Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.338 mal aufgerufen
 LKWs
Jürgen B. Offline



Beiträge: 29

22.06.2014 07:39
Mercedes-Benz Zetros 6x6 Meiller-Kipper von Herpa Zitat · Antworten

Ich habe den LKW umgebaut und bei den ersten Fahrversuchen festgestellt, dass er schon bei kleineren Bodenwellen mit der Vorderachse und dem hinteren Rad aufsetzt. Das mittlere angetriebene Rad hängt dann in der Luft und dreht durch.
Um als Anfänger den Aufwand gering zu halten, habe ich bewusst auf den Antrieb beider Hinterräder verzichtet. War das ein Fehler?
Wie habt ihr dieses Problem bei ähnlichen Modellen gelöst?
Ich habe es nicht geschafft einige Bilder einzufügen. Gibt es dazu eine Anleitung?

Grüße Jürgen


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

22.06.2014 17:11
#2 RE: Mercedes-Benz Zetros 6x6 Meiller-Kipper von Herpa Zitat · Antworten

Hallo Jürgen,

Fehler war das bestimmt nicht. Wenn du den Antrieb, so wie beschrieben baust, musst den hinteren Rädern etwas "Spiel" geben, damit der Effekt nicht auftritt. Ich klebe dafür links und rechts, zwei geschlitzte Rechtecke aus ABS ein. Der Schlitz ist so groß, daß wenn ich das Modell hoch halte, die Achse etwas weiter nach unten durchhängt, bzw. wenn ich ich sie hochdrücke, etwas höher liegt, wie die angetriebene Achse. Je höher desto besser für die Bodenwellen.
Bilder hochladen: Letzte Zeile unten rechts, Datei anhängen. Datei auswählen, hochladen, speichern, fertig.

Hab auch noch einen Zetros Kipper der darauf wartet.

Gruß
Rüdiger


Jürgen B. Offline



Beiträge: 29

23.06.2014 08:44
#3 RE: Mercedes-Benz Zetros 6x6 Meiller-Kipper von Herpa Zitat · Antworten

Guten Morgen Rüdiger,

Vielen Dank für deine Hinweise.
Ich hatte der Hinterachse Spiel gegeben. (etwa 2mm).Mehr geht leider nicht wegen des Kotflügels.

herpa-mercedes-benz-zetros-kipper_klein.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Grüße Jürgen


Swen Offline



Beiträge: 487

23.06.2014 10:31
#4 RE: Mercedes-Benz Zetros 6x6 Meiller-Kipper von Herpa Zitat · Antworten

Hi
Kannst du dem Motor noch lösen?
Wenn ja kannst du ihn noch eine Stück tiefer setzen dann hast du mehr Spiel an den Kotflügel.

Gruß
Swen

----------------------------------------------------
-->Fotoalben<--


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

23.06.2014 17:11
#5 RE: Mercedes-Benz Zetros 6x6 Meiller-Kipper von Herpa Zitat · Antworten

Hallo Jürgen,

die Kotflügel einfach weglassen, oder die Kotflügel nach oben versetzen. So hast du etwas mehr Spiel.

Gruß
Rüdiger


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz