Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 329 mal aufgerufen
 LKWs
Noach Offline



Beiträge: 32

28.11.2019 20:44
Herpa Scania Hauber mit Krone Kühlauflieger. Zitat · Antworten

Hallo Mikromodellbaufreunde,

ich wollte euch mein fertiges Projekt vorstellen. Es geht hier um ein Scania Hauber mit Krone Kühlauflieger. Ich wollte zuerst den Auflieger benutzen die ihr sieht in das Erste Bild aber der hat mich doch nicht richtig gefallen und ich hätte keine Lust den auch noch zu lackieren. Deswegen habe ich eine andere Auflieger genommen.
Ich habe damals angefangen der Scania zu zerlegen und danach zuerst Platz gemacht für den Antrieb. Dann hab ich die Zugmaschine lackiert um danach den Beleuchtung fertig zu machen. Zwischen die Kabine und das Fahrgestell habe ich eine Steckerverbindung gemacht somit die Kabine einfach abgenommen werden kann. Unter die Haube hat der Deltang Empfänger sein Platz gefunden.
Der 180Mah Akku ist in das Kabinedach gemacht.In die Kabine hinter den Fahrer und Beifahrersitzen befindet sich die Platine für den Infrarotübertragung von die Beleuchtung zum Auflieger. Der Infrarot Sender LED ist unter die Sattelplatte gemacht. Im Anfang war der Empfänger LED von den Auflieger unten an der Königs Bolzen gemacht aber da war er zu nah an der Sender dran. Das gab ein Disko Effect. Jetzt is der LED innen in den Auflieger und das funktioniert super.

Weiter verwendete Komponenten sind:
Scania
Deltang RX45-v5 und Mikroservo4 für die Lenkung von Peter Stohr
Getriebe 1:95 von Sol Expert
Herpa Lenkachse
Infrarot Sender + LED und Gummireifen von Sven Löffler
180Mah Akku von Ebay
0603 und 0402 LED von LedBaron
Motip Autolack

Kühlauflieger
Infrarot Empfänger + LED
180Mah Akku
0603 und 0402 LED

Natürlich gibt es auch Bilder von den Umbau.
Auch hab ich noch ein Link nach Youtube wo ihr ein kleines Video von das Gespann sehen kann. https://youtu.be/xbttqv_dBB8

Wenn ihr noch Fragen oder andere Sachen habt dann sag mir ruhig Bescheid

Mit Feundlichem Gruß.
Noach.

















































Und nochmal zusammen mit seinem 1:32 Bruder. Der wird momentan umgebaut vom Kofferaufbau zum Holzlaster mit funktionfähiger Kran. Das wird noch etwas........



Auch Holländer lieben 1:87 RC

Charmin Offline



Beiträge: 66

28.11.2019 21:08
#2 RE: Herpa Scania Hauber mit Krone Kühlauflieger. Zitat · Antworten

Hallo Noach,
das ist ein echt schönes Fahrzeug geworden. Gerade die Lackierung gefällt mir sehr gut. Der Buchse im innenraum nach zu Urteiln ist die Kabine damit verbunden?

Viele Grüße
Nico

nico224 Offline




Beiträge: 303

28.11.2019 22:43
#3 RE: Herpa Scania Hauber mit Krone Kühlauflieger. Zitat · Antworten

Hallo Noach!

Tolles Fahrzeug, ich warte noch auf den passenden Trailer! :)

LG Nico

S.Fetz Offline



Beiträge: 13

29.11.2019 12:30
#4 RE: Herpa Scania Hauber mit Krone Kühlauflieger. Zitat · Antworten

Hallo Noach, das ist top,
da könnte man neidisch werden, aber ich habe ja erst angefangen.
Du bist mit den Zetteln wohl besser zurecht genkommen als ich, bei mir haben die sich immer in den Kabeln verheddert.

Wie funktioniert das mit dem Infrarot Sender/Empfänger, DU überträgst das Signal an den Anhänger kabellos per Infrarot?
Nach was muss ich da schauen bei Sven, gibts da Artikelnummern?

Danke und Gruß

Noach Offline



Beiträge: 32

29.11.2019 14:03
#5 RE: Herpa Scania Hauber mit Krone Kühlauflieger. Zitat · Antworten

@Garmin, genau. So lässt sich die Kabine einfach abnehmen von das Fahrgestell. Durch die Buchse laufen die Kabeln von der Akku und die Beleuchtung die sich in und auf die Kabine befinden.

@Nico224. Dieser Auflieger bleibt wie sie ist. Ich hab noch ein Siloauflieger. Der bekommt wahrscheinlich die Farben von der Zugmaschine.

@S.Fetz https://www.mikromodelle.de/Onlineshop/d...empfaenger.html
Das ist der Link zum Webshop. Es geht tatsächlich um eine kabellose Verbindung zwischen der Zugmaschine und Auflieger. Man kann bis zu 7 Funktionen/Kanäle übertragen.

Auch Holländer lieben 1:87 RC

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz