Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.799 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Lennart Offline




Beiträge: 280

29.04.2015 22:15
Fuchs Terex MHL 350 Zitat · antworten

Moin Leute,

ich möchte euch mal mein neues Projekt vorstellen an dem ich momentan Baue.
Ausgangs Modell ist der Kibri Bausatz 11282 diesen werde ich aber noch Umlackieren,
das aber erst wenn die Technik zuverlässig läuft.
Momentan bin ich mit dem Unterwagen einen Schritt weiter gekommen, dort haben die Motoren von Fahr und Stützenfunktion ihren Platz gefunden. Ebenfalls ist das Lenkservo und die Lenkachse eingebaut.
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht und ein kurzes Video vom Testlauf hochgeladen.


Grundmodell von Kibri


So soll er mal aussehen.









Gruß, Lennart

www.Mikro87.de

Björn Offline



Beiträge: 16

30.04.2015 07:22
#2 RE: Fuchs Terex MHL 350 Zitat · antworten

Moin,

diese Abstützfunktion ist ja cool :-) Unglaublich was für Ideen sich realisieren lassen.

Bin gespannt wie er dann fertig aussieht und funktioniert.

Gruß Björn

Toni Offline




Beiträge: 1.328

30.04.2015 13:12
#3 RE: Fuchs Terex MHL 350 Zitat · antworten

Zitat von Björn im Beitrag #2
Moin,
diese Abstützfunktion ist ja cool :-)


Ja, das meine ich auch.
Gibts denn davon eventuell auch Bilder der einzelnen Baustufen bzw. zumindest eine Art Übersicht?
Ein Bild von unten wäre so verkehrt auch nicht...

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<

Toni Offline




Beiträge: 1.328

24.03.2018 19:36
#4 RE: Fuchs Terex MHL 350 Zitat · antworten

Hallo Lennart

Durch Zufall fand ich heute wieder dein Video bei YouTube und da kam mir dein Bericht wieder in den Sinn.
Ich hole das hier mal wieder hoch, weil doch die Bilder so gänzlich weg gekommen sind.
Gibts denn davon überhaupt noch welche?
Die, welche hier "verschwunden" sind, die wären schon sehr interessant.
Auf deiner überarbeiteten HP findet man ja nix (mehr) zu diesem Bagger...

Gruß Toni

Nette Grüße vom Toni

Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...

ewu Offline



Beiträge: 190

25.03.2018 10:21
#5 RE: Fuchs Terex MHL 350 Zitat · antworten

Finde ich auch sehr interessant, aber außer dem Video kann ich keine Fotos sehen.

Freundliche Grüße Uwe.

Lennart Offline




Beiträge: 280

26.03.2018 19:49
#6 RE: Fuchs Terex MHL 350 Zitat · antworten

Hallo zusammen,

Ich bin immer noch dabei alles wieder an seinen Platz zu bringen.
Dazu gehört es auch alle Beiträge im Forum mit den neuen Links der Bilder zu ändern.
All das benötigt Zeit die bei mir momentan recht wenig vorhanden ist, ich bitte um Verständnis werde aber
Besserung geloben und versuchen über Ostern ein paar Beiträge zu bearbeiten.

Zum Modell selbst gibt es noch keine neuerungen, er steht aber weiter auf der to-do-liste.

Gruß, Lennart

- www.Mikro87.de -Mein YouTube Kanal

Toni Offline




Beiträge: 1.328

26.03.2018 21:16
#7 RE: Fuchs Terex MHL 350 Zitat · antworten

Nee, nee, mach da mal keen Stress

Es ist ja schon mal gut, dass da überhaupt noch Bilder vorhanden sind.
Das ist ja schon mal was...

Kommt Zeit, kommen Bilders und der Rest auch noch ... oder so.

War ja eher nur der Info halber, weil die Bilder eben leider nicht mehr zu sehen sind.

Und das mit der wenigen Zeit, das kennen wir doch alle selbst irgend woher.

Mich täte ja gar sehr interessieren, wie Du das mit der Abstützung gelöst hast.

Von den Bildern her, da denk ich mal, die wird durch Gummiband oder Federn nach oben gezogen bzw. oben gehalten und mittels Faden, der jeweils am Drehpunkt der Abstützung umgelenkt wird, nach unten bewegt.
Aber wie ist da denn die mechanische Seite bezüglich ihres Antriebes und des eigentlichen Antriebes gelöst?(also fahren und lenken)

Fragen über Fragen ...

Nette Grüße vom Toni

Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen