Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 6.289 mal aufgerufen
 PKWs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Habakuk_T Offline




Beiträge: 69

02.02.2016 08:57
#31 RE: Brezelkäfer 1:87 Zitat · Antworten

Ganz stark Siegfried. Deine Messingarbeiten gefallen mir sehr. Danke, dass du auch von allem Detailbilder reingestellt hast, das ist doch immer das Spannendste.

OT: Trifft sich die Mikromodellszene in Sinsheim bei der Faszination ModellBAHN oder ModellTECH? Laut Messekalender sind das verschiedene Termine.

Grüße, Matthias

mikrokai Offline




Beiträge: 456

02.02.2016 09:03
#32 RE: Brezelkäfer 1:87 Zitat · Antworten

Hallo Siegfried,
sieht ja wirklich klasse aus... Mir ist gerade erst das das "historische" Kennzeichen NRÜ aufgefallen ;-)

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - https://www.youtube.com/user/mikrokai - http://www.microtruckracing.de

nachtdieb Offline




Beiträge: 1.109

02.02.2016 13:00
#33 RE: Brezelkäfer 1:87 Zitat · Antworten

Hallo Matthias,

laut Ausstellerliste ist auf der Faszination Modellbahn die "IG Mikromodellbaufreunde Süd Rhein/Main". Auf der Faszination Modelltech ist die "IG Mikromodell" vertreten.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.500

02.02.2016 14:18
#34 RE: Brezelkäfer 1:87 Zitat · Antworten

Hallo Siegfried,

dann werden wir uns sicherlich persönlich kennenlernen. Auf welche hast du denn vor zu fahren? Die IG Mikormodell ist auf der ModellTECH. Ich bin auch bei der IG Mikromodell dabei.

e-up! ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2016 14:44
#35 RE: Brezelkäfer 1:87 Zitat · Antworten

Hallo Sven,
wer stellt die 2016er Termine unter TERMINE/Messen..Ausstellungen ins Forum?
Gruß,
Siegfried

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.500

02.02.2016 15:36
#36 RE: Brezelkäfer 1:87 Zitat · Antworten

Die Termine kann jeder User hier im Forum reinstellen.

xenton Offline




Beiträge: 730

03.02.2016 08:48
#37 RE: Brezelkäfer 1:87 Zitat · Antworten

NRÜ ist gar nicht mehr historisch. Seit kurzen kann man es wieder bekommen...

Gruß
Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.mikro-rc.de - http://www.microtruckracing.de

e-up! ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2016 09:11
#38 RE: Brezelkäfer 1:87 Zitat · Antworten

@Martin: bist Du sicher? Ich finde im Internet z.Zt. nur Sperren für das Wunschkennzeichen NRÜ
Gruß,
Siegfried

Spider32 Offline



Beiträge: 36

03.02.2016 09:31
#39 RE: Brezelkäfer 1:87 Zitat · Antworten

hallo Siegfried

ja es sind einige 300 alte Kennzeichen wiederbelebt
Schaue hier mal nach :
http://www.autobild.de/artikel/nummernschilder-alte-kennzeichen-3807675.html

Gruß Ingo

e-up! ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2016 09:35
#40 RE: Brezelkäfer 1:87 Zitat · Antworten

Hallo Ingo,
und trotzdem ist NRÜ NICHT zu bekommen .. alles nur Schall und Rauch

Nachfrage Zulassungsstelle: "Ministerium hat NRÜ-Wiederbelebung abgelehnt"

Gruß,

Siegfried

xenton Offline




Beiträge: 730

03.02.2016 12:47
#41 RE: Brezelkäfer 1:87 Zitat · Antworten

OK, es hieß vor einiger Zeit in der Lokalpresse, daß es NRÜ wieder geben soll. Ich hatte vorhin auf der Seite der Zulassungsstelle geschaut und dort stand etwas von NRÜ-Kennzeichen reservieren.
Na gut, dann sind die wohl auch nicht aktuell...
Schade eigentlich.

Gruß
Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.mikro-rc.de - http://www.microtruckracing.de

e-up! ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2016 21:13
#42 RE: Brezelkäfer 1:87 Zitat · Antworten

Habe lange nach einem kleinen LiPo gesucht



und erstmal 50mAh verbaut.

Da ich mich noch nie für braun begeistern konnte



gab´s einen grauen Hut zur Hochzeit!









Und er läuft und läuft und läuft und ....


Bis bald,

Siegfried

Toni Offline




Beiträge: 1.405

03.02.2016 21:44
#43 RE: Brezelkäfer 1:87 Zitat · Antworten

Zitat von e-up! im Beitrag #42
Habe lange nach einem kleinen LiPo gesucht
und erstmal 50mAh verbaut.


Wie groß ist der denn von den Abmaßen her und wie nennt sich deine "Quelle"?
Ich suche nämlich auch noch einen passenden Akku für mein Barkas Projekt, wo ich Trottel leider die Anschlussfahnen abgerissen habe, als Ersatz.

Achja, da war ja noch was...
Der Kleine "Krabbler" schaut auch in grau nicht verkehrt aus.

War auch im Orignal ein feines Auto und ich bin bei einer guten Freundin von mir immer gern mitgefahren.
Bis sie ihn im Winter dann leider durch sehr dümmlich fahrenden Gegenverkehr bei einem aprupten Ausweichmanöver um seine Längstachse gewickelt hatte und ihn, zwar sehr langsam drehend, aber eben doch ganz, im angrenzenden Straßengraben aufs Dach gelegt hat
Und der rollt auch auf der "Achse" sehr gut... leider!
Schade um die "Silberdroschke", denn sie sah hernach reichlich zerknittert aus und war um einiges flacher.
Zum Glück war den Insassen nix weiter passiert...

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<

e-up! ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2016 22:03
#44 RE: Brezelkäfer 1:87 Zitat · Antworten

@Toni: 50mAh LiPo schaust Du bei ebay Atrikel 221927091546, bestellst Du in CN und wartest Du.
Kosten fast nix
Gruß,
Siegfried

Toni Offline




Beiträge: 1.405

03.02.2016 22:10
#45 RE: Brezelkäfer 1:87 Zitat · Antworten

Danke.

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Trabant 601 »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz