Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 3.775 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | 2 | 3
Menck M90 Offline




Beiträge: 1.472

17.05.2017 16:09
#16 RE: Baggerbau Langzeitprojekt Zitat · antworten

Servus Rudi,

einfach wonderful, wonderful.

Weiter so.....

Viele Grüße

Alex

Ruba Offline




Beiträge: 63

17.05.2017 16:17
#17 RE: Baggerbau Langzeitprojekt Zitat · antworten

So jetzt sind die letzten Bilder im Forum und das ist gleichzeitig der letzte Stand was den Baufortschritt betrifft. Ich hoffe dass ich in Kürze weitermachen kann. Dann gibt es auch die ersten bewegten Bilder.

Gruß
Rudi

frankeisenbahn Offline



Beiträge: 173

18.05.2017 10:34
#18 RE: Baggerbau Langzeitprojekt Zitat · antworten

Hallo Rudi,

sehr beeindruckend. Schön ,wenn man eine solche Technik zur Verfügung hat und damit umzugehen weiß.

Gruß
Frank

Ruba Offline




Beiträge: 63

20.05.2017 22:44
#19 RE: Baggerbau Langzeitprojekt Zitat · antworten

Danke miteinander. Ich habe diesen Baubericht hier eingestellt weil ich mich selbst auch etwas unter Druck bezüglich des Bauvortschritts setzen wollte. Bis zum jetzigen Stand hat es ja bereits ein Jahr gedauert und so geht es hoffentlich etwas beständiger vorwärts. Friedrichshafen läßt Grüßen.

Gruß
Rudi

Bastl-wastl Offline



Beiträge: 17

21.05.2017 10:00
#20 RE: Baggerbau Langzeitprojekt Zitat · antworten

Hallo Rudi einfach nur Wahnsinn wie du das machst dir würde ich gerne mal über die Schulter schauen wie du das alles machst aber leider habe ich dazu noch keine Drehbank. Ich bin gespannt ob ich meinen 1. Bagger in normaler Bauweise hoffentlich sauber gebaut bekomme den ich gerade als baubericht eingestellt habe.

Fendt traktor Offline




Beiträge: 70

21.05.2017 19:49
#21 RE: Baggerbau Langzeitprojekt Zitat · antworten

Very nice project.

-Sorry für mein Ausdruck, ich spreche kein Deutsch-

Ruba Offline




Beiträge: 63

22.05.2017 20:47
#22 RE: Baggerbau Langzeitprojekt Zitat · antworten

Für die weitere Bearbeitung des Laufwerks mußte ich der Stabilität wegen die beiden Seiten gegeneinander aussteifen. |addpics|443-d-f895.jpg|/addpics|

Gruß
Rudi

Ruba Offline




Beiträge: 63

07.08.2017 18:58
#23 RE: Baggerbau Langzeitprojekt Zitat · antworten

Es ging mal wieder etwas weiter. Als nächstes habe ich mir bei Sven Glatte schönere und ich hoffe auch langlebigere Kettenglieder bestellt. Der Zusammenbau der einzelnen Glieder (pro Kette 50Stück) und die Stifte dafür zuschneiden ist reine Nervensache.
Doch das Gesamtbild entlohnt der Mühe.|addpics|443-e-084f.jpg,443-f-b1cf.jpg,443-g-7735.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Gruß
Rudi

Ruba Offline




Beiträge: 63

21.08.2017 18:38
#24 RE: Baggerbau Langzeitprojekt Zitat · antworten

Allerhöchste Zeit den Bericht zu aktualisieren. In den letzten Wochen hatte ich immer wieder mal Zeit am Bagger weiterzumachen. Er sollte ja endlich mal auf eigenen Beinen sprich Ketten stehen.
Nach dem Kettenbau wurde der Platz für die Laufrollen ausgearbeitet.
|addpics|443-h-90e6.jpg|/addpics|

Gruß
Rudi

Ruba Offline




Beiträge: 63

21.08.2017 18:39
#25 RE: Baggerbau Langzeitprojekt Zitat · antworten

Allerhöchste Zeit den Bericht zu aktualisieren. In den letzten Wochen hatte ich immer wieder mal Zeit am Bagger weiterzumachen. Er sollte ja endlich mal auf eigenen Beinen sprich Ketten stehen.
Nach dem Kettenbau wurde der Platz für die Laufrollen ausgearbeitet.
|addpics|443-h-90e6.jpg|/addpics|

Gruß
Rudi

Ruba Offline




Beiträge: 63

21.08.2017 18:42
#26 RE: Baggerbau Langzeitprojekt Zitat · antworten

....und weil es sich natürlich anbietet wurden auch gleich in diesem Zusammenhang die Bohrlöcher für die Laufrollen gesetzt.
|addpics|443-i-5a95.jpg|/addpics|

Gruß
Rudi

Ruba Offline




Beiträge: 63

24.08.2017 13:00
#27 RE: Baggerbau Langzeitprojekt Zitat · antworten

Als nächstes wurden die Laufrollen gefertigt in die dann Kugellager eingedrückt wurden.

Gruß
Rudi

Jan Offline



Beiträge: 25

24.08.2017 16:27
#28 RE: Baggerbau Langzeitprojekt Zitat · antworten

Das sieht einfach nur klasse aus!!
Weiter so!!
Gruß Jan

Ruba Offline




Beiträge: 63

25.08.2017 12:14
#29 RE: Baggerbau Langzeitprojekt Zitat · antworten

|addpics|443-j-b544.jpg,443-k-1fcd.jpg|/addpics|

Gruß
Rudi

Ruba Offline




Beiträge: 63

25.08.2017 12:19
#30 RE: Baggerbau Langzeitprojekt Zitat · antworten

In die Laufrollen wurden Kugellager eingedrückt damit der Bagger später leichtfüßiger daher rollen kann. |addpics|443-j-b544.jpg,443-k-1fcd.jpg|/addpics|

Gruß
Rudi

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen