Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.368 Mitglieder
59.524 Beiträge & 6.297 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • SCM LötstellenDatum14.11.2009 17:58
    Thema von kranfahrer im Forum Probleme

    Hallo,

    Hab heute mein SCM versucht anzuschließen aber irgentiwe macht der garnix. Als wäre nix angeschlossen. Hab Angst das ich beim Löten ausversehn mal mit dem Lötkolben an die Platine gekommen bin. Geht er dann sofort Kaputt ? Könnte auch sein das ich ausversehen die 2 + und - Kabel vom Akku mal einander gelöten habe, oder das sie sich berührt haben. Ist dann alles sofort Kaputt ?

    Oder woran könnte das liegen....

    Koomisch das bei mir garnichts geht...

    danke
    MfG

  • Stecker für LadebuchseDatum13.11.2009 18:32
    Thema von kranfahrer im Forum Empfänger, Servos, Mul...

    Guten Tag,hilfe-lila von smilies-world.dehilfe-lila von smilies-world.de

    Bin gerade dabei meine Elektronik einzubaun, klappt ja auch seitweit alles ganz gut nur ich weiß nich was für ein stecker in die Ladebusche kommen soll, hab mir das komplettset von Sol-Expert gekauf. Die einzigsten Buchen die dabei waren, sind diese : http://store.sol-expert-group.de/1zu87mo...e-BU3::385.html

    Die Kabel Löte ich an die 3 Silbernen "Stäbe". Wenn ich jetzt aber den Akku Laden will, muss ich aber die Silbernen "Stäbe" in die Buchse stecken. Wie soll ich nun die Kabel befestigen ??

    Wäre sehr dankbar für tipps !!!

    patrick

  • LA UNI LadeplatineDatum12.11.2009 15:28
    Thema von kranfahrer im Forum Ladegeräte

    Hallo,

    Hab mal ein paar fragen zu der LA-UNI Ladeplatine.

    1. Hab ein Siku-Netzteil. Bei "Aus/Output" steht 9V. Dann müsste ich jetzt vorne diesen Stecker, der normalerweise in die Ladestation für die Siku-Akkus kommt, abschneiden und die beiden Kabel an die LA-UNI ( E2 = 6-20V ) Platine Löten oder ?

    2. Habe einen 180 mA Akku. Wie muss ich jetzt die Jumper stecken, damit der Akku vernümpftig geladen wird ?
    Link : http://store.sol-expert-group.de/media/la-uni.pdf

    3.Wäre der Zusammenbau der Platine so richtig : ( Bild )

    Danke schonmal

    MFG

  • Siku-Controller AnsteuerungDatum08.11.2009 16:15
    Thema von kranfahrer im Forum Fernsteuerungen

    Hallo,

    Hab gerade ein Ansteuerungsplan für den Siku-Controll gefunden. Link :http://store.sol-expert-group.de/media/SCM(3).pdf

    Auf der 2 Seite ist ein Plan dargestellt wie man den Empfänger ansteuert. Die Motoren steuert man ja mit den Beiden Knöpfen oben am Controller. Ja hab ich nur eine frage, wie kann ich mit den dann rückwärts fahren, wenn ich für einen Motor nur einen Knopf habe? Oder können die Fahrtregler nur Vorwärts anstatt vorwärts/rückwärts ?

    danke

    MfG Patrick

  • SOL-ExpertDatum06.11.2009 16:50
    Thema von kranfahrer im Forum Händler für Zubehör

    Hallo,

    Will mir das Komplettset von Sol-Expert für meinen Kran bestellen. Als Zahlungsmöglichkeit habe ich "Vorkasse" bezahlt. Heißt ja, das ich den Betrag überweiße und dann meine Lieferung bekomme. Jetzt brauch ich für die Überweisung aber die Bank (Kreditinstitut) der Sol-Expert group. Habe schon eine E-mail geschrieben, bekomme aber keine Antwort. Weiß jemand wo das steht, weil ohne die Bank könn die das nicht überweisen.

    Hab ihr Erfahrungen gemacht, ob der Shop zuferlässig ist ?ä

    Danke schonmal im Vorraus :)

    MfG

  • Thema von kranfahrer im Forum Tipps & Tricks für Ein...

    Guten Tag,

    Habe heute durch zufall ein Komplettset für den IR-Sikucontroller gefunden ( http://store.sol-expert-group.de/1zu87mo...-SIKU::299.html )

    In dem Set soll ja alles ( außer Modell und Controller ) enthalten sein, was man für ein Mikromodell braucht. Wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit diesem Set gemacht hat und ob es empfehlenswert ist.

    MfG patrick

  • siku controll, welche empfängerDatum27.10.2009 20:47
    Thema von kranfahrer im Forum Fernsteuerungen

    Guten Tag,

    Würde es gehen mit einem Siku-Controller einen IR-RX Empfänger zu steuern ? Hab von jemanden gehört das es sein könnte das die auf einer anderen frequenz arbeiten und nich zusamm passn ? Stimmt das oder kann man die beiden doch kompaktibel machen ?

    danke

  • Liebherr MobilkranDatum26.10.2009 18:23
    Thema von kranfahrer im Forum Baumaschinen

    Guten tag,

    hab mal in einem video einen ferngesteuerten kran in 1/87 größe gesehen. will mir auch so gerne son ding baun.hatte da an einen liebherr 1050/2 von kibri gedacht ( http://www.adrich-spielwaren.de/popup_ad...roducts_id=2955 ) einen IR-Empfänger hab ich auch schon gefunden (http://www.mikromodellbau.de/Shop/artikeldetails.php?aid=669 ) er hat 3 motor regler, lichfunktionen und einen servo ausgang . jetzt könnte ich doch eig ein motor für die seilwinde nehmen, einen um vor/rückwärts zu fahren und einen um den teleskopausleger zu drehen , oder ?? Meine frage ist eig ob sich schonmal jemand so ein modellgebaut hat und mit tipps geben kann oder mir sagen kann was ich alles brauche ?!

    bin anfänger im bereich mikromodellbau, mache aber schon seeit4 jahren FLugmodellbau

    danke schonmal im vorraus

Inhalte des Mitglieds kranfahrer

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz