Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.442 mal aufgerufen
 LKWs
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.297

04.08.2007 19:29
2 achs Kippauflieger Zitat · antworten
Unglaubelich aber war, ich habe es endlich geschafft, einen vernünftigen Kippauflieger auf die Beine zu stellen. Kein Spindelantrieb und auch kein Servo. Ein 3 Stufiges Schneckengetriebe ist die Lösung. Als Antriebsmotor kommt ein 7 mm Motor zum Einsatz. Das Getriebe ist wieder in einem geätztem Gehäuse und treibt über eine weitere Schnecke die Rundmulde direkt an. Aber Bilder sagen mehr als Worte:







Damit ihr euch von der Funktion überzeugen könnte, habe ich noch ein Video gemacht. Den Belastungstest hat er auch schon bestanden. Eine vollbeladene Mule mit schwerem Kies hat er ohne Problem abgekippt.

Hier also noch ein Video:

Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.169

04.08.2007 19:46
#2 RE: 2 achs Kippauflieger Zitat · antworten

Hallo Sven

Sieht gut aus. Schöne Flüßige bewegung
Hast du mal die Max belastung getestet was du Kippen kannst wieviel g ??

PS: Dann steht ja auf dem Nägsten Treffen dem Baggerspaß nichts mehr im wege

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.297

04.08.2007 21:25
#3 RE: 2 achs Kippauflieger Zitat · antworten
Danke dir ! Das die Frage kommt war mir klar ;o) Habe eben nachgemessen. 30 g sind max. Allerdings nur weil nicht mehr Material in den Kipper reingeht
florian Offline



Beiträge: 24

04.08.2007 22:29
#4 RE: 2 achs Kippauflieger Zitat · antworten

mal wieder ein sehr schönes modell von dir

Bastian B. Offline




Beiträge: 247

05.08.2007 00:28
#5 RE: 2 achs Kippauflieger Zitat · antworten

Sieht sehr gut aus!!!

Kannst du mir genau sagen, was du für Zahn- und Schneckenräder verwendet hast, dass macht das nachbauen für mich einfacher....

Gruß

Bastian

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.297

05.08.2007 10:34
#6 RE: 2 achs Kippauflieger Zitat · antworten

Vielen Dank euch beiden !

Also ... auf der Motorwelle sitzt ein Schnecke M0,2 Bohrung 1,05 mm. Von der Schnecke geht es auf ein 19er POM Zahnrad ( Bohrung 1 mm ) Auf der gleichen Welle auf der das Zahnrad sitzt, sitzt eine weitere Schnecke ( Daten siehe oben ). Von dieser geht es dann auf eine weitere Welle auf der wieder ein Zahnrad und eine Schnecke sitzen. Von der Schnecke geht es dann auf das halbierte, 35 POM Zahrad, wie es in den Bilder zu sehen ist. Ein 3 facher Schneckentrieb.

Bastian B. Offline




Beiträge: 247

05.08.2007 15:33
#7 RE: 2 achs Kippauflieger Zitat · antworten

Danke!!!

Gruß

Bastian

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen