Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 474 mal aufgerufen
 Race Trucks
death-com Offline



Beiträge: 128

16.08.2019 10:32
Rennstrecken??? Zitat · Antworten

Hallo mal wieder seid langem...


Ich habe ja leider aus Zeitmangel leider nicht mehr viel machen können, aber nachdem ich letztens mit Oliver über Youtube wegen seinem Zetros und auch über die Renntrucks geschrieben habe, wollte ich doch mal endlich wieder an meiner Strecke und an dem ein oder anderen Renntruck weiter basteln bzw. umbauen.

Nur frage ich mich aber wieviele verschieden Rennstrecken gibt es denn mitlerweile und wie schauen diese aus???????

Ich habe immer mal wieder gelesen, dass der ein oder andere eine Rennstrecke gebaut hat, bauen möchte, oder dran ist.

Leider habe ich aber nur ganz wenige Bilder oder Infos über diese Strecken gefunden....
Es wäre doch schön, wenn doch der ein oder andere mal Bilder seiner Strecke hier vorführt und präsentiert.

Da ich morgen vorhabe an meiner Strecke weiter zu basteln, werde ich dann schonmal aktuellere Bilder einstellen.



P.S.: Ich hoffe, der Beitrag ist hier nicht falsch, darf auch gerne verschoben werden.

Grüsse
Michael

Projekte: -Rennstrecke mit Beleuchtung für
Nachtfahrten
-mein erstes Auto, Citroen AX
In Planung: -Reisemobil mit zu öffnender
Heckgarage, mit dazugehörigem 997
GT2 RS
______________________________________________________________________
Mangelhafte Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt....

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen....

death-com Offline



Beiträge: 128

17.08.2019 14:18
#2 RE: Rennstrecken??? Zitat · Antworten

So weit ist jetzt meine Strecke. (Dachte ich wäre schon weiter...)

Grüsse
Michael

Projekte: -Rennstrecke mit Beleuchtung für
Nachtfahrten
-mein erstes Auto, Citroen AX
In Planung: -Reisemobil mit zu öffnender
Heckgarage, mit dazugehörigem 997
GT2 RS
______________________________________________________________________
Mangelhafte Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt....

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen....

nico224 Offline




Beiträge: 294

19.08.2019 11:30
#3 RE: Rennstrecken??? Zitat · Antworten

Moin! Sieht gut aus! Wie ist die Fahrbahnbreite?
Sieht unverkennbar nach der Nürburgring Grandprixstrecke aus. ;) Den beiden Anschlüssen links ist zu entnehmen, dass du die Nordschleife in 1:87 dann als nächstes in Angriff nimmst...? ;)

death-com Offline



Beiträge: 128

10.09.2019 21:24
#4 RE: Rennstrecken??? Zitat · Antworten

Hallo Nico,
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, war jetzt erst zwei Wochen auf Messe und fahre nächstes WE mir die echten in Zolder anschauen, danach das WE haben wir Tag der offenen Tür und somit läuft mir wieder mal die Zeit davon....

Zur Strecke:
Die Strecke ist zwischen 10 und 15 cm breit. Wenn die Strecke breit ist, dann ist zwar fahren leicht, aber auch keine wirkliche Herausforderung (original sind es übrigens 10 bis 13 m Streckenbreite).
Die Nordschleife in 1:87 währe gewaltig, die würde ich noch nicht mal bei mir zuhause in unserer durchaus recht großen Garage aufgebaut bekommen... Das währe nur in unserer Firma möglich...
Die Anschlüsse geben aber die Möglichkeit andere Strecken, bzw. andere Abschnitte mit zu kombinieren.

Ausserdem, wenn ich mir überlege, wie lang ich bis hier gebraucht habe, hätte ich die Strecke vielleicht in 20 Jahren erst fertig....

Grüsse
Michael

Projekte: -Rennstrecke mit Beleuchtung für
Nachtfahrten
In Planung: -mein erstes Auto, Citroen AX
______________________________________________________________________
Mangelhafte Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt....

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen....

Saugstauber Offline




Beiträge: 37

16.09.2019 14:10
#5 RE: Rennstrecken??? Zitat · Antworten

Hallo Michael,

da ich ja ein Fan der Tapeziertische mit den Massen 100 x 60cm bin, habe ich mir in der Zeit als bei uns der Renn- Truck Hype am laufen war mit diesen Tische eine Bahn aufgezeichnet, bei welcher die Tische in verschiedenen Anordnungen platziert werden können um so den Spielspass zu erhöhen. Ausserdem ist es hier möglich, Schikanen oder Streckenänderungen auf den einzelnen Tischen einzubauen. Ich versuch mal ein Bild der Zeichnung hochzuladen.

Gruss Stephan

Saugstauber Offline




Beiträge: 37

16.09.2019 14:13
#6 RE: Rennstrecken??? Zitat · Antworten

Hier noch mit den Maßen der Tische
|addpics|nsh-7-f133.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Rennstrecke »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen