Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 271 mal aufgerufen
 Probleme
bastl Offline



Beiträge: 4

23.04.2017 20:03
Sender mit tx1 ausstatten Zitat · antworten

Hallo liebe Gemeinde!
Habe hier eine kurze Frage/Problem bezüglich des deltang tx1 sendemoduls.
Ich möchte gerne meine alte 4-Kanal 2,4 GHz Fernsteuerung (wurde von mir früher fürs fliegen verwendet) mit dem Deltang tx1 dsm2 kompatibel machen.

Jetzt folgen die eigentlichen Fragen:
Wie beschrieben soll man auf Pin 7 das Signal oben drauflegen, unten die masse und in die mitte +.So weit so gut jedoch ist + nicht im Schaltplan(Skizze) drin (i finds halt nicht)(braucht man das überhaupt?).

Auf welche Drähte soll ich jetzt das Modul anschließen?

[[File:20170423_111323.jpg|none|auto]]

Links bei den 4 Drähten (wohin mit dem SW-Draht)

Rechts bei den 2 (woher dann +, ist ja nur Signal und masse)?

Hab ich das richtig verstanden dass man 7-Kanal Sendern auf Pin 7 anschließt und 4-Kanal Sender auf Pin 4 anschließt?

Danke schon jetzt fürs durchlesen und auch fürs antworten!;-)
Gruß bastl

bastl Offline



Beiträge: 4

23.04.2017 20:56
#2 RE: Sender mit tx1 ausstatten Zitat · antworten

Falls das mit dem Bild nicht funktioniert hat:

tobse Offline




Beiträge: 6

23.04.2017 21:45
#3 RE: Sender mit tx1 ausstatten Zitat · antworten

Hi,

Wenn du das FlySky Modul nicht mehr benötigst dann kannst du es abstecken und nimmst dann das PPM neben + und -. Das SW benötigst du meines Erschtens nicht. Kannst es ja nirgends anschließen.

Kannst aber auch einen 2 poligen Schalter hernehmen um beide Sendemodule zu verwenden. Kannst dann + und PPM umschalten.

Gruß Tobi

www.mbc-bellenberg.de

bastl Offline



Beiträge: 4

23.04.2017 22:02
#4 RE: Sender mit tx1 ausstatten Zitat · antworten

Hallo, herzlichen dank für die schnelle Antwort.

Also wenn ich das richtig verstanden habe auf den obersten Pin das PPM Signal auf den mittleren + und auf den untersten - legen?!

Noch ne frage: Wofür eigentlich die 7 Pins?
1. is fürs binden und 7. is fürs anschließen der drei Drähte aber wofür sind die anderen 2-6?

Gruß bastl.

nachtdieb Offline




Beiträge: 913

27.04.2017 17:50
#5 RE: Sender mit tx1 ausstatten Zitat · antworten

Hallo bastl,

das TX1 ist ein umprogrammierter Spektrumempfänger, daher die Anschlussreihe.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII

bastl Offline



Beiträge: 4

27.04.2017 18:33
#6 RE: Sender mit tx1 ausstatten Zitat · antworten

Asooo ja jetzt ist mir einiges klarer geworden danke dafür.
Aber das PPM Signal kommt auf jeden fall auf Pin 7 und das Modul muss auf jeden fall an eine spannungsquwelle angeschlossen werden.
Danke für die Klarstellung
Gruß bastl

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen