Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 254 mal aufgerufen
 Händler für Zubehör
mikrokai Offline




Beiträge: 437

07.12.2017 09:40
Hobbyzone - Arbeitsplatzausstattung Zitat · antworten

Hallo zusammen,
ich habe hier was interessantes entdeckt. Hobbyzone bietet Ausstattungen für den Modellbau Arbeitsplatz an. So bekommt man mal wieder ein Wenig Ordnung auf den Tisch.

Das Ding hier finde ich z.B. klasse Benchtop Organizer

Gruß Kai

http://www.kais-garage.de - https://www.youtube.com/user/mikrokai - http://www.style87.de

DerPutze Offline




Beiträge: 176

07.12.2017 17:18
#2 RE: Hobbyzone - Arbeitsplatzausstattung Zitat · antworten

Hi,

ich kann nur sagen, dass ich das modulare System von Hobbyzone super finde. Ich habe mittlerweile einige davon zur Lagerung von Werkzeug, Pinseln, Farben, Kleinteilen etc. und das funktioniert super.

Dies und Das an Zubehör:
https://www.shapeways.com/shops/martins-shop

Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 440

07.12.2017 21:17
#3 RE: Hobbyzone - Arbeitsplatzausstattung Zitat · antworten

Das hat doch Toni schon mal vor knapp 2 Jahren vorgestellt...

Gruß
Sebastian

Toni Offline




Beiträge: 1.181

07.12.2017 22:54
#4 RE: Hobbyzone - Arbeitsplatzausstattung Zitat · antworten

Jetzt, wo Du es sagst... stimmt.
Kann ja mal passieren, dass man das über die doch schon recht lange Zeit aus den Augen/Gedanken verliert bzw. verloren hat

Aber wenn es schon seit dem Bestand hat, kann es ja sooo schlecht nicht sein.
Den Leuten, denen ich es damals schon "angepriesen" habe, die haben sich jedenfalls auch gut damit eingedeckt (wenngleich das u.U. auch gleich mal etwas teurer war) und sind hoch zufrieden mit dem System.
Also zumindest die Leute, von denen ich Rückmeldung dazu bekommen habe.

Edit:
Vielleicht kann ein Admin die beiden Theman ja zusammenlegen bzw. das neue Thema ins alte verschieben.
So nach dem Motto... "Noch mal hervorgeholt zur bzw. als Gedankenstütze", weil es ja doch eigentlich immer aktuell ist, seinen Arbeitsplatz gut einrichten zu können...

Nette Grüße vom Toni

Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...

mikrokai Offline




Beiträge: 437

08.12.2017 19:54
#5 RE: Hobbyzone - Arbeitsplatzausstattung Zitat · antworten

Uups... ist irgendwie an mir vorübergegangen...

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - https://www.youtube.com/user/mikrokai - http://www.style87.de

Toni Offline




Beiträge: 1.181

08.12.2017 22:05
#6 RE: Hobbyzone - Arbeitsplatzausstattung Zitat · antworten

Kai, das macht doch nix...

Aber das System ist gut, kann man doch ganz speziell nach seinen eigensten Bedürfnissen mit relativ wenig Aufwand (mal vom u.U., je nach Ausbaustufe, nicht unerheblichen finanziellen Aufwand abgesehen) seine ganz eigene "Welt" zurechtbauen, was den Arbeitsbereich betrifft.

Eine sinnvolle Option wäre zu diesen System womöglich noch, wenn es spezielle vorbereitete "Gehäusekästen" in dem Rastermaß geben würde, wo man eventuell noch Elektrosachen unterbringen kann.
Lötstationen, Netzteile, Messgeräte usw. wollen ja auch verstaut bzw. verbaut sein...

Nette Grüße vom Toni

Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen