Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 5.032 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2
Lennart Offline




Beiträge: 291

25.03.2016 14:07
Wilkening Baustoff Hängerzug mit Ladekran Zitat · Antworten

Moin Moin zusammen,

ich möchte euch mal meinen Wilkening Baustoff Hängerzug mit Ladekran vorstellen, der
in Sinsheim auf der Modelltech seinen ersten Einsatz hatte.
Für das Modell habe ich mich entschieden, weil es für einen Kran oder Bagger meist einen "Mitspieler"
braucht der das gegenstück zum Beladen Spielt. Dies ist bei dem Modell anders, ich kann mir meine Kisten und Paletten selber aufladen, Quer über die Module fahren und dort wieder ab oder Umladen. Das hat einen richtig hohen Spiel und Spas Faktor.

Verbaut habe ich 3x Getriebemotoren 6mm 1:700 für das Drehen, Arm 1 und Arm 2, so wie einen 4mm Getriebemotor 1:125
für das Teleskopieren des Auslegers.
Fahrantrieb ist ein KG 10-48, Servo ist das kleine weiße vom Hobby King, Empfänger der Rx43D-1 mit 4 x Motor Tiny 2 und Akku ist ein 180 mAh

Hier noch ein paar Bilder die in Sinsheim entstanden sind.





















Gruß, Lennart

- www.Mikro87.de - www.youtube.com/user/Cyrus5484 -


Harryup Offline



Beiträge: 75

25.03.2016 14:32
#2 RE: Wilkening Baustoff Hängerzug mit Ladekran Zitat · Antworten

Hallo Lennart,

nochmals besten Dank für die Exklusiv-Vorführung des Ladekrans auf der Modelltech in Sinsheim. Super gemacht. Ich konnte ich mir bisher nicht vorstellen, dass man einen Ladekran so funktionell und detailgetreu hinbekommt. Auch immer wieder schön zu sehen, wie die Besucher von unseren "Modellbauschätzchen" begeistert sind.

Gruß Harald


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

25.03.2016 15:12
#3 RE: Wilkening Baustoff Hängerzug mit Ladekran Zitat · Antworten

Schönes Teil! Hast du auch Bilder von unten drunter? Da müssten ja neben dem Fahrantrieb noch die 3 G700er für den Kran versteckt sein...

Gruß
Sebastian


Lennart Offline




Beiträge: 291

25.03.2016 15:34
#4 RE: Wilkening Baustoff Hängerzug mit Ladekran Zitat · Antworten

Hi Sebastian,

Ich muss mal schauen das ich nachher welche mache, auf der Messe war die Unerseite nicht so gefragt.

Gruß, Lennart

- www.Mikro87.de - www.youtube.com/user/Cyrus5484 -


Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 476

25.03.2016 15:39
#5 RE: Wilkening Baustoff Hängerzug mit Ladekran Zitat · Antworten

Hallo Lennart,

Wirklich ein super Modell, dass du da gebaut hast! Hat sich auf der Messe sehr gut geschlagen! Ich bin richtig neidisch!
Die Umsetzung mit den Seilzügen scheint in der Größe des Ladekrans wirklich das beste zu sein!

Weiter so! Ich freu mich schon auf das nächste gemeinsame Spielen!

Gruß Alex


frankeisenbahn Offline



Beiträge: 319

25.03.2016 17:07
#6 RE: Wilkening Baustoff Hängerzug mit Ladekran Zitat · Antworten

Hallo nochmal,
ich kann mich nur wiederholen. Echt beeindruckend.
Frank


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

25.03.2016 17:23
#7 RE: Wilkening Baustoff Hängerzug mit Ladekran Zitat · Antworten

Hallo Lennart,

auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich konnte das Modell ja live in Sinsheim sehen. Wirklich klasse geworden. Besonders die Idee mit der Palettengabel ist super.


derniwi Offline



Beiträge: 455

25.03.2016 17:59
#8 RE: Wilkening Baustoff Hängerzug mit Ladekran Zitat · Antworten

Hallo Lennart,

ja, die Maschine sieht toll aus.
Vielleicht kann ich sie ja auch mal irgendwann live erleben.

Viele Grüße
Nils


rail1951 Offline



Beiträge: 31

25.03.2016 18:17
#9 RE: Wilkening Baustoff Hängerzug mit Ladekran Zitat · Antworten

Hallo Lennart,

ich kann mich den vorherigen Aussagen einfach nur anschließen. Der Baustoffzug sieht nicht nur optich hervorragend aus, die Funktionen des Ladekrans zu beobachten ist einfach ein Genuss.

Gruß
Rainer


M4RN11 Offline




Beiträge: 56

25.03.2016 19:11
#10 RE: Wilkening Baustoff Hängerzug mit Ladekran Zitat · Antworten

Ich schließe mich auch an Asolut geil gemacht mein vollsten Respekt

Gruß Marvin


Habakuk_T Offline




Beiträge: 69

25.03.2016 22:38
#11 RE: Wilkening Baustoff Hängerzug mit Ladekran Zitat · Antworten

Hallo Lennart,

tolle Bilder und ein richtig starkes Modell.

Ich kann mir ohne Scherz nicht vorstellen, wie du das gemacht hast. Wo hast du 4 Motoren + Antrieb und für jeden Motor ein Regler unter der Ladefläche untergebracht? Vielleicht bringen Bilder von unten nochmal Licht ins Dunkel.

Für mich bis jetzt unfassbar, Respekt.

Grüße, Matthias


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

26.03.2016 14:38
#12 RE: Wilkening Baustoff Hängerzug mit Ladekran Zitat · Antworten

Hallo Lennart,

ein super Modell! Sehr schön und sauber gebaut!

Grüße

Hendrik

Youtube: https://www.youtube.com/user/stochend


Toni Offline




Beiträge: 1.473

30.03.2016 15:07
#13 RE: Wilkening Baustoff Hängerzug mit Ladekran Zitat · Antworten

Zitat von Habakuk_T im Beitrag #11

... wie du das gemacht hast. Wo hast du 4 Motoren + Antrieb und für jeden Motor ein Regler unter der Ladefläche untergebracht? Vielleicht bringen Bilder von unten nochmal Licht ins Dunkel.

Dafür täte ich mich auch gar sehr interessieren.
Auch für eventuelle Bilder von "innen".
Zitat von Habakuk_T im Beitrag #11
Für mich bis jetzt unfassbar, Respekt.


Stimmt, eine großartige Leistung!

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

30.03.2016 17:46
#14 RE: Wilkening Baustoff Hängerzug mit Ladekran Zitat · Antworten

Hallo Lennart,

sieht super aus. Gefällt mir sehr gut.

Gibt es vielleicht auch ein Video vom Ladekran?

Viele Grüße

Alexander


Lennart Offline




Beiträge: 291

30.03.2016 22:34
#15 RE: Wilkening Baustoff Hängerzug mit Ladekran Zitat · Antworten

Hallo miteinander,

vielen dank für das Positve Feedback zu meinem Modell.
Ich habe es heute endlich geschafft, ein Bild von der Unterseite zu machen. Zudem habe ich noch 2
Bilder aus der Bauphase gefunden, wovon ich wie so oft, viel zu wenig gemacht habe.
Ich hoffe man erkennt genug?! Falls nicht mache ich gerne nochmal das ein oder andere Detail Bild.
2 kurze Videos lade ich grade bei Youtube hoch, die dürften dann wohl morgen folgen.







Die 4 Motor Tiny 2 sind zwischen Ladefläche und dem Deltang Empfänger verbaut.

Gruß, Lennart

- www.Mikro87.de - www.youtube.com/user/Cyrus5484 -


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz