Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 5.804 mal aufgerufen
 Probleme
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Joy Offline




Beiträge: 17

21.11.2015 23:37
Neuling mit Elektronik Problemen | Unimog U 5023 Zitat · Antworten

Heyho Leute,

ich bin neu in dieses Hobby eingestiegen, mein Name ist Fabian, ich bin 18 Jahre alt und mache gerade die Ausbildung zur Alten- und Krankenpflegefachkraft.
An Technischem bin ich schon lange interessiert und hatte auch schon das ein oder andere Hobby aus dem Bereich Modellbau.
Nur die Elektronik... die macht mir bei jedem Hobby Probleme

Ich habe mir den Unimog U 5023 von Busch rausgesucht. Hier mal mein akutelles Ergebnis:

Von vorne:

Unterseite:

Noch zu verbauen (Empfänger):

Nun wie ihr sehen könnt habe ich den Empfänger ein bisschen zurecht gestutzt.
(Das Orgnial heißt "Orange R615X")

Das Problem ist, dass ich den Empfänger nicht binden kann, normaler weiße sollte ein Lämpchen blinken (Wenn der Bindport eingesteckt ist) was es aber nicht tut.
Der Empfänger ist jedoch unter Strom, der Servo surrt und die Platine vom Empfänger wird heiß (Soll das passieren?)

Habt ihr da Erfahrungen, wo das Problem liegt bzw eine Empfehlung für einen anderen Empfänger den ich auch hinein bekomme?


Grüße
Fabi


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.341

22.11.2015 00:49
#2 RE: Neuling mit Elektronik Problemen | Unimog U 5023 Zitat · Antworten

Hallo Fabian,

das schaut doch schon einmal sehr gut aus.
Der Empfänger sollte normalerweise nicht heiß werden. Ist das Servo angelötet oder nur angesteckt?
Ich würde spontan schauen, ob nicht irgendwo eine Lötbrücke vorhabden ist.
Es gibt von Deltang eine Reihe von Empfängern die in den Unimog passen würden. Einigen haben sogar einen Fahrtenregler mit auf der Platine und du könntest auf die Extra-Platine verzichten.
Wo hast du den Empfänger denn gekauft?