Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 957 mal aufgerufen
 Fernsteuerungen
elektri101 Offline



Beiträge: 198

31.01.2012 21:20
ir empfänger Zitat · Antworten

Nabend, ich suche eine ir Epfängerplatine auf der auch schon Fahrtenregler drauf sind um einen Radlader zu bedienen. Fernsteuerung soll eine Siku control sein.
gruß jens


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

31.01.2012 22:11
#2 RE: ir empfänger Zitat · Antworten

Hallo Jens wie wäre es hiermit:

Verkaufe verschiedene Zubehörteile für Mikromodellbau

Die SCMs habe ich immer in den Radlader verbaut, da sie schon zwei Fahrtenregler haben, alle Lichtfunktionen und man kann noch zusätzlich 3 Servos oder Fahrtenregler anschließen. Man muß sie nur an der Seite ein bischen anschleifen und dann passen die SCMs beim herparadlader hinten rein.

Gruß Alex


elektri101 Offline



Beiträge: 198

01.02.2012 07:55
#3 RE: ir empfänger Zitat · Antworten

guten morgen alex das hört sich doch gut an. Ich baue denn volvo radlader um und brauch 3 fahrtenregler, funktioniert es denn auch mit der siku control ? Und was würde die bei dir kosten ? Gruß jens


elektri101 Offline



Beiträge: 198

19.02.2012 15:40
#4 RE: ir empfänger Zitat · Antworten

Hallo,
habe nun eine Ir Fernsteuerung. Habe auch die 3D Joysticks verbaut, nun habe ich aber das Problem das der Lenkeinschlag falsch herum ist. Wenn ich denn Joystick nach Links mache fährt das Modell nach rechts. Muss ich an dem Joxstick die beiden äußeren Kabel vertauschen?
danke schonmal gruß jens


Micha500 Offline



Beiträge: 35

19.02.2012 18:06
#5 RE: ir empfänger Zitat · Antworten

Ja sollte dann so sein.


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

20.02.2012 08:37
#6 RE: ir empfänger Zitat · Antworten

Hi Jens,

es wäre besser, wenn Du einen 2-poligen Wechselschalter zusätzlich einbaust. Mit diesem solltest du die beiden äußeren Kabel vom Poti in der ersten Stellung normal schalten und in der zweiten Stellung verkehrt schalten. Damit hättest Du dann Servo-Reverse für die Lenkung eingebaut.

Hier der Schaltplan:



Gruß Alex


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz