Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 3.977 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

04.05.2014 00:45
Volvo Wechsellader MAX WILD Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ja, ich melde mich mal wieder. Nachdem ich nun meinen Umzug hinter mich gebracht habe und endlich wieder einen schönen, kleinen Bastelraum habe, habe ich auch wieder mit dem Modellbau angefangen. In Dortmund hat mich der Virus wieder gepackt. Manche von euch kennen ja meinen MAX WILD Abbruchbagger. Irgendwie habe ich mich nun auf MAX WILD eingestellt. So war es klar, dass das neue Modell auch ein MAX WILD sein soll. Da ja wohl im Moment der Wechsellader Virus ausgebrochen ist, dachte ich mir schließe ich mich mal an. Was dabei rausgekommen ist, könnt ihr hier sehen. :)

Zur Technik:

Fahrantieb: 1:90 von Sol Expert
Wechselladerantrieb: 1:2016
Empfänger: RX 43 V2
Servo: Hobbyking HK5230
Lipo: 180er von Sol Expert.

Die Technik habe ich weitgehenst von SteffenK übernommen. Sein Wechsellader hat mir den Antrieb gegeben, es auch mal zu versuchen. Und siehe da, es funktioniert. Folgende Funktionen sind vorhanden:

Fahren
Lenken
Blinker
Warnblinker
Scheinwerfer/Rücklicht
Innenbeleuchtung ( einzeln schaltbar )
Arbeitscheinwerfer ( einzeln schaltbar )
Haken vor/zurück hoch/runter

Ich werde versuchen, nochmal ein gescheites Video zu machen. Dann gibts auch bewegte Bilder. Die Technik sitzt koplett im Fahrerhaus. Von ihr ist aber nichts zu sehen. Fahrer und Beifahrer ( die noch rein müssen ) haben Platz. Das Servo sitzt direkt über der Herpa Lenkachse. Ist also von innen garnicht zu sehen. Der Akku sitzt hinten an der Fahrerhausrückwand. Der Empfänger über dem Fahrer im Hochdach.

Endlich wieder was gemacht ! *freu* Ein Modell mit gaaaaanz viel Spielfaktor.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0013.JPG  IMG_0014.JPG  IMG_0015.JPG  IMG_0016.JPG  IMG_0018.JPG  IMG_0019.JPG  IMG_0022.JPG  IMG_0024.JPG 

SteffKe Offline




Beiträge: 202

04.05.2014 08:59
#2 RE: Volvo Wechsellader MAX WILD Zitat · Antworten

Hi Sven,

Hut ab, saubere Arbeit und geniales Resultat :D

Ich möchte mich aber nicht mit fremden Lorbeeren schmücken, weil die Seilzugidee schließlich von Carsten Herrmann umgesetzt wurde ;-)

Aber echt klasse Umsetzung von dir, hast du das Problem mit dem gespannten Seil in den Griff bekommen?

Grüße, Steffen


Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 476

04.05.2014 09:21
#3 RE: Volvo Wechsellader MAX WILD Zitat · Antworten

Hallo Sven,

Es freut mich, dass du wieder infiziert bist!
Ein echt schönes Modell, dass du da auf die Beine gestellt hast! Wie immer einfach top!
Dann bin ich ja auf die Nächte Messe bespannt, was noch so an Abrollern kommt und vorallem, was noch alles von Max Wild kommt!

Gruß Alex


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

04.05.2014 11:36
#4 RE: Volvo Wechsellader MAX WILD Zitat · Antworten

Hallo Sven,

dein Comeback ist Dir wahrlich mehr als gelungen. Da kann ich meinen Abroller ja noch in der Kiste lassen und mich weiter der verbesserung meines Absetzers widmen.

Viele Grüße
Klaus


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

04.05.2014 11:51
#5 RE: Volvo Wechsellader MAX WILD Zitat · Antworten

Vielen Dank euch allen.

Es macht wieder richtig Laune, endlich wieder was basteln zu können - und auch mal wieder was Neues zu haben. Was ich an unserem Forum so schön finde, das wir hier ein Miteinander sind. Hier hilft Jeder Jedem. Nicht so wie in manchen anderen Foren: "Ich hatte die Idee aber zuerst. Mach dir selber mal Gedanken " usw.

Daher auch nochmal von mir ein Dankeschön an alle, die hier so fleißig schreiben !

P.S. Das nächste MAX WILD Modell ist schon angefangen. Wird aber nicht für mich ...


michl Offline



Beiträge: 131

04.05.2014 16:37
#6 RE: Volvo Wechsellader MAX WILD Zitat · Antworten

Hallo Sven,
auch von mir ein dickes Lob für den gelungenen Wiedereinstieg.Gefällt mir sehr gut, die Seilzugmethode ist glaub' ich, auch mein Weg zur Umsetzung.
Aber bei dieser ganzen "Abrollerritis" ;-)) frage ich mich langsam, wer soll die ganzen Mulden voll machen?

Gruß Michl


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

04.05.2014 19:12
#7 RE: Volvo Wechsellader MAX WILD Zitat · Antworten

Vielen Dank für das Lob !

Ich schreibe dir mal eine PN ...


Rc-ett87-swe Offline



Beiträge: 57

04.05.2014 21:16
#8 RE: Volvo Wechsellader MAX WILD Zitat · Antworten

Hello Sven and the others,

This is what I want to do as well. And now there is a "trend" in Wechellader here on the forum. For the moment I´m wondering about some things, and that is the small gears. What size is them how many teeth have them and where can I get axles as well. You have used one 1:2016 transmission from Mikroantribe that is connected to the small gears. Or is it a small 4 mm motor or similar that is driving the gears and that give 1:2016.

http://files.homepagemodules.de/b78514/f5t3838p34498n9.jpg

Same as in SteffKe:s Actros.

http://files.homepagemodules.de/b78514/f5t3826p34360n5.jpg

Regards

Niklas

Mikromodellbuer from Sweden.


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.341

05.05.2014 10:33
#9 RE: Volvo Wechsellader MAX WILD Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,


@ Sven, schönes Modell und sauber umgesetzt. Täuscht es oder sind die Lichter etwas hell? Bin auf das Video gespannt.

@ Michl, wegen dem Beladen haben wir uns ja schon etwas Gedanken gemacht. Denke man sollte sich mal wieder treffen und Nägel mit Köpfen machen. Evtl. kommt hat Sven ja auch Zeit :-)

@ Niklas
For me it looks like that Sven used some gears from 1zu87Modellbau "modul 0.2" maybe 21teeth but i think Sven should know the number of the teeth.
Steffke used a "G120M660P mit Untersetzung 120:1 von Mikroantriebe (Abrollmotor) and the a transmition maybe 12:35 with gears looks like modul 0.2 too.
The gears with modul 0.2 are very popular because they are very comfortable and the distance between the gears is realizable without a machine.
I hope you understand :-)
regards
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

05.05.2014 11:41
#10 RE: Volvo Wechsellader MAX WILD Zitat · Antworten

Hi Sven,

schön daß wir wieder mal was von Dir hören und gleich auch was sehen.

Ein schönes Projekt hast Du da am Start. Weiter so....

Irgendwie ist der Virus für Absetzkipper hier im Forum ausgebrochen.

Gruß Alex


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.341

05.05.2014 11:51
#11 RE: Volvo Wechsellader MAX WILD Zitat · Antworten

Das scheint aber ein sehr starker und hartnäckiger Virus zu sein.
Auf der anderen Seite ist der "Spielfaktor" eines solchen Wechselladers sehr hoch.
Man ist mobil unterwegs und kann die unterschiedlichsten Aufbauten drauf setzen.
Sei es eine Mulde, oder auch nur eine Pritsche auf der man z.B: andere Fahrzeuge transportieren kann oder oder oder.
Denke im Laufe der Zeit werden hier auch noch einige schöne und kreative Aufbauten gepostet.

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


Lennart Offline




Beiträge: 291

05.05.2014 17:54
#12 RE: Volvo Wechsellader MAX WILD Zitat · Antworten

Hey Sven,

Ein schönes Modell hast du gebaut, wenn ich mit meinem bloß schon so weit wäre....
Der Spielfaktor ist wirklich hoch bei diesen Fahrzeugen. Ich freue mich schon auf die nächste Messe wenn wir alle die Container hin und her Kutschieren.

Gruß, Lennart

www.Mikro87.de


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

06.05.2014 19:30
#13 RE: Volvo Wechsellader MAX WILD Zitat · Antworten

Hallo Sven

Wie bist du bloß wieder auf die Idee gekommen?
Nicht schlecht deine Lösung aber wenn ich es richtig sehen kannst du nur abrollen und nicht kippen oder?

Gruß Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

06.05.2014 19:52
#14 RE: Volvo Wechsellader MAX WILD Zitat · Antworten

Richtig, Jochen. Ich kann nur abrollen. Zum Kippen müsste man die Mulden auch erstmal umbauen, da sie nicht zum Öffnen sind. Ich möchte auch Hauptsächlich Schrott transporterien. Die Idee ist, mit dem Bagger den Schrott mit der Schere zu greifen und dann in die Container zu verladen. Am Hafen werden die Mulden dann mittels Magnet entlernt und wieder zur Baustelle gefahren.


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

06.05.2014 20:53
#15 RE: Volvo Wechsellader MAX WILD Zitat · Antworten

Endlich ist nun auch das Video bei Youtube hochgeladen ....



Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz