Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 6.315 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

09.03.2010 01:40
#16 RE: Mal wieder - MAN 5 To - ein paar Besonderheiten Zitat · Antworten

Hallo Stefan,

dein 5t sieht wirklich gut aus ! Auch die technischen Lösungen finde ich sehr gelungen ! 3-8 von smilies-world.de

Weiterhin viel Erfolg !


mikrokai Offline




Beiträge: 462

09.03.2010 16:49
#17 RE: Mal wieder - MAN 5 To - ein paar Besonderheiten Zitat · Antworten

Hallo Stefan,
der gefällt mir richtig gut!!! Besonders natürlich die technischen Finessen, wie z.B. die gegenläufig gekoppelten Pendelachsen. Soetwas schwirrte mir auch schon die ganze Zeit im Kopf herum, allerdings mit einem Gestänge. Deine Variante ist deutlich eleganter gelöst - GROSSES KOMPLIMENT 3-8 von smilies-world.de

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de


gumon Offline




Beiträge: 71

09.03.2010 21:57
#18 RE: Mal wieder - MAN 5 To - ein paar Besonderheiten Zitat · Antworten

Ich muss mich dazu schliessen:)
Es ist gut und durchdacht gebaut worden:)
Wird bestimmt ein super Modell sein:)


Gruß Kamil


darkblue-ac Offline




Beiträge: 97

09.03.2010 23:41
#19 RE: Mal wieder - MAN 5 To - ein paar Besonderheiten Zitat · Antworten

Danke zusammen für die lobenden Worte. Der Rahmen hat heute ein bisschen schwarze Farbe bekommen, und die Anhängerkupplung wurde funktionsfähig gemacht. Farblich ist er untenrum am Rahmen aber noch nicht fertig. dazu fehlen noch die ganzen Anbauteile. Sobald ich das hab, gibts wieder Bilder :)

Bezüglich Hänger habe ich diesen hier da liegen:
http://www.panzerbaer.de/workshop/pix/87...le_vo_klein.jpg
Hoffe die Verlinkug ist ok, hab grad noch kein eigenes Bild. (ansonsten bitte löschen oder bescheid sagen) Dort soll dann natürlich das Licht funktionieren und das Reserverad automatisch einfahren können. Mal gespannt :) Bin aber ganz zuversichtlich :)

mfg Stefan


Mad Max Offline



Beiträge: 191

10.03.2010 12:22
#20 RE: Mal wieder - MAN 5 To - ein paar Besonderheiten Zitat · Antworten

Hallo Stefan,

weches Reserverad soll am Anhänger einfahren? Du meinst wahrscheinlich das Stützrad. Den Hänger hab ich auch schon "rumgezogen", aber mit dem alten MAN 5to. War am Anfang in derFahrschule eine ungewohnte Sache so mit zweimal kuppeln bzw zweimal kuppeln und Zwischengas beim Schalten, aber ich kanns heute noch.

Grüße aus Unterfranken Max

Qualität aus Franken - garantiert nicht aus Bayern


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

10.03.2010 15:17
#21 RE: Mal wieder - MAN 5 To - ein paar Besonderheiten Zitat · Antworten

Hallo Stefan,

mir gefällt dein MAN 5t auch richtig gut! Vor allem das filligrane Chassis bewundere ich immer wieder! Auch die Anlenkung hast Du gut gelöst. So bleibt bestimmt noch genug Platz für einen Fahrer.
Ansonsten wirklich 1A Modell!

Viele Grüße

Hendrik


darkblue-ac Offline




Beiträge: 97

10.03.2010 23:11
#22 RE: Mal wieder - MAN 5 To - ein paar Besonderheiten Zitat · Antworten

Hi,

@Mad Max:
Klar mein ich das Stützrad, ich Trottel Hoffe das klappt alles wie ich will... Vielleicht auch die hinteren Stützen am Hänger funktionsfähig machen?! Schaun wir mal... Muss erstmal die Infrarot Verbindung testen, wie das so klappt :)
Im Orginal hab ich den LKW noch nie gefahren, mitgefahren oder sonstwas. Mich haben sie einfach nur begeistert, die MAN's. Wie die sich im Orginal fahren, kein plan War auch net beim Bund, hab also bisher auch nur selten einen im Orginal gesehen...

@Hendrik:
Naja sooo filigran ist es auch nicht. Da geht sicher noch mehr mit geätzten Neusilber oder so. Da hab ich schon noch schickere Sachen hier gesehen :) Ich wollts halt einfach proportional so halten, das man es trotz der ganzen Funktionen so wenig wie möglich erkennt, das der LKW ferngesteuert ist...

Danke fürs Lob. :)

mfg Stefan


Jogs Offline




Beiträge: 170

24.03.2010 13:38
#23 RE: Mal wieder - MAN 5 To - ein paar Besonderheiten Zitat · Antworten

Dieses Projekt verdient einfach ein paar Worte: Ein Klasse Modell! Am meisten begeistert mich die Pendellösung. Bei mir liegt noch ein MAN 630 halbfertig rum, der einen Pendelarm hat, parallel zum Leiterrahmen. Die Ausschläge sind so gering, das es praktisch nicht auffällt. Abert trotzdem, sehr innovativ Deine Lösung, und endlich mal frischer Wind für fantasielose Nachbauer wie mich!

Genial ist auch die einfache Verschiebung des Drehpunkts der Vorderräder. Nur drauf kommen muss man 3-8 von smilies-world.de

Und auf die Komplettausstattung mit Beleuchtung bin ich schon sehr gespannt. Da bitte unbedingt Bilder machen, auch vom Innenraum. Das Fahrbild wäre in einem Video natürlich ideal zu demonstrieren, gerade mit dem Wendekreis und dem Ausgleichspendeln. Also wenn das irgendwie möglich ist, hier sitzt schon einer und sabbert auf sein Keyboard vor Erwartung

Mehr davon!

Gruß,
jochen


darkblue-ac Offline




Beiträge: 97

30.03.2010 00:32
#24 RE: Mal wieder - MAN 5 To - ein paar Besonderheiten Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Vielen Dank für die lobenden Worte. Ein paar Dinge möchte ich gern zeigen. Allerdings ist mir natürlich gerade beim Bilder machen der Akku leer gegangen vom vielen ausprobieren. Jetzt erstmal laden, dann gibts noch weitere Bilder in den nächsten Tagen, denke ich. Auch vom Licht und von unten etc.

Nachdem ich jedenfalls Samstag auf der Karlsruher Messe war und so einiges gesehen hatte, war klar, es muss jetzt schnell weiter gehen, damit man das nächste Modell starten kann. Gesagt, getan. Gestern und heute wurde rangeklotzt...
Die Infrarot Platine für die MasterSlave Schaltung angeschlossen, das Tarnkreuz noch angebracht und angeschlossen ans Licht, Tarnnetz "übergeworfen" damit auch hinten das Loch zu ist, aber nicht komplett, sodass die Infrarot-Diode durch senden kann, Fahrer ins Führerhaus gepackt, Führerhaus anschraubbar gemacht und einige Details am Rahmen und Fahrwerk noch angebracht. Desweiteren Nummernschilder und ein paar andere Abreibbildchen aufgebracht. Mein Ziel war ja ein Modell dem man es kaum ansieht das es Ferngesteuert ist. Sprich es sollten möglichst viele Details am Rahmen auch wieder vorhanden sein. Danke das ist schon ganz gut gelungen :) Die spiegel müssen noch irgendwie spieglig gemacht werden, dreckig soll er auch noch werden und ein paar Teile müssen nochmal vorsichtig bisschen Farbe bekommen. Ob ich die Frontscheinwerfer mit dem vorgesehenen Gitter abdecke weiß ich noch nicht, Ich würde gern, aber es ist sehr dick. ob da dann noch genug Licht durchkommt?! Mal abwarten. Also ganz fertig ist er noch nicht, aber annähernd...

Hier vielleicht eine Frage: Wo bekommt man noch Abreibebilder wie Beispielsweiße Feuerlöscher oder anderen Sachen. Hab jetzt nur einmal das set für Nummernschilder und paar anderen kleinen Sachen, sonst finde ich aber bei keinem Hersteller ähnliche dinge?! Werbung: http://cgi.ebay.de/Artmaster-85-008-Bund...4#ht_2305wt_939

Hier mal 2 Videos. eines vom Wendekreis und eines mit dem Soundmodul (nicht irritiern lassen, das rattern ist der Focus der Kamera



Und dann noch ein paar Bilder. Auch mit der maximal Verschrenkung der Achsen. 8x 2 Cent-Münzen bzw. knapp 1,35cm.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC_4870.jpg  DSC_4878.jpg  DSC_4896.jpg  DSC_4904.jpg  DSC_4906.jpg  DSC_4909.jpg  DSC_4914.jpg  DSC_4916.jpg 

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

30.03.2010 09:24
#25 RE: Mal wieder - MAN 5 To - ein paar Besonderheiten Zitat · Antworten

Hallo Stefan,

schau mal bei Daniel Höhn nach,ob Du da nix passendes findest.....

http://www.panzerfux.de/de/index.html

Gruß
Bernhard


Jogs Offline




Beiträge: 170

30.03.2010 11:20
#26 RE: Mal wieder - MAN 5 To - ein paar Besonderheiten Zitat · Antworten

Zitat von darkblue-ac
... Ob ich die Frontscheinwerfer mit dem vorgesehenen Gitter abdecke weiß ich noch nicht, Ich würde gern, aber es ist sehr dick. ob da dann noch genug Licht durchkommt?! Mal abwarten. Also ganz fertig ist er noch nicht, aber annähernd...



Ich hab die Original-Gitter dran. Wenn das Licht an ist fallen die gar nicht auf, bzw. nehmen kein Licht weg. ich hab aber vor einer Weile in der Bucht einen Ätzteilesatz für den MAN 5to bekommen, bei dem die filigranen Anbauteile wie Gitter, Scheibenwischer, Spritzlappen, usw. alle dabei waren. Muss mal nachschauen ob ich den Verkäufer noch finde ... aber das wird immer mal wieder für kleines Geld angeboten.

Wie's aussieht hast du die Original-Rückspiegel dran, oder? Wenn du wirklich Trial fährst wirst du dich bei der nächsten Gelegenheit ärgern wenn er umkippt und die Spiegel ab sind. Ich hab die Rahmen aus 0,5mm Messingdraht gebogen und ein 0,3mm Messingblech draufgelötet. Sieht fast aus wie's Original und geht nicht mehr kaputt. Als Rückspiegel hab ich dünne flexible Spiegelfolie draufgeklebt, die man manchmal bei Verpackungen findet.

Gruß,
Jochen


darkblue-ac Offline




Beiträge: 97

30.03.2010 11:25
#27 RE: Mal wieder - MAN 5 To - ein paar Besonderheiten Zitat · Antworten

Erstmal Danke für die Seite mit den Decals. Da werde ich mal ausgiebig schaun.

Naja wirklich Trial fahre ich damit erstmal nicht (Leider kein Gelände), verstehe aber was du meinst. Das mache ich evtl. noch mit dem Messing. Denke wird wirklich besser sein.
Hmm das sieht man echt nicht, das das Gitter davor ist? Prinzipiell gut, ich hab halt auch noch die Tarnlichter die Funktionieren. Denke die gehen dann wirklich unter.
Ja so ein Ätzsatz... Den hatte ich mir schonmal in einem Shop bestellt gehabt. Nur das der Inhaber nie auf meine Mail oder sonstwas reagiert hat und ich somit das Teil nicht erhalten habe!

Wenn du den Verkäufer findest wäre ich dankbar, das würde ich sofort nehmen. Denk einfach das sieht schöner aus.
Ich schau aber selbst schonmal ob ich was finde :)

mfg Stefan


Jogs Offline




Beiträge: 170

31.03.2010 08:20
#28 RE: Mal wieder - MAN 5 To - ein paar Besonderheiten Zitat · Antworten

Hallo Stefan,

die Ätzteile hatte ich damals von RN-Modellbau aus 64625 Bensheim. info[at]rn-modellbau.de. Die Tel. kann ich Dir bei Bedarf auch per PN schicken.

Gruß,
Jochen


darkblue-ac Offline




Beiträge: 97

31.03.2010 11:42
#29 RE: Mal wieder - MAN 5 To - ein paar Besonderheiten Zitat · Antworten

Hallo Jochen,

vielen Dank für die Info, werd mal ne Mail hinschreiben, hab aber gerade keine Hoffnung wenn ich auf die Internetseite geh und sehe was da steht http://www.rn-modellbau.de

mfg


Jogs Offline




Beiträge: 170

31.03.2010 13:06
#30 RE: Mal wieder - MAN 5 To - ein paar Besonderheiten Zitat · Antworten

Oh, das ist in der Tat nicht sehr vielversprechend

Meine Bestellung ist zwar schon länger her und ich bin mir nicht sicher, aber ich schaue mal nach ob ich noch was rumliegen habe. Ich hatte damals mehrere Sätze bestellt für unterschiedliche Trucks und dann gab's auch mal ne Nachlieferung weil ein Teil beschädigt war ....

Gruß,
Jochen


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz