Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.368 Mitglieder
59.527 Beiträge & 6.297 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • test testDatum13.02.2011 16:03
    Thema von MikroKevin im Forum Testbereich

    123 Test Test<iframe title="YouTube video player" width="640" height="510" src="http://www.youtube.com/embed/7w0iKBr4bIQ" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

  • Unimog U 300Datum24.10.2010 11:29
    Thema von MikroKevin im Forum LKWs

    Hallo, hier stelle ich euch mein erstes Modell vor, einen Unimog. Sicherlich gibt es Fahrzeuge, die leichter zu bauen sind, doch MAN 5-tonner gibt es ja eh schon genug. Da es mein erstes Modell im Maßstab 1:87 wird, bekommt er einen Aufbau auf die Pritsche. Ich bin optimistisch, das es funktionieren wird, da ich im RC-Modellbau allgemein kein Neuling mehr bin.
    Als Sender soll die Siku Control Fernsteuerung herhalten, die ich schon auf Kreuzknüppel umgebaut habe (siehe Fernsteuerungen/Siku IR Sender).Sie wird in den kommenden Tagen noch fertig gestellt.

  • Grüße aus Ost-WestfalenDatum27.09.2010 21:34
    Thema von MikroKevin im Forum Vorstellungen der Mitg...

    Hallo, ich betreibe den Rc-Modellbau jetzt seid ca. 4 jahren. Vor 2 jahren fand ich über links die tttt-website von Thomas Strobel. Von der winzigen Technik war ich sofort fasziniert. Zum Funktionsmodellbau bin ich durch den Rc-Car-Sport gekommen, in dem die Geschwindigkeit ja im vordergrund steht. Mein erstes Mikromodell soll ein UNIMOG werden, ein Baubericht wird noch folgen. LIEBE GRÜSSE AN ALLE

  • Siku IR SenderDatum27.09.2010 17:53
    Thema von MikroKevin im Forum Fernsteuerungen

    Hallo! Ich bin neu in diesem Forum, doch Beschäftige mich doch schon mehrere Jahre mit Modellbau. Hier meine Frage: Kann ich die Kreuzknüppel von Conrad (Art. Nr. 425624-22) in den Siku Control Sender einbauen? Denn diese ``Potentiometer für 3D-Joysticks´´ haben eine angegebene Schaltspannung von 12V. Der Sender wird jedoch nur mit 6Volt betrieben. Liebe Grüße (Mikro)Kevin

Inhalte des Mitglieds MikroKevin

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz