Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 11.277 mal aufgerufen
 PKWs
Seiten 1 | 2 | 3
SvenG. Offline




Beiträge: 603

05.11.2009 19:43
#31 RE: Golf VI Zitat · Antworten

Hey Alex

ich weiss nihc, ob das normal ist, aba solange es funktioniert isses doch scho mal nich schlecht

meins regelt auch ein bisschen nach, aba ich denk mal, das is konstruktionsbedingt.


@Markus: gern geschehen und ich danke dir auch

Gruß Sven

geht nich gibts nich

http://www.my-onlineworld.eu


Andre S. Offline



Beiträge: 50

06.11.2009 09:47
#32 RE: Golf VI Zitat · Antworten

Hallo Sven,

Super Modell!3-8 von smilies-world.de

Was hast du denn für eine Achse in dem Golf verbaut? Ist ne Faller-Achse oder?

Gruß André


SvenG. Offline




Beiträge: 603

07.11.2009 09:23
#33 RE: Golf VI Zitat · Antworten

Hallo Andrè

Vielen Dank.

Ja, das is eine ganz gewöhnliche Fallerachse ausm PKW (G-Modell)

Gruß Sven

geht nich gibts nich

http://www.my-onlineworld.eu


sibihoefle Offline



Beiträge: 14

31.01.2010 22:34
#34 RE: Golf VI Zitat · Antworten

Hey,

echt ein super Modell du nimmst auch Infrarot technik wenn ich des richtig verstanden habe oder?

Hut ab des dauert noch bis es bei mir so weit ist

Gruß Basti


SvenG. Offline




Beiträge: 603

01.02.2010 08:44
#35 RE: Golf VI Zitat · Antworten

Hallo Basti

ja bei dem Golf nehm ich Infrarot, die Platine is schön klein und eigentlich war der Golf ja auch nur als Testfahrzeug gedacht, für das Spektrum-Servo.

und mit dem PPM2IR vom Stöhr lässt er sich richtig schön fahren.

Gruß Sven

geht nich gibts nich

http://www.my-onlineworld.eu


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

28.03.2010 17:28
#36 RE: Golf VI Zitat · Antworten

Hallo Sven,

welche Abmessungen hat der 4mm Motor und was für eine Größe haben die Zahnräder (M0.1 ; M0.2)?

Viele Grüße

Hendrik


SvenG. Offline




Beiträge: 603

28.03.2010 20:17
#37 RE: Golf VI Zitat · Antworten

Hallo hendrik

dr Motor hat die Abmessungen 8 x 4 mm und die Zahnräder haben ein Modul von 0,2.

Gruß Sven

geht nich gibts nich

http://www.my-onlineworld.eu


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

28.03.2010 20:18
#38 RE: Golf VI Zitat · Antworten

Dankeschön.

Viele Grüße

Hendrik


sammy Offline



Beiträge: 101

22.10.2013 15:52
#39 RE: Golf VI Zitat · Antworten

Hallo Sven,
sehr schönes Modell hast du da auf die Beine nein ich meine Räder gestellt. Mich würde nur noch interessieren wie du die Karosserie am Chassis fest machst, weil vorn ist ja die Lenkachse und hinten das Getriebe.

Viele Grüße
Samuel


SvenG. Offline




Beiträge: 603

22.10.2013 18:25
#40 RE: Golf VI Zitat · Antworten

Hallo Sammy

Das Festmachen der Karosserie am Chassis ist kein Problem,

Du hast ja zwischen Vorder- und Hinterachse genügend Material und beides miteinander zu Verkleben.

Gruß Sven

geht nich gibts nich


sammy Offline



Beiträge: 101

23.10.2013 11:14
#41 RE: Golf VI Zitat · Antworten

Hallo Sven,

Ok danke. Ich dachte bloß, dass man die karosse dann ja wieder "abreißen" muss um ans Innenleben zu kommen.
Du klebst die Karosse also dir fest, wo im Bild die roten Striche sind.

Viele Grüße
Samuel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Golf6.jpg 

SvenG. Offline




Beiträge: 603

23.10.2013 13:56
#42 RE: Golf VI Zitat · Antworten

genau da und hinten geht auch noch

allerdings darfst natürlich nur ganz wenig Kleber nehmen,

damit es später auch mal wieder leicht auseinander bekommst

Gruß Sven

geht nich gibts nich


Toni Offline




Beiträge: 1.473

23.10.2013 20:09
#43 RE: Golf VI Zitat · Antworten

Also ein Kleber, der sich ohne Probleme und Beschädigungen der zu verklebenden Teile wieder lösen lässt, das ist z.B. Hin- und Weg Kleber von NOCH.
Der ist zwar eigentlich zum ankleben der MoBa Figürchens udgl.gedacht, geht aber auch für solche Zwecke.
Das Zeug sieht zwar zunächst etwas seltsam milchig aus und trocknet auch recht langsam und fast klar an, aber wenn dann die beiden benetzten Flächen zusammen kommen, dann ist das etwa so, wie der "Rollpopelkleber" mit denen in div. Zeitschriften die dazugehörigen CD's/DVD's an/eingeklebt werden.

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


sammy Offline



Beiträge: 101

26.10.2013 08:15
#44 RE: Golf VI Zitat · Antworten

Hallo Sven und Toni,
danke für eure hilfreichen Tipps. Ich dachte auch noch daran, dass man die Karosserie durch steckverbinder oder schrauben befestigen kann aber das geht bei meinem angefangenen Projekt nicht.

Gruß Samuel


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz