Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 829 mal aufgerufen
 LKWs
e-up! ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2015 10:35
Ich vermisse den "Coca-Cola Truck" Zitat · Antworten

WER baut ihn? Mit Licht UND Original-Sound?
Ist doch eine echte Herausforderung an unsere Illuminations- und TBS-Micro-Spezis...
Gruß,
Siegfried


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

02.12.2015 18:58
#2 RE: Ich vermisse den "Coca-Cola Truck" Zitat · Antworten

Ich glaube eher, dass es nur Fleißarbeit denn eine Herausforderung ist...


Eine Herausforderung wäre der Rentierschlitten mit dem Rentieren, Flugfunktion und Goldschweif

Gruß
Sebastian


e-up! ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2015 20:17
#3 RE: Ich vermisse den "Coca-Cola Truck" Zitat · Antworten

...nun angeschliffene Lichtleiter als Leuchtband hat wohl noch keiner hier getestet.
Im MiniaturWunderland ist er lediglich mit vielen LEDs beleuchtet - ein Leuchtband in 1:87 gilt es noch zu erfinden...
Gruß,

Siegfried


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

02.12.2015 23:26
#4 RE: Ich vermisse den "Coca-Cola Truck" Zitat · Antworten

Ach, bauste die Butze hat Teil-/Transparent und lackierst drüber. Die Funzeln machste wieder frei. Irgendwo 'ne LED reingebappt, zack, fertig, nächste Karre...

Gruß
Sebastian


Toni Offline




Beiträge: 1.473

02.12.2015 23:40
#5 RE: Ich vermisse den "Coca-Cola Truck" Zitat · Antworten

Du die Idee ist so verkehrt nicht, aber ich würde eher nicht lackieren...
Die Farbgebung kann doch auch mit bedruckter Folie gemacht werden und da lässt mal sich die Öffnungen für die Lichteln gleich mit ausplottern.
Wenn dann alles ordentlich "Licht dicht" gebaut wird, dann sollte auch nur an den Öffnungen für die Leuchten das Licht herauskommen...

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

02.12.2015 23:49
#6 RE: Ich vermisse den "Coca-Cola Truck" Zitat · Antworten

Für den Trailer mag Folie ander Außenseite noch funktionieren, aber an der Innenseite (willst ja nicht nur 'ne große Blackbox bauen, sondern natürlich auch die Inneneinrichtung ) und an den Rundungen der Zugmaschine ist dann sicher schon Schluss.

Gruß
Sebastian


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz