Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.368 Mitglieder
59.527 Beiträge & 6.297 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Probleme mit der VorderachseDatum13.06.2010 20:09
    Thema von Bahnman im Forum Probleme

    Hallo zusammen,

    ich habe dieses Wochenende den MB Atego RW2 von Herpa auf das Car-System umgebaut.
    Ich habe in das Fahrzeug den Getriebeausatz mit Motor, den Lenkungsbausatz von Conrad sowie die Elektronikbausteine FCS-1 und FCS-4 von tams eingebaut.
    Als Funtionen sind 2 Blaulichter auf dem Dach, 2 Frontblitzer, 1 Blaulicht am Heck, Front- und Rücklichter einschließlich Bremslichter sowie ein Martinshorn.

    So nun zu dem Problem:
    Das Fahrzeug funtioniert eigentlich super, bis auf die Forderachse. Die mitgelieferten Felgen und Reifen beim Lenkungsbausatz von Conrad konnte ich leider nicht benutzen, weil der Reifendurchmesser größer ist als die Originalen Reifen von Herpa, somit habe ich die originalen Felgen mit Reifen vom Herpa - Modell genommen, leiderist die Bohrung von der Felge ein klein wenig größer als die Welle von der Lenkung, somit lösen sich wärend der Fahr oft die Vorderräder. Ich habe mir überlegt die Felgen festzukleben, weiß jedoch nicht mit welchen Klebe man dieses tun sollte.
    Hat damit vielleicht jemand schon Erfahrungen gesammelt und kann mir einen Kleber empfehlen?

    Ich bin für jeden Tip sehr Dankbar!

    Gruß
    Bahnman

  • Schiff mit 40 mm BordflakDatum22.02.2010 21:43
    Thema von Bahnman im Forum sonstige Schiffe

    Hallo zusammen,

    hilfe-lila von smilies-world.de ich suche ein Schiff oder Boot mir einer 40 mm Bordflak L/70 Bofors in Einzellafette oder Baugleich im Maßstab 1:72 oder 1:75.
    Wenn jemand einen Bausatz kennt, wo nur die Bordflak angeboten wird, wäre auch super, da es mir hauptsächlich um die Bordflak geht.

    Ich bin für jeden Tip sehr dankbar.

    Gruß
    Jens

  • Thema von Bahnman im Forum Probleme

    Hallo zusammen,

    ich habe nun mein ersten RC - gesteuerten LKW fast fertiggestellt und bei der ersten Probefahrt stellte ich leider fest, das wenn der Befehl "Rückwärts" kommt, der Rückfahrscheinwerfer nicht leuchtet, beim vorwärtsfahren leuchtet jedoch der Rückfahrscheinwerfer.
    Die LED habe ich wie in der Beschreibung mit dem Minuspol an den Fahrregler angeschlossen und den Pluspol über einen 33 Ohm Widerstand angeschlossen.
    Ich kann mir dieses irgendwie nicht so richtig erklären, da alles andere wohl funktioniert.

    Kennt vielleicht jemand dieses Problem und kann mir vielleicht auf die "sprünge" helfen?hilfe-lila von smilies-world.de

    Ich bin für jeden Tip sehr dankbar!!!

    Gruß
    Bahnman

  • Liebherr MobilkranDatum01.09.2009 17:17
    Thema von Bahnman im Forum Eigenbauten & Umbauten

    Hallo zusammen,

    hilfe-lila von smilies-world.de

    ich beabsichtige den Mobilkran LTM 1400 von Liebherr für das Faller Cad-System umzubauen.
    Laut meinen Unterlagen von Liebherr sind die 4 vorderen und die 2 hinteren Achsen lenkbar und die 5. und 6. Achse nicht lenkbar. Da ich dieses genauso an meinem Modell so vornehmen möchte, wollte ich Euch mal fragen, wie ich die Lenkstange mit dem Magneten an den beiden hinteren Lenkachsen einbauen soll, den Magneten in Fahrtrichtung oder lieber als Nachläufer nach hinten. Bei allen vier vorderen Achsen wird die Lenkstange wohl am besten nach vorne zeigen oder spricht da was gegen?

    Hat vielleicht schon jemand Erfahrung in diesem Bereich gesammelt und kann mir eventuell weiterhelfen?

    Ich bin für jeden Tip sehr dankbar!!!

    Gruß
    Bahnman

Inhalte des Mitglieds Bahnman

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz