Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 471 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge
Bastl-wastl Offline



Beiträge: 28

16.11.2018 12:46
Noteboom Tieflader Zitat · antworten

Hallo in die Runde eine frage, ich will mir einen Noteboom Tieflader bauen und bräuchte dazu infos oder Bilder wie ich das Plateu vorne umbaue. Ich habe mir letztes Jahr in Friedrichshafen mal Bilder gemacht aber die helfen mir nicht. Es gibt ja ein paar die den umgebaut haben.

Bastl-wastl Offline



Beiträge: 28

16.11.2018 12:47
#2 RE: Noteboom Tieflader Zitat · antworten

Bilder vom Tieflader stell ich heut abend ein

Philip Klappacher Offline



Beiträge: 15

16.11.2018 15:53
#3 RE: Noteboom Tieflader Zitat · antworten

Da schau ich mit Interesse zu!

Liegt bei mir auch auf dem Tisch.

LG

Philip

Bastl-wastl Offline



Beiträge: 28

17.11.2018 07:18
#4 RE: Noteboom Tieflader Zitat · antworten

Hallo zusammen so jetz hab ich ein Bild von meinem Tieflader den ich umbauen will hatte gestern vergessen die größe zu ändern.
Ich weiß nur das vorne in die platte ein 1:700 Getriebemotor rein kommtauf einer Schnecke plus Zahnrad aber mehr weiß ich nicht mehr. Es wäre schön wenn ich dazu infos bekomme dann versuche ichmal über den Tieflader einen Baubericht draus zu machen da ich hier im Forum nichts gefunden habe.
Gruss Joachim

Angefügte Bilder:
noteboom.jpg  
Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 675

17.11.2018 07:51
#5 RE: Noteboom Tieflader Zitat · antworten

Was soll der Tieflader denn können? Soll er den Schwanenhals abkoppeln können? Soll er zwangsgelenkt sein, oder separat gesteuert werden können?

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop

Bastl-wastl Offline



Beiträge: 28

17.11.2018 11:57
#6 RE: Noteboom Tieflader Zitat · antworten

Hallo Ja der Schwanenhals soll zum abhängen sein und die Achsen sollen zwangsgelenk werden da bin ich schon dabei die Gelenke ein bischen leichtgängiger zu machen.

Zum Thema Schwanenhals wollte ich wissen welche Teile ich zu dem 1:700 Getriebemotor ich benötige und wie das eingebaut wird.

zum Thema Achse welche Servo eignet sich zum lenken von dem Tieflader bzw. welche Servo passt da in den Rahmen?

Dimo Offline




Beiträge: 136

21.11.2018 11:33
#7 RE: Noteboom Tieflader Zitat · antworten

Da lese ich mal mit,möchte auch den selben Umbau machen.
LG.

Modellbau klein aber fein

Ikarus 66 »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen