Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 156 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
Chantal Offline



Beiträge: 17

09.01.2019 13:54
ein neues Gesicht Zitat · antworten

Hallo Zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen!
Ich bin die Chantal komme aus dem Raum Stuttgart.
Beruflich habe ich ne klassische Ausbildung als Feinmechanikerin gemacht nach 10 Jahre Gesellentätigkeit war mir die Arbeit zu langweilig und dachte nach über eine Veränderung. Kam zum Entschluss auf meinem Beuf mich weiter zu bilden und begann 1981 mein Studium zum Feinwerk Techniker Schwerpunkt Fertigungstechnik Abschluss 1983. 11 Monate später dann der Durchbruch als Konstrukteurin bei einem Automobilzulieferer Namns MotoMeter. 1990 wurden wir von Robert Biosch übernommen wo ich bis zu meiner Rente tätig war.
Der Microkosmos hat mich schon immer begeistert. Deshalb bin ich in den Micromodellbau eingestigen. Nun mechanisch habe ich keine Probleme, dallerdings hapert es bei der Elektronik und dem Programmieren. Aus diesem Grunde bin ich in dieses Forum eingestiegen. Habe natürlich vorher über Thorsten und Oliver zu Euch gefunden.
Bin halt noch Anfängerin bei der Funke DEVO7e und den Empfängern RX43-D1 version 520 DSM2 / DSMX umprogrammieren sprich neuer Ch oder andere Funktion einem Ausgang zu ordnen.
So wie ich das jetzt schon mitbekommen habe gibt es wohl viele Experten.
Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit und verbleibe bis dann.
GFruß
Chantal

Mikromodellbauvirus Offline



Beiträge: 71

09.01.2019 14:02
#2 RE: ein neues Gesicht Zitat · antworten

Hallo Chantal,

willkommen im Forum.

Im Stuttgarter Raum gibt es eine sehr aktive Mikromodellbaugruppe, von der Du bestimmt schon (über Oli) etwas gehört hast. Falls nicht kannst Du bestimmt einen Kontakt über http://www.mikromodellbaufreunde.de/ herstellen. Die können Dir bestimmt bei vielen (Programmier-)Problemen helfen.

Grüße
Michael

Schau doch mal vorbei beim Stammtisch der Modellbauer Sulzbach-Rosenberg.
http://die-modellbauer-su-ro.de/

Chantal Offline



Beiträge: 17

09.01.2019 16:29
#3 RE: ein neues Gesicht Zitat · antworten

Hallo Micael,
danke für deine herzerwärmenden Worte.
Danke für deine gute Information.
Oli hat mir noch nicht diesen guten Tipp gegeben, kann sein er hat viel um die Ohren.
Werde deinen Vorschlag annehmen.

Nochmals herzlichsten Dank

Gruß
Chantal

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen