte ich ja auch schon Live sehen.

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

quicksilver Offline




Beiträge: 100

17.01.2015 13:45
#15 RE: Schlauchboot Zitat · Antworten

Tolle Sache...

Gruß Toralf

mein Youtube: https://www.youtube.com/user/Quicksilver307

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz