Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 500 mal aufgerufen
 LKWs
Buell Offline



Beiträge: 6

06.11.2017 18:43
Mein Volvo FH 4 Gigaliner " Tynjälä Oy " Zitat · antworten

Hallo,

als das Modell erschien, wusste ich es genau. Diesmal wird es ein fahrbares Modell werden. Da es mein erstes RC Modell in diesem Maßstab ist, hatte ich mir viel vorgenommen und mich doch teilweise gut verschätzt . So viel Platz wie ich dachte, hatte ich auf einmal nicht mehr zur Verfügung. Wie bekommt ihr das alles und noch mehr, nur in einer Zugmaschine oder im PKW unter ...?
Die letzte Achse im Volvo sollte lenkbar werden. Sowie der Aufbau vom Motorwagen und Anhänger später auch kippbar. Die Lenkung ist von Herpa, die Reifen und der Motor/Getriebe von Sven Löffler. Die restlichen Komponenten sind von SOL EXPERT.

Das Lenkservo ist im Fahrerhaus, sowie der Akku. Der Empfänger und der Fahrtenregler sitzen in Chassis.

Nun folgen Bilder ...

Gruß Carsten|addpics|i5h-f-2d42.jpg,i5h-g-1e08.jpg,i5h-h-2c75.jpg,i5h-i-5fbb.jpg,i5h-j-a518.jpg,i5h-k-34a3.jpg,i5h-l-550e.jpg,i5h-m-38a7.jpg,i5h-n-0614.jpg,i5h-o-fb31.jpg|/addpics|

DerPutze Offline




Beiträge: 175

08.11.2017 08:21
#2 RE: Mein Volvo FH 4 Gigaliner " Tynjälä Oy " Zitat · antworten

Hallo Carsten,

sieht doch sehr gut aus und vor Allem sauber.
Ich nehme an, dein Kofferaufbau ist komplett frei von Elektronik? Da hast du bei so einem Modell eigentlich genug Platz.
Außerdem hast du einen Empfänger mit Steckerbuchsen genommen. Die meisten nehmen die Empfänger mit Löt-Pads zum Anlöten der Signalleitungen z.B. zu einem Servo oder Motorregler.

Gruß,
Martin

Dies und Das an Zubehör:
https://www.shapeways.com/shops/martins-shop

Buell Offline



Beiträge: 6

08.11.2017 20:04
#3 RE: Mein Volvo FH 4 Gigaliner " Tynjälä Oy " Zitat · antworten

Vielen Dank, Martin.
Ja, mit Lötpunkte wäre das bei mir auch besser und dünnere Kabel. Vielleicht ändere ich das mal bei Gelegenheit.

Noach Offline



Beiträge: 14

20.11.2017 20:00
#4 RE: Mein Volvo FH 4 Gigaliner " Tynjälä Oy " Zitat · antworten

Hallo Carsten,

Wie anderen ihren ganzen Techniek verbauen in ein Zugmachschine oder PKW hat mich auch schon gewundert.
Dein Projekt sieht aber gut aus. Mach weiter so!

Gruß. Noach.

Auch Holländer lieben 1:87 RC

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen