Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 27.177 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

17.01.2009 12:18
#16 RE: Menck M154 LC von Kibri in gelb Zitat · Antworten

Hi Jochen,

verbaut habe ich jetzt einen SEXTA mini 6K 40MHZ DSP TSR Empfänger von MZK. Von denen gibt es auch den Penta 5K Empfänger, der von seinen Abmessungen mir besser gefällt wie der von GWS.

Gruß Alex


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

23.01.2009 23:54
#17 RE: Menck M154 LC von Kibri in gelb Zitat · Antworten

Hallo Gemeinde,

nach dem ich jetzt alle Störungsherd im Menck beseitigt habe, kann ich endlich mit der Endmontage fortfahren.

Hier ein paar Bilder vom Innenleben.





Gruß Alex


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

25.01.2009 18:44
#18 RE: Menck M154 LC von Kibri in gelb Zitat · Antworten

Hallo,

schlechte Nachrichten. Gestern war der gelbe Menck schon fast fertig, als bei einer Endkontrolle plötzlich Getriebe Probleme kammen. Die Schneckenantriebe der beiden Seilrollen klempten plötzlich.

Da ist mir der Geduldsfaden gerissen und es wurde alles aus dem Innenraum ausgebaut.

Heute mit entspannter frische habe ich die Mechanik genauso aufgebaut wie im Blauen. Die beiden Schnecken wurden in die Bastelkiste für Getriebeteile verband. Das Drehgetriebe wurde nach untern verlagert und das Hebgetriebe für den Ausleger kam weiter vor. Dadurch bekam ich wieder den gewohnten Platz für Empfänger, Reglern und Akku.

Gruß Alex




Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

29.01.2009 19:43
#19 RE: Menck M154 LC von Kibri in gelb Zitat · Antworten

Hallo,

komme schön langsam in die Endmontage vom Menck. Alle Störungen sind beseitigt. Das neue Getriebe arbeitet einwandfrei.

Wenn es so weiter geht, werde ich am Wochenende fertig.

Gruß Alex


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

31.01.2009 18:59
#20 RE: Menck M154 LC von Kibri in gelb Zitat · Antworten

Hallo Alex,

dann kann Sinsheim ja kommen.....3-8 von smilies-world.de

Gruß
Bernhard


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

31.01.2009 19:39
#21 RE: Menck M154 LC von Kibri in gelb Zitat · Antworten

Hallo Alex,

ich hoffe doch, dass du uns mit deinen Modellen auch in Sinsheim besuchen wirst ! cheers von smilies-world.de


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

02.02.2009 19:46
#22 RE: Menck M154 LC von Kibri in gelb Zitat · Antworten

Hallo,

wann ist die Messe in Sinsheim?

Da ich nicht glaube, daß ich den Gelben bis dahin fertig bekomme. Hatte am Wochenende wieder Zahnschmerzen im Bagger. Der Grund dafür war, das bei den 35 Zahnräder welche von Modul 0,3 statt 0,2 geliefert worden sind. Dadurch hatte ich immer Probleme mit den Getrieben.

Bei der Beseitigung von diesem Problem habe ich im Oberwagen alles demontiert und wieder von vorne aufgebaut. Der Vorteil von dieser Aktion ist, daß ich wieder den üblichen Platz für meinen Akku habe.

Aber wenn es so weiter geht mit dem Menck, dann werde ich noch in diesem Monat das Ding in die Tonne tretten.

Aber der Blaue ist ja Einsatzbereit. 3-8 von smilies-world.de


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

02.02.2009 19:51
#23 RE: Menck M154 LC von Kibri in gelb Zitat · Antworten

Servus,

Sinsheim findet vom 12.-15.März statt.

für die Tonne wär er zu schade, also:

Augen zu und durch..3-8 von smilies-world.de

Gruß
Bernhard


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

02.02.2009 20:14
#24 RE: Menck M154 LC von Kibri in gelb Zitat · Antworten

Hi Bernhard,

du hast gut reden. Ich bin schon langsam am verzweifeln. So viel hat mich nicht einmal der zweite Menck geärgert wie dieser. Das kommt warscheinlich daher, daß ja dieser M154 umbedimgt in gelb sein mußte.

Gruß Alex


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

02.02.2009 20:25
#25 RE: Menck M154 LC von Kibri in gelb Zitat · Antworten

Hi Alexwavey5b15d von smilies-world.de,

diesen Zustand kenn ich zur Genüge,

alles einfach ne zeitlang links liegen lassen und dann mit neuem Elan ran ans Werk.

hat bis jetzt immer geholfen.

Kopf hoch.
Bernhard


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

06.02.2009 23:14
#26 RE: Menck M154 LC von Kibri in gelb Zitat · Antworten

Hallo,

es ist vollbracht. Ich bin endlich mit dem Gelben fertig. Die meisten Kinderkrankheiten konnte ich beseitigen.

in den letzten Wochen wurden folgende Dinge am Menck Bagger ausgeführt:
- das Getriebe wurde 3 mal umgebaut
- die Verkabelung wurde 6 mal erneuert
- das Gehäuse wurde 3 mal neu lackiert
- Beseilung wurde 10 mal erneuert
- Befestigung der Kabinentür wurde 5 mal erneuert

Immer wieder hatte ich bei dem Gelben leichte wie auch schwere Rückschläge verbuchen müssen. Aus diesem Grund wurde bei diesem Menck das Dach mit 4 Schrauben befestigt. Dadurch habe ich eine größere Öffnung in den Innenraum. Damit muß ich nicht immer das Gehäuse abbauen, wenn kleine reparaturen nötig sind.

Wenn ich den Bau der beiden Menck miteinander verkleiche, war der Blaue der leichere.

Hier ist das Innenleben gut zu erkennen.



Hier der fertige Menck von Max Bögl (passt auch besser zu meinem Schwertransporter, der noch nicht fertig ist)





Hier noch das zusätzliche Zubehör für den Menck:



Gruß Alex


CarSys Offline



Beiträge: 58

07.02.2009 08:39
#27 RE: Menck M154 LC von Kibri in gelb Zitat · Antworten

Hallo Alex,

Respekt3-8 von smilies-world.de Gute Arbeit!
Würd mich über ein Video freuen.

Gruß Christian


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

07.02.2009 13:43
#28 RE: Menck M154 LC von Kibri in gelb Zitat · Antworten

Dem kann ich mich nur anschließen ! 3-8 von smilies-world.de


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

08.02.2009 11:52
#29 RE: Menck M154 LC von Kibri in gelb Zitat · Antworten

Hallo Jungs,

dankeschoen von smilies-world.de

für euer Lob.

Video wird es noch geben, wenn ich Mal zeit habe an einem Wochenende, wo ich nicht arbeiten muß.

Gruß Alex


schorch Offline



Beiträge: 18

08.02.2009 14:37
#30 RE: Menck M154 LC von Kibri in gelb Zitat · Antworten

Hallo
Eine gelungene Arbeit sieht super aus 3-8 von smilies-world.de.
Ich habe aber mal eine Frage wie hast du das mit der Schaufel gelöst die lässt sich doch bestimmt öffnen? Grüble schon eine ganze weile habe aber noch keine richtige Lösung gefunden .

Gruß Schorch


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz