Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.382 mal aufgerufen
 sonstige Schiffe
Lennart Offline




Beiträge: 285

29.12.2013 13:00
MZB Lehmar 1000 Zitat · Antworten

Hallöchen,
ich wollte mich mal Martin und Kai anschließen und mein aktuelles Schiffsprojekt vorstellen.
Es handelt sich um den Nachbau meines Robbe Modell MZB Lehmar 1000.
Der Rumpf enstand wie be Martin auch aus Carbon welches in eine Silikonform Laminiert wurde.
Deck und Kajüte enstehen aus 0,5mm Polystyrol und werden mit Sekundenkleber zusammen oder an meine Finger geklebt Momentan bin ich dabei das Deck fertig zu bauen und habe damit begonnen die Kajüte zu Spachteln.
Die beiden Löschmonitore sind bis auf die Farbe auch bereit zum einbau.
Sobald meine bestellten Teile da sind kann es dann an den einbau der beiden Motoren, Lenkservo, Wasserpumpe und Radarantrieb gehen.

Hier noch ein paar Bilder






Gruß, Lennart

Lennart Offline




Beiträge: 285

01.04.2014 21:44
#2 RE: MZB Lehmar 1000 Zitat · Antworten

Auch hier hat sich etwas getan,
In Sinsheim konnte ich nach ein paar Basteleien die erste Probefahrt machen.
Mit dem Ergebniss bin ich sehr zu frieden, Sie ist Wendig, gut zu Manövrieren, selbst in kleinen Gewässern und bei Bedarf auch sehr flott. Ein Video aus Sinsheim gibt es zwar, dafür muss aber erstmal ein Basteltreffen sein zum Bilder tausch.
Hier der Aktuelle Baufortschritt.







Angetrieben wird die Lehmar über 2x 7mm Motoren. Durch die beweglichen Ruder mit den Schrauben, erhält das Schiff eine hohe Wendigkeit sowie eine Interessante Fahrdynamik. Da kein Ruder im Herkömmlichen Sinne vorhanden ist, welches das Schiff auch ohne Motor steuern ließe muss bei dieser Art Antrieb immer mit Motorkraft gelenkt werden.

Gruß, Lennart

www.Mikro87.de

Theoretiker Offline




Beiträge: 1.776

08.04.2014 10:37
#3 RE: MZB Lehmar 1000 Zitat · Antworten

Hallo Lennart,

in Sinsheim hat das gute Stück ja schon einige Meter erfolgreich zurück gelegt.
Sobald die Videos fertig sind wird es hier auch ein paar bewegte Bilder zu sehen geben.
Sehr schönes Modell, bin gespannt wie es fertig aussieht.

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

Theoretiker Offline




Beiträge: 1.776

12.04.2014 19:34
#4 RE: MZB Lehmar 1000 Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

hier der Film von der faszination Modelltech in Sinsheim 2014.

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

«« Mystic 5000R
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz