Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 572 mal aufgerufen
 Eigenbauten & Umbauten
Toni Offline




Beiträge: 1.473

29.11.2015 21:31
Uaz 452 Pritsche/Plane und Kastenwagen in 1:120 Zitat · Antworten

Ich habe zwar nix wesentlich neues zu zeigen, aber ich bin momentan am aufarbeiten alter Baustellen (ja, auch das hab ich endlich mal hinbekommen bzw. bin dabei ) und da haben einige alte Fahrzeuge ein Update erhalten und weitere werden bzw. sind schon fertig gebaut.

Ein angefangener Uaz 452 Kleinbus, der schon geraume Zeit unfertig herumlag, hat sein Fahrwerk bzw. die restarbeiten dazu erhalten (hier wurde ein "verwurschteltes N Busfahrwerk" von Faller aus der Restekiste weiterverwendet) und läuft nun auch mit "Lipo-Sprit" und der Uaz Transporter als Pritsche/Plane hat auch einen Lipo-Tank (und gleich auch ne viel besser ausschauenden Plane) erhalten und läuft damit super.
Der bekam ein modifiziertes Trabantfahrwerk eines Faller H0 Fahrzeuges implantiert und die Lenkung wurde bei beiden ohne den Blechhebel verbaut. Die Achsen wurden um 180° gedreht eingebaut und der Lenkmagnet sitzt jetzt direkt an der Spurstange... fällt somit nicht mehr sofort ins Auge und fährt damit aber trotzdem sehr sicher und treu auf der Spur.
Ich weiß, dass die Achse eigentlich anders herum montiert gehört, aber so ist es von der Optik her besser, weil dieser optisch unschöne Blechhebel nicht mehr so störend die Optik trübt.
Die Umstellung auf andere Akkus hat sich gelohnt, alle fahren damit jetzt mindestens 1,5-2 Stunden am Stück.(länger hab ich noch nicht getestet)
Auf alle Fälle werden alle anderen Fahrzeuge, so es da hineingeht, nun auch nach und nach auf LiPo Zellen Technik umgestellt.
Die alberne Herumärgerei mit den Macken der NiMh bzw. NiCd Akkus und dem ständigen Aufpassen, dass die ordentlich geplegt werden, die hab ich satt und die LiPo Akkus sind da ja wesentlich komfortabler zu handhaben.
Tote Akkus werden mich so schnell nicht wieder ärgern

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Toni Offline




Beiträge: 1.473

29.11.2015 21:34
#2 RE: Uaz 452 Pritsche/Plane und Kastenwagen in 1:120 Zitat · Antworten

Hach, fast die Bilder vergessen...

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC04899.JPG  DSC04900.JPG  DSC04901.JPG  DSC04902.JPG  DSC04903.JPG  DSC04904.JPG  K800_DSC01597.JPG 

 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz