Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 134 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
Verpacktrick Offline



Beiträge: 6

29.11.2018 21:38
Hallo aus Ludwigsburg (Ba-Wü) Zitat · antworten

Hallo liebe Leute,

nachdem ich nun en paar Tage und Wochen mitlese und viele Informationen hier bekommen habe, wollte ich mich auch mal vorstellen.
Ich heiße Patrick, bin 32 Jahre und komme aus Ludwigsburg bei Stuttgart.
Ich habe vor en bißchen mehr als 20 Jahren mal Modellbau betrieben aber nur Standmodelle der Firma Revell.
Durch einen bekannt der 1:14 Modelle macht, habe ich wieder Lust bekommen.
Als mir dann ein Arbeitskollege vom Mikromodellbau erzählt hat und ich mir das etwas angeschaut habe, war ich hin und weg.

Mittlerweile hab ich meine Grundausstattung weitgehend zusammen und mein erstes Modell ist auch schon Zerlegt und wartet auf die "Verwandlung".

Es handelt sich um einen MAN M90 LF der Firma Herpa. Er wird mir genug Platz bieten und Möglichkeiten meine LED und SMD-Skills zu verbessern.

Ich habe auch schon einige Fragen mit Dingen die ich noch nicht ganz verstanden habe oder die mir noch Unklar sind.

Diese werd ich aber in der Fahrzeug Vorstellung stellen.

Grüße Patrick

nachtdieb Offline




Beiträge: 1.018

29.11.2018 23:10
#2 RE: Hallo aus Ludwigsburg (Ba-Wü) Zitat · antworten

Hallo Patrick,

willkommen im Forum. Wenn du über die Suchfunktion nicht weiter kommst, stell ruhig deine Fragen, hier wird dir geholfen.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII

mog-joe Offline



Beiträge: 164

30.11.2018 09:50
#3 RE: Hallo aus Ludwigsburg (Ba-Wü) Zitat · antworten

Hallo Patrick,
willkommen im Forum. Kannst ja mal zu einem Treffen nach Salach kommen. Nächstes Treffen ist am 14.12. Es wird gefahren und viel fachgesipmelt. Schere kommt aus Bietigheim, ich bin in der Nähe von Winnenden, als auch nicht zu weit weg. Kannst dich ja auch auf der Karte eintragen. Wir haben auch eine Whatsapp-Gruppe wo es immer Infos gibt.

Viele Grüße Jörg

Verpacktrick Offline



Beiträge: 6

30.11.2018 12:09
#4 RE: Hallo aus Ludwigsburg (Ba-Wü) Zitat · antworten

Hallo Nachtdieb, Hallo Mog-Joe,

vielen Dank für die Begrüßung.


@nachtdieb die Suche hilft mir sehr gut bisher. Soweit hab ich auch alles gefunden. Ich komme nur noch nicht so ganz klar mit den Ausgängen am Deltang wenn ich einen z.b BlitzTiny nutzen will.

Der Deltang hat ja:

H-Ausgang = für Motoren
P-Ausgang = für Servo / Licht
F-Ausgang = Kann für Licht progammiert werden.

Soweit richtig verstanden oder?

Wenn ich jetzt zusätzlich einen BlitzTiny nutzen will muss der an einen P-Ausgang der als Servo programmiert wurde oder?

Die meisten Fragen ergeben sich dann vermutlich auch erst richtig, wenn ich am Modell arbeite.

Bin mir da z.B. noch unsicher welche Motor/Getriebe Kombination die richtige für welches Gebiet ist.


@mog-joe zum nächsten Treffen wird ich es nicht schaffen. Aber nächstes Jahr wird ich das mal hinbekommen. Ah ok Bietigheim passt ich wohne in Möglingen das ja direkt ums Eck.

Ok da werde ich mich dann mal eintragen.



Grüße Patrick

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen