Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 606 mal aufgerufen
 Probleme
JSS4 Offline




Beiträge: 87

09.02.2016 22:59
Nachdem einige Probleme Zitat · Antworten

Hallo zusammen
Ich versuche, ein Herpa 5-Serie (siehe mein Gewinde) umzuwandeln , und ich habe ein paar Probleme, die mit ihm entstanden ist.
1: Wie befestige man die Achsen? Ich sah, dass einige von Ihnen mit einer Länge von 1 mm Draht verwenden, um die Vorder- und Hinterachse verbindet. Wie soll ich mich über sie zu der Chassismontage ? Ich schnitt einen Schlitz, so dass die Stange auf halbem Weg eingebettete ausgeruht und versuchte es mit 5 Minuten Epoxy zu montieren, aber nach 3 Stunden die Stange nur wich und das Epoxid hatte nicht mit dem Kunststoff stecken. Ich habe einige Kautschuklösung Trocknungs es zu halten und darauf Donnerstag berichten wil wenn ich zur Arbeit zurückzukehren.
2: Die Herpa Reifen haben so gut wie keine Traktion, ist es eine Möglichkeit, das zu beheben? Ich habe nicht die Phantasie Messingbuchsen , die Reifen so zu unterstützen, was kann ich Traktion der Räder Lager zu verbessern?

Vielen Dank
------------------
Hi all
I am trying to convert a Herpa 5 series (see my thread) and I have some issues that arose with it.
1: How do you mount the axles? I saw that some of you use a length of 1mm wire joining the front and rear axles. How should I go about mounting it to the chassis? I cut a slot so the rod rested halfway embedded and tried to mount it with 5 minute epoxy, but after 3 hours the rod just gave way and the epoxy had not stuck to the plastic. I have some rubber cement drying to hold it and wil report on it Thursday when I return to work.
2: The Herpa tires have next to no traction, is there a way to fix that? I don't have the fancy brass bushings to support the tires so what can I do to improve traction of the stock wheels?

Thanks

EDIT: Schreibfehler korrigiert

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20160209_110443.jpg 

Toni Offline




Beiträge: 1.473

10.02.2016 19:09
#2 RE: Nachdem einige Probleme Zitat · Antworten

Es kann nur eine gewisse Zeit editiert werden.
Wenn z.B. auf einen Beitrag geantwortet wurde, dann ist es nicht mehr möglich.
Eigentlich ganz normal, nur die Zeit, die für eventuelle Korrekturen zu nutzen ist, die dürfte ruhig noch etwas länger bemessen sein.
Wie lange es nun genau dauert das weiß ich auch nicht, aber mir ist es auch schon so ergangen.
Nach dem ich den Post abgeschickt hatte, war einige Zeit verstrichen und es ging auch nichts mehr zu editieren.
Hier geht es ja zugegebenermaßen ruhig und gesittet zu, aber in anderen Foren ist diese Verfahrensweise manchmal sehr notwendig, da so durch mutwilliges löschen oder anderweitig unbrauchbarmachen von Postings(warum der betreffenden Schreiberling das auch immer tut... gibt hernach auf alle Fälle immer etwas "Stress bzw. Ärger") die gesamtem Threads oft keinen Sinn ergeben.
So ist das hier schon mal von vornherein ausgeschlossen.
Wie gesagt, die Zeit zum editieren dürfte ruhig etwas länger bemessen sein, denn wenn sofort eine Antwort kommt und man da zu langsam ist, dann kann man eventuelle Fehler nicht mehr ausbügeln.
In anderen Foren dauert das schon ca. 15-20 Minuten, hier ist es deutlich weniger... und wenn schon jemand geantwortet hat, dann geht eh nix mehr...

Womöglich kann das die Administration mal als Anregung nehmen und die Zeit zum editieren etwas verlängern

Muss ja nicht sooo lange sein, aber wie gesagt, wenn da einer sehr schnell antwortet, dann hat man gar keine Chance mehr, die auch beim vorherigen Gegenlesen vorm posten gemachten und nicht bemerkten Fehler zu korrigieren.
Die jetzt angesetzte Zeit dazu ist doch arg kurz bemessen.(man kann aber durchaus damit leben, wenn man sich vor dem abschicken der Beiträge wirklich die Zeit nimmt, noch einmal ordentlich gegenzulesen und Fehler zu bemerken )

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 9
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz