Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.621 Mitglieder
46.278 Beiträge & 4.963 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Antrieb für Feldbahn in Spur NDatum16.03.2018 13:55
    Foren-Beitrag von lanz-andy im Thema

    Hallo Toni und Danke für die Antworten.
    Dresden klingt gut, kommt auf meine gesundheitliche Situation an. Werde mal schauen, ob es klappt. Jetzt habe ich schon mal mehr an Kontakten durch Dich.
    Viel Spaß im Hobby :-)
    Andy

  • Foren-Beitrag von lanz-andy im Thema

    Hallo Stefan,
    das das nicht so einfach ist, konnte man bei Dir gut nachverfolgen. Ich finde es echt gut gelungen, wüsste nichtmal ob ich es soweit bringen würde. Teile ätzen.... ich weis nicht recht wo und wie ich das in einer 3-Zimmer-Wohnung machen soll ohne das meine Frau mich vor die Tür setzt. :-)
    Das Betonwerk wird sicher auch interessant, eine tolle Kombi für Bahn, Schiff und LKW.
    Man müsste mal die Kleinen rumfahren sehen. Gibt es denn jemand in der Nähe von Bayern PLZ 850 ??
    LG
    Andy

  • Unterpunkte 1:120/160Datum02.12.2017 12:14
    Thema von lanz-andy im Forum Änderungen im Forum

    Hallo, ich habe da nur mal eine Frage:
    Wäre es denn für uns Spezielle, die die kleinste Gruppe darstellen und wirklich erst überall einsteigen müssen, um festzustellen, welche Baugröße sich da versteckt, möglich,
    evtl. den Maßstab davor zu setzen oder eine Untergruppe für den kleinen einzustellen??
    Danke für eine freundliche Erwägung
    Andy

  • Foren-Beitrag von lanz-andy im Thema

    Super, dass Du soviel Beharrlichkeit und Geschick für den Kleinen aufbringst! Macht Mut!!!
    Würde mich freuen, mal ein Video zu sehen von jetzigen Stand. Und ein neues Bild von den Anpassungsmaßnahmen.
    LG
    Andy

  • Antrieb für Feldbahn in Spur NDatum01.11.2017 04:50
    Foren-Beitrag von lanz-andy im Thema

    Hallo Toni,
    danke für Deine Hilfe und Antworten.
    Ja, ich habe schon gesehen, dass das nicht so einfach wird. Ich muss mir mal die infrage kommenden Loks raussuchen zwecks Größen und dann das Busch-Fahrwerk ausmessen.
    Ich habe halt ein paar Bilder einer Ne im Netz gefunden, leider ohne Angaben zum Aufbau des Getriebes und zum Motor.
    Deine Umsetzung ist schon echt toll. Macht sicher Spßa, damit rumzudüsen.
    LMBG
    Andy

  • Antrieb für Feldbahn in Spur NDatum29.10.2017 17:19
    Thema von lanz-andy im Forum Modellbahnen

    Hallo, ich hätte da mal eine Frage:
    Welche Größen (bzw. Kleinen) gibt es denn minimal bei den Antriebsmotoren, die evtl. mit einem entsprechenden Getrioebe eine Feldbahn/Lok in Schmalspur Ne antreiben könnte???
    Ich habe was von Vibrationsmotoren von Handys gelesen und so, finde da aber keine Beispiele dazu.
    Danke für jeden Tipp oder/und Link
    Andy

  • Modellbahn November MünchenDatum13.10.2017 19:57
    Thema von lanz-andy im Forum Messen

    Hallo, kommt jemand zur Modellbahn in München, 17.-19-11.2017?

  • Lanz Eil-BulldogDatum05.10.2017 08:03
    Foren-Beitrag von lanz-andy im Thema

    Hallo, ich habe leider erst jetzt diesen Umbau gesehen und staune echt, was es so alles in 1/87 gibt!!
    Kannst Du vieleicht mal zeigen, wo und wie groß der Sounder mit Lautsrecher eingebaut ist?
    Bin echt überwältigt!!!!
    Wie bekommt man so ein kleines Getriebe hin??? Und von dem Fendt die Felgen und Reifen??????
    Gruß
    Andy

Inhalte des Mitglieds lanz-andy
Beiträge: 8
Ort: Bayern
Geschlecht: männlich

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen