Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.368 Mitglieder
59.528 Beiträge & 6.297 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Ein neuer aus dem Norden(Leer)Datum29.05.2017 17:49
    Foren-Beitrag von Kalli1512 im Thema Ein neuer aus dem Norden(Leer)

    Hallo, ich wohne in Friesland. Das wäre also nur um die Ecke.
    Gruß, Kalli

  • RE: Fernsteuerung Datum01.01.2017 16:46
    Foren-Beitrag von Kalli1512 im Thema RE: Fernsteuerung

    Hallo, soweit mir bekannt, haben die Graupner Sender der MX-Hott Serie im Gegensatz zur MC-Hott Serie keine Möglichkeit ein separates HF-PPM Sendemodul direkt anzuschließen und anzusteuern. Du mußt also an der Schülerbuchse den Kontakt des Übertragungssignals PPM ermitteln und abgreifen. Das gehört dann an den TX1 Pin 7. Ausserdem braucht dein Sendemodul noch eine Versorgungsspannung.
    Grüße, Kalli

  • Hallo aus FrieslandDatum19.12.2016 08:36
    Thema von Kalli1512 im Forum Vorstellungen der Mitg...

    Hallo,
    mein Name ist Kalli, bin 52 Jahre jung, glücklich verheiratet und von Beruf Elektro-Meister. Ich wohne im schönen Friesland nur einen Katzensprung weg von der Nordsee. Ich betreibe das Hobby Modellbau seit meiner Kindheit, mittlerweile so gute 40 Jahre. In der Winterzeit betreibe ich vorrangig das Hobby Modelleisenbahn schön im warmen Modellbahnzimmer und im der Sommerhälfte des Jahres zieht es mich eher nach draussen auf den Modellflugplatz an die frische Luft.Der Mikromodellbau wäre für mich eine perfekte Verbindung zwischen diesen beiden Hobbys und ist einfach faszinierend mit seinen Möglichkeiten. Ich habe mir vor vielen Jahren mal einen LKW Mercedes-Benz von Robbe in einem weißen Kunststoff Koffer mit einer 27 Mhz Fernsteuerung gekauft. Das Teil fährt mit einigen Änderungen bei mir heute noch auf der Anlage. Dazu gekommen sind noch nach und nach eine Wiking Feuerwehr mit Sound und Licht und ein Bus von Wiking nur mit Licht. Allerdings noch mit der für mich etwas gewöhnungsbedürftigen Fernsteuerung Wiking control. Ich hab in den letzten Jahren die Messen Bremen und Dortmund besucht und besonders fasziniert an den Ständen der IG Mikromodell gestanden und konnte mich garnicht satt sehen. Ich fand das ganze so faszinierend und hab hin und her überlegt ob ich sowas auch zustande bringe. Frei nach dem Motto "Versuch macht klug" solls nun los gehen. Ich hab viel gelesen und mir bei Sol-Expert eine kleine Grundausstattung an erforderlichen Teilen zusammen gestellt und bestellt. Ich werde meine Graupner Hott Anlage mit Deltang DSM2 erweitern und mich an dem Umbau eines Herpa Scania Haubers versuchen. So der Plan. Schauen wir mal, was dabei heraus kommt.
    Viele Grüße, Kalli

Inhalte des Mitglieds Kalli1512

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz