Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 170 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Julian P Offline




Beiträge: 6

12.08.2017 10:03
Geiger Liebherr Bagger Zitat · antworten

Hallo zusammen,
da ich schon 2 Fahrzeuge der Firma Geiger besitze, soll nun bald das Nächste folgen. Da fiel meine Wahl auf den Liebherr R954. Jedoch stellen sich mir nun noch einige Fragen für die perfekte Umsetzung. Deshalb hoffe ich, dass ihr mir Tipps und Infos geben könnt.

Zu den Teilen, die ich vermutlich verbauen werde:
Da ich in kontakt zu Sven Löffler stehe, bot er mir 2 Antriebsgetriebe an.
Um den Hauptarm, Löffelarm und den Löffel zu bewegen, werde ich mir drei 1:700 Planetengetriebe anschaffen, die mit Hilfe eines Seiles bewegt werden.
Zum Drehen des Oberwagens kommt ein 1:2016 Motor von Mikroantriebe zum Einsatz.
Ketten bekomme ich in 3D gedruckt von Sven Glatte.

Probleme:
Leider weiß ich noch nicht, wie ich die Bewegung des Hauptarms, des Löffelarms und des Löffels umsetzen soll
Ich hatte an - Seilzug mit Gummi
oder - Seilzug mit Feder
gedacht.

Außerdem weiß ich noch nicht so recht, wo ich das Seil befestigen soll, und wo ich die Gummis bzw. Federn anbringen soll.

Ein weiteres Problem wäre, dass ich nicht genau weiß, wie ich den Drehkranz bauen soll und wo ich die Teile herbekomme.

Ich bitte für konstruktive Informationen immer offen.



Mfg Julian

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen